Jetzt kostenlos testen

Der Zielstern

Perry Rhodan Silber Edition 13. Der 3. Zyklus. Die Posbis
Sprecher: Josef Tratnik
Spieldauer: 15 Std. und 30 Min.
4.5 out of 5 stars (682 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Sechzig Jahre, nachdem die Terraner zum ersten Mal Kontakt mit den geheimnisvollen Druuf aus dem roten Universum hatten, ist es den Wissenschaftlern auf der Erde endlich gelungen, das Lineartriebwerk dieses fremden Volkes nachzubauen. Ausgerüstet mit diesem Triebwerk, geht Perry Rhodans neues Schiff, die FANTASY, auf große Fahrt ins Zentrum der Milchstraße. Doch dort kommt es zur Havarie. Perry Rhodan und seine Freunde geraten in den Einflussbereich einer gewaltigen blauschimmernden Energieglocke, unter der ein ganzes Sonnensystem verborgen liegt - das Blaue System, Heimat eines rätselhaften Volkes. Die Akonen, wie sich seine Angehörigen nennen, sind die mit überragenden Fähigkeiten ausgerüsteten Vorfahren der Arkoniden.

Doch sie empfinden die Störung als lästig und gehen massiv gegen die Störenfriede von der Erde vor. Perry Rhodan verliert sein unersetzliches neues Schiff; Terra wird von der Plasmaseuche bedroht, und die Geisterflotte aus der Vergangenheit greift an. Kann die Menschheit gegen die Schläge aus dem Blauen System bestehen - gibt es für Perry Rhodan eine Möglichkeit, die Akonen aufzuhalten?

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

(c)+(p) 2007 Eins A Medien GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    528
  • 4 Sterne
    126
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    366
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    316
  • 4 Sterne
    74
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Mal wieder "5*****"

Hier wird es interessant: Ein dritte Macht betritt die Bühne und lässt Arkoniden und Menschen aussehen, wie Wilde. Viel Platz für alle Hauptcharaktere sich in Szene zu setzen.Ein Muss für Fans!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Immer noch hörenswert

Es ist zwar nur einer der vielen Bände des Rhodan-Universums, trotzdem möchte ich meine Auffassung an dieser Stelle mitteilen.
Es ist beeindruckend, was für eine komplexe Welt die Autoren geschaffen haben. Teilweise kindlich naiv, aber auch immer wieder faszinierend vielschichtig und hintergründig. So werden neben den Hauptprotagonisten gerne auch scheinbare Randfiguren in den Mittelpunkt gestellt und das Schicksal der Erde mit dem persönlichen Schicksal von Menschen und Außerirdischen verknüpft.
Es ist auch immer wieder spannend die Fiktionen der Autoren hinsichtlich der technischen Entwicklungen mit dem mittlerweile eingetreten technischen Fortschritt zu vergleichen und gedanklich weiter zu entwickeln.
Als Jugendlicher habe ich die Bücher verschlungen und jetzt ist aus meiner aktuellen Perspektive in Summe der Genuss nur unwesentlich geringer. Dies liegt auch an der genauen Wiedergabe der Inhalte der Buchreihe.
Ein besonderes Lob gilt dabei dem Sprecher. Es gelingt ihm in hervorragender Weise, die Faszination zu übermitteln. Er hat so eine große Bandbreite in der sprachlichen Gestaltung, dass die wesentlichen Personen immer auch an der Stimme zu erkennen sind. Dabei spricht er deutlich, akzentuiert und gut modelliert, dass auch das Hören während der Autofahrt sehr gut möglich ist.
In Summe, ein wirklich gelungener Teil einer wirklich gelungenen Hörbuchreihe.
Vielen Dank dafür!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Furioser Auftakt in den Posbi-Zyklus

Mit Band 13 der Silberreihe beginnt der Posbi-Zyklus, der die Perry-Rhodan Galaxis unter anderem mit den Völkern der Akonen und dem Volk der Posbis bereichern wird.
"Der Zielstern" bildet einen grandiosen Auftakt dieses Zyklus und beschreibt den Beginn der extrem spannenden Auseinandersetzung zwischen Terranern und Akonen.
Dieser Band ist auch für Einsteiger in die Serie als Startband geeignet.
Die Lesequalität von Josef Tratnik ist über alle Zweifel erhaben. Jedem der zahllosen Charaktere wird eine eigene Stimme und ein eigener Charakter verliehen.
Hörgenuss pur!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beste Science-Fiction-Unterhaltung

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?


Jedes der Hörbücher aus der Perry Rhodan Silber Edition war bisher gut.
So auch dieses!

Wer Science-Fiction liebt und Perry Rhodan inkl. Team auf seinen Abenteuern folgen möchte, wird von dem Buch und vom Sprecher begeistert sein.

Ich würde allerdings mit Band 1 beginnen, da die Geschichten und Figuren auf einander Aufbauen.

Ein spannendes Abenteuer und ein guter Sprecher sorgen für beste Science-Fiction-Unterhaltung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein neues altes Volk spielt mit

Die Arkonen bereichern und erklären den Rperry Rhodan Kosmos um weiteres Stück. Schön werden die unterschiedlichen Charaktere herausgeschnitten und auch dem großen Perry unterlaufen ein paar Fehler. Ein tolles Hörerlebnis, für Fans ein absolutes Muß!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Diese Lektüre - böse Falle !

Nun gebe ich auch mal ein Statement ab! Ich befinde mich seit einigen Wochen 😄 auch in einem Raum-Zeit-Kontinuum und bin heilfroh, nicht mehr im Arbeitsleben zu stehen!

Jahrelang habe ich, obwohl ich sehr viele Hörbücher gehört habe, überwiegend Fantasy und SciFi, die Geschichten Perry Rhodans bewusst ignoriert, nun erst weiß ich, warum!
HÖCHSTES SUCHTPOTENZIAL !

Da einige Tage kein neues für mich interessantes HB zur Verfügung stand, entschied ich mich mal für PR, die kostenlos angeboten waren. Das war mein Verhängnis 🤨

Und nun bin ich mit der Silberband-Edition von ganz vorne angefangen und bin immer noch begeistert!

Zweifellos ist Josef Tratnik der best geeignete Sprecher für diese Art Lektüre. Und zugegeben, danach wähle ich auch die HB‘er aus. So und nun muss ich weiterhören! 🙈😃

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Bis jetzt die mäßigste Folge

Die Geschichte ist Pflicht für den gesamten Zyklus. Unter den einzelnen Episoden fand ich diese, bis auf das erste Drittel, aber recht zäh und langweilig. Der Sprecher ist nach wie vor aber Erstklassig

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut gesprochen und sehr unterhaltsam

Weiter zu empfehlen, und nicht immer alles so verbissen sehen. Ist halt unterhaltsam. Nicht trocken

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr spannend und gewohnt abenteuerlich

Nach einer Durststrecke ist diese Folge einmal wieder durch Spannung und Abwechslung geprägt. Insgeheim hatte ich beschlossen, es würde mein letztes Rodan Hörbuch sein, sollte es die Langatmigkeitder letzten fortsetzen.
Zum Glück wurde ich überrascht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

sehr spannend

die Geschichte geht dieses mal recht schnell voran und im Hörbuch sind dadurch verschiedene sehr spannende Geschichten zu hören