Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

In einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana entdeckt ein Pilzesammler eine schrecklich zugerichtete Leiche. Sarah, der deutschen Frau des Trattoriabesitzers Romano, wurde die Kehle durchgeschnitten. Dieser brutale Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie ausbreitet und bis zu einem bitterbösen Ende steigert.
(c) + (p) 2007 Random House Audio, Deutschland, Übersetzt von Andreas Gressmann

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    62
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Antje
  • Lichtenstein, Deutschland
  • 31.12.2008

Mein schönstes Hörerlebnis

Für mich persönlich eines der schönsten Audiobooks, die ich bisher gehört habe. Handlung und Stimme der Autorin passen wunderbar zusammen bzw. bilden eine wunderbare Einheit in dieser Konstellation. Ein Ohrenschmaus für mich. Deshalb von mir volle Punkte für dieses ganz außergewöhnlich hörenswerte Buch!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Unheimlich und unglaublich

Mein 1. Buch von S. Thiesler und es war unheimlich fesselnd. Die versch. Charaktere und der unheimliche Schluss lassen einen frösteln! Super toll gelesen und ich konnte nicht damit aufhören! Werde mir sofort ein weiteres Buch von ihr besorgen. Weiter so!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannung pur

Ich hatte zuerst Skrupel, ein Hörkrimi mit soo einer Länge!
Aber ich genoß jedes Kapitel, wenngleich auch die italienische Aussprache der Autorin recht hölzern klang...

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nette Urlaubslektüre, leider grottenschlecht gesprochen.

Das Thema finde ich gelungen. Es hört sich sehr kurzweilig. Auch, wenn der Anspruch nicht wirklich hoch ist, eine Lektüre zum Abschalten.
Ich habe bereits mehrere Hörbücher von Sabibe Thiesler gehört und so meine Schwierigkeit, mich mit ihrer langsamen Art zu sprechen anzufreunden.
Versunken, gelesen von Dietmar Wunder wertet das Buch sehr auf! Ein Hörgenuss!
Was mich sehr stört, sind die falschen Betonungen. Thieslers Bücher spielen in Italien, meist in der Toskana. Ich denke, dass es nicht zuviel verlangt ist, italienische Namen mit der richtigen Betonung auszusprechen. Z.B. der Name Romano. Bei ihr liegt die Betonung auf dem „o“, betont wird jedoch das „a“! Mich stört so etwas sehr und finde, wenn man über Italien schreibt, sollte die Aussprache der Namen unbedingt in die Recherche gehören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Krimi ok- Sprecherin mühsam

Der Krimi war ok, im Grunde recht spannend aber stellenweise sehr schnulzig und kitschig, er erinnerte Srellenweise an einen langatmigen Groschenroman.
Die Sprecherin war mühsam anzuhören, vor allem das schlechte fehlerhafte Italienisch war furchtbar. Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geschichte gut, Vortragung mässig

Die Geschichte gefällt mir ausserordentlich gut! Leider ist eine gute Autorin nicht zwangsläfig eine gute Vortragende, auch nicht der eigenen Geschichte. Um der spannenden Erzählung gerecht zu werden, wäre eine geschulte Person besser...z.B. eine Bühnenschauspielerin, die Kenntnisse von Satzmelodie einzusetzen weiss. Am Begin des Satzes immer hoch, um am Ende mit dem Ton immer abzufallen wirkt eher ungeübt und nervt auf dauer! Aber wie schon erwähnt, die Geschichte ist wirklich gut, mit intelligenten Wendungen!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr unterhaltsam...

...allerdings bekomme ich bei der Aussprache der italienischen Wörter richtig Gänsehaut! Die Story ist wirklich unterhaltsam, wobei ich sie nicht sehr spannend finde. Mir ist wichtig, dass ich ein Hörbuch am liebsten überall und immer hören möchte und das trifft hier ganz gut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

S U P E R, super, super

Was hat Ihnen am allerbesten an Hexenkind gefallen?

Der Ort des Geschehens, die menschlichen Abgründe, das unerwartete Ende.

Welches andere Buch würden Sie mit Hexenkind vergleichen? Warum?

Alle Bücher von Sabine Thiesler.

Welche Figur hat Sabine Thiesler Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Alle

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

jaaaaaaaaaa.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer die Toskana, Romantik und Mord liebt, und mehr über menschliche Abgründe erfahren will, sollte dieses Buch hören.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Der Mord der vielen Verdächtigen!!!

Am besten gefällt mir an diesem Buch, dass das Ende nicht vorhersehbar ist! Die Geschichte der Toten ist auch sehr interessant geschildert... Am Anfang war der Mord; dann das Leben der Toten, bis zur Aufklärung des Mordes!!! NIEMALS hätte ich gedacht, dass die Person oder Personen der Täter ist!?!? Klasse Story, wo es nicht nur um Mord und Totschlag geht, dennoch sehr unter die Haut geht!!!!!
Dieses Buch ist nicht nur für Crime-Fans.... Jede Person in diesem Buch steht HIER im Mittelpunkt, so dass wir Leser bis zum Schluss nicht wissen können wie das Ende ausgeht und weshalb der Mord geschah!?
Auch die Schriftstellerin ist zu empfehlen, da sie immer wieder Spannung in dieser Geschichte hält, so dass man das Buch nicht zu Seite legen kann!!!!!!!!!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geschichte gut, Sprecherin gewöhnungsbedürftig

Die Geschichte fand ich klasse, spannend und zum mitfühlen. an manchen Stellen war ich fast fassungslos, so unglaublich war es. Auch wenn die Sprecherin ihr eigenes Buch liest, sie macht es meiner Meinung nach nicht gut. Die italienischen Wörter und auch Namen sind falsch ausgesprochen, ihr Einatmen durch die Nase beim lesen überdeutlich zu hören. Schade. nimmt dem Buch einen Stern und ich bin unsicher, ob ich mir den Rest der Serie wirklich anhören soll.