Jetzt kostenlos testen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Gesprochen von Rufus Beck

Harry Potter 2
Autor: J.K. Rowling
Sprecher: Rufus Beck
Spieldauer: 11 Std. und 39 Min.
5 out of 5 stars (4.229 Bewertungen)
Regulärer Preis: 24,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Rufus Beck liest Band 2 von Harry Potter.

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?
©1998 J.K. Rowling (P)2011 Der Hörverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3.885
  • 4 Sterne
    277
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    19

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3.476
  • 4 Sterne
    342
  • 3 Sterne
    100
  • 2 Sterne
    34
  • 1 Stern
    29

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3.662
  • 4 Sterne
    241
  • 3 Sterne
    42
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    10
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Genialer Sprecher und einfach typisch Harry

Nachdem ich Band 1 gesprochen von Felix von Manteuffel gehört habe, war ich enttäuscht und konnte gar nicht verstehen wieso alle so von den HP Hörbüchern begeistert sind. Ist ja klar, Rufus Beck spricht so viel intensiver und versteht es den Charakteren leben einzuhauchen. Nun freue ich mich auf die restlichen Hörbücher :)


Die Handlung ist wohl allseits bekannt. Die Kammer des Schreckens wurde im zweiten Jahr geöffnet und Harry muss Morde verhindern. Durch den Sprechern flog die Geschichte nur so an mir vorbei, es war genau die richtige Portion Grusel, Abenteuer und Freundschaft.

25 von 28 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Harry Potter einfach GENIAL!!!

Die Kammer ist wieder geschlossen und alle können beruhigt in die Ferien gehen! Gelesen, Gesehen und nun auch gehört!!!

20 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

dobby fast unerträglich

Die Geschichte ist toll. Beck hat viele Bücher fantastisch gelesen, aber in dieser Geschichte gilt leider: dobby der hauself schmerzt in den Ohren und ist fast unerträglich. schade.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Rufus Beck in Harry Potter

Rufus Beck ist immer noch der beste Sprecher wenn es um die Harry Potter Reihe geht. Ich liebe es wie er schauspielert und den einzelnen Charakteren mit seiner Darbietung Leben einhaucht. Durch Rufus Beck wirken die Charaktere einfach mega lebendig und echt. Auch die Geschichte rund um Harry Potter welche J.K. Rowling ins Leben gerufen hat ist immer wieder ein unglaublicher Genuss und schön zu lesen sowie auch anzuhören. Ich kann jedem die gesamte Harry Potter Buchreihe nur empfehlen bevor man sich die Hörbücher holt. Deswegen mein Fazit erst lesen dann anhören.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut aber Stimme mancher Personen übertrieben

Das ist mein zweites Harry Potter Hörbuch hier. Und auch hier wird die Stimme bei manchen rollen so verstellt dass es echt albern wirkt. dobby ist fast nicht auszuhalten. auch die dursleys aus dem ersten Teil waren schrecklich synchronisiert ebenso wie hagrid. Schade da die Stimme des Lesers eigentlich wirklich angenehm ist. Die übertriebene Verstellung der Stimme ist einfach unnötig :/

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Dobby

Rufus Beck ist ein genialer sprecher,. Mir macht es nichts aus, dass manche Charaktere etwas übertrieben dargestellt sind.
ABER von Dobbies Stimme bekomme ich Magenkrämpfe..

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ingesammt super - Dobbys Stimme schrecklich

Der Sprecher hat sich viel mühe gegeben den Charakteren unterschiedliche Stimmlagen zu geben aber bei Dobby klingt es einfach nur sehr unangenehm. Ich bin froh, dass es in den Filmen nicht so ist.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wenn ich ein Hörbuch kaufe......

möchte ich keine Versuche, daraus ein Hörspiel zu machen. Diese immer häufigeren Versuche einiger Sprecher, mit mehr oder weniger Stimmaufwand die verschiedenen Personen wiederzugeben, sind oft nur einfach nervig. Wer es nicht glaubt, möge sich die Passagen des „kopflosen Nick“ anhören. Bis zur Unverständlichkeit verzerrt! Das muss wirklich nicht sein. Bei einem Hörbuch erwarte ich - wohl nicht ganz zu unrecht, dass der Sprecher das Buch einfach vorliest. Mit angenehmer Stimme, aber eben ohne seltsame Stimmakrobatik.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

schlechter Sprecher

sehr gute Bücher, aber schlechter Sprecher. Wirklich schade, ist sehr unangenehm es sich anzuhören .

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top

Sowohl Geschichte wie auch Rufus Beck als Sprecher sind einfach unfassbar gut!
Gerade Rufus Beck erweckt mit seiner Art alle Figuren zum Leben. Beeindruckend!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich