Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Man schreibt das Jahr 3430 nach Christus. Über ein Jahrtausend hinweg hat sich die Menschheit immer weiter zersplittert. Zwar existiert das Solare Imperium mit Perry Rhodan als Großadministrator nach wie vor, aber es haben sich unzählige kleine und drei große galaktische Reiche gebildet. Konflikte zwischen den ehemaligen terranischen Kolonien sind an der Tagesordnung, ein großer Konflikt liegt buchstäblich in der Luft.

    Um das Solsystem gegen einen Angriff der feindlichen Imperien zu schützen und einen Bruderkampf unter Menschen zu verhindern, ordnet Perry Rhodan den sogenannten Fall Laurin an. Die Sonne und ihre Planeten verschwinden hinter einem Antitemporalen Gezeitenfeld und verbergen sich somit fünf Minuten in der Zukunft. Die angreifenden Flotten des Imperiums Dabrifa, des Carsualschen Bundes und der Zentralgalaktischen Union stoßen ins Leere. Damit löst Rhodan aber dramatische Entwicklungen in der Galaxis aus. Auf einmal stehen die Kolonialwelten ohne den Schutz des Solaren Imperiums da. Mächtige Gegner nutzen diese Schwäche der Menschheit für ihre finsteren Zwecke...

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
    ©1994 Pabel-Moewig Verlag KG (P)2015 Eins A Medien GmbH
    Alle Titel aus der Themenwelt von Perry Rhodan ❭❭

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Menschheit am Abgrund

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      315
    • 4 Sterne
      89
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      365
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      256
    • 4 Sterne
      97
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Geschichte mit bewährt gutem Sprecher

    Lieber Josef Tratnik, liebe Regisseure falls ihr dies mal lesen solltest: Es ist wahr, dass Piratin Tipa in der Romanvorlage keine Zähne oder Zahnprotese hat. Für Leser ist sowas lustig, die Umsetzung in einem stundenlangen Hörbuch wird aber leider schnell nervig. Bitte überlegen, ob man der Alten in Zukunft nicht doch eine angenehmere Stimme verleihen kann. Vielen Dank!

    Sonst wie immer alles bestens! Danke.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Menschheit am Abgrund

    Wie immer toll gelesen - Spannung bis zum Schluss! War urplötzlich zu Ende, so warte ich auf die nächste Folge

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Abschied der Mutanten

    Nun ist der Moment gekommen wo Personen aus dem Zyklus entfernt werden. Neue Mitglieder tauchen einfach auf ohne große Erklärungen. Die Leichtigkeit der ersten Bände ist schon lange rum. Die Hauptakteure Perry und Atlan entfremden sich dem Hörer immer mehr.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Anfangs sehr geschockt.

    Die knapp 900 übersprungenen Jahre sind anfangs ein harter Brocken, aber wenn man sich drauf ein lässt und eine Chance gibt wird es umso spannender. Ich bin schon eifrig dabei, mir die neusten kosmischen Zusammenhänge zurecht zu denken.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eines der besten Bücher soweit

    Emotional sehr aufwühlend! Vielleicht der bis jetzt beste und mutigste der Silberbände. Uneingeschränkt zu empfehlen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schmöker

    Die Romane einmal nur zu hoeren ist kurzweilig bor allem auf laengeren autofahrten. Als alter Fan der klassischen serie.und jetzt leser der neo Reihe bin ich begeistert.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unglaublich

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Bei keinem der 45 Silberbände war ich derart fassungslos, konnte und wollte ich nicht glauben was ich da hörte. Superhelden leiden, trauern und... sterben. Nicht im direkten Kampf um die Erde, nicht Seite an Seite mit Rhodan. Sie hätten sicher einen besseren 'Abgang' verdient, aber: auch neue Charaktere tauchen auf, schleichen sich direkt in mein fasziniertes Hirn und inständig hoffe ich, das sie bleiben.

    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Tipa Riordan ist einer dieser neuen erfrischenden Charaktere.

    Hat Ihnen Josef Tratnik an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Josef Tratnik leistet wie immer einen wesentlichen Beitrag dazu, ob man einen Charakter mag oder ablehnt. Unnachahmlich erfindet er neue Stimmen, hier excellent für Tipa Riordan und malt ein Bild dieses Charakters in den Kopf. Faszinierend.