Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als der Robotregent erfährt, dass der Untergang der Erde nichts als ein genialer Bluff Perry Rhodans war, wendet er sich mit der Bitte um Unterstützung gegen eine schreckliche Gefahr an die Menschheit. Immer häufiger werden Planeten der Milchstraße aus dem Unsichtbaren attackiert und auf geheimnisvolle Weise entvölkert. Atlan, der Unsterbliche, erinnert sich an ähnliche Vorfälle in ferner Vergangenheit, als er auf der Erde die "Festung Atlantis" errichtete. Spezialisten des Solaren Imperiums gelingt es schließlich, eine Spur zu finden -- eine Spur in einen anderen Raum und in eine andere Zeit. Der Kampf gegen die gewaltigen Überlappungsfronten einer fremden Dimension beginnt -- und gegen die Unbekannten, die sich diese Katastrophen scheinbar zunutze machen ...

Im Hörbuch-Projekt "Silber Edition" läßt Josef Tratnik, der von Fans und Kritikern gleichermaßen hochgelobte Erzähler aus der PERRY RHODAN-Hörspiel-Serie, mit seiner markanten Stimme das Paralleluniversum PERRY RHODANs lebendig werden. Die Hörbücher mit der packenden Lesung veranschaulichen eindrucksvoll, welch hochdramatisches Stück Spannungsliteratur Clark Darlton und K.H. Scheer da vor über 40 Jahren gelungen ist. Josef Tratnik verleiht den einzelnen Charakteren jeweils eigene unverwechselbare Stimmen. Durch seinen spannungsgeladenen Vortrag wird der Hörer regelrecht Teil des Abenteuers.



In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
©2005 Eins A Medien GmbH (P)2005 Eins A Medien GmbH
Alle Titel aus der Themenwelt von Perry Rhodan ❭❭

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Festung Atlantis

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    639
  • 4 Sterne
    203
  • 3 Sterne
    58
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    506
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    402
  • 4 Sterne
    126
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannendes Hörbuch

Tolle Geschichte, toller Sprecher (alle Charaktere wirken eigenständig). Nicht nur für Sience Fiction Fans, da über den unglaublich langen Hörgenuss überhaupt keine Langeweile aufkommt. Sehr empfehlenswert

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein Genuss!

Wiederum aus dieser Reihe ein hervorragendes Hörbuch. Etwas modernisiert gegenüber den Vorgängerbüchern, aber dennoch ein wahrer Genuss. Bewundernswert ist das Stimmspektrums des Lesers und der damit verbundene Wiedererkennenswert der einzelnen 'Darsteller'. Sehr empfehlenswert.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

grossartig, aber

wiedermal eine grossartiger roman - endlich kommt atlan richtig ins spiel.aber was soll diese grausame musik zwischen einzelnen kapiteln? lieber verlag: lasst bitte die musik weg. das muss echt nicht sein.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spitze

fühle mich wie in den Siebzigern als ich die Reihe zu lesen begonnen hatte. Sprecher ist phänomenal

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

tolles Hörbuch super gesprochen. Ich habe es gleich zwei mal gehört und werde mir auch die Nachfolger holen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Gut gelesenes Hörbuch

Das Buch gefällt mir recht gut, auch wenn die Personaliesierung der einzelnen Karackteren recht ungewohnt gegenüber den vorherigen Hörbüchern sind.
Dennoch existiert ein guter Wiedererkennungswert.
Das Buch klingt sehr flüssig und ansprechend. Wer SiFi und Perry Rohdan mag dem kann ich die Serie bis zu diesem Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.
Mit freundlichem Gruß
Jörg

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Super

Was soll ich sagen... Ich habe die Bücher (Silberbände) Anfang der 90er gelesen... so alle 4 Tage ein Buch :-) und ich kann mich jetzt nachdem ich die Bücher höre noch gut daran erinnern. Durch die verschiedenen Stimmen die Herr Tratnik den Personen gibt wirkt alles sehr lebendig.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Super

Wie alle Hörbücher der Perry Rhodan Reihe sehr spannend erzählt. Wenn man bedenkt, dass diese schon ein bißchen älter ist, ist es wirklich erstaunlich wie aktuell die Geschichten sind. Nicht nur was die hintergründigen, politischen Themen angeht, sondern auch die darin beschriebenen Techniken. Man hat manchmal das Gefühl, dass alle aktuellen Science Fiction Formate dort abgekupfert haben.Einziges Manko und deshalb auch nur vier Sterne: Die Kapitel sind zu lang. Es wäre besser das Hörbuch in kürzere und dafür mehrere Kapitel aufzuteilen. Ist man gerade mitten in einem Kapitel und kommt aus Versehen auf den Knopf und springt in das nächste Kapitel, dann dauert es sehr lange bis man wieder zum Ursprünglichen Teil zurück kommt.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Perry Rhodan

Gilt für alle Hörbucher dieser Reihe:

Diese Serie gehört schon seit ihrer Erstauflage zu meiner Lieblingsserie. Die technischen Beschreibungen in der Zukunft sind nachvollziehbar, auch für einen "Terraner" der noch in der "Vergangenheit" lebt.

Mich wundert immer wieder, warum sich nicht jemand an die Verfilmung in Form einer Serie gemacht hat. Das würde alle bisherigen SF Serien meiner Meinung nach in den Schatten stellen.

Aber bitte nicht so wie der bisher einzige Perry Rhodan Film - das war mehr als nur misslungen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ich komme mit dieser roten Dimension nicht klar

Ich habe nach Band 8 erst mal lange pausiert, bis ich mich entschlossen habe erst wieder mit Fall Kolumbus weiter zu machen. Der Grund ist, dass für mich die "Logik" hinter dem roten Universum auch mit Wohlwollen mitunter nur schwer zu schlucken ist. Ansonsten wieder solide gesprochen von Herrn Tratnik.