Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Um ihre zweite Zelldusche zu erhalten, machen sich Perry Rhodan und Reginald Bull zum Planeten Wanderer auf. Doch der Kunstplanet der Superintelligenz ES befindet sich nicht mehr an seinem alten Platz. Berechnungen der Wissenschaftler von der DRUSUS zeigen, dass Wanderer durch die Überlappungsfront ins Universum der Druuf verschlagen worden sein muss. Also starten Rhodan und Bully in das "Rote Universum". Die Jagd nach der Zelldusche und dem damit verbundenen Ewigen Leben hat erneut begonnen. Doch auch der unsterbliche Arkonide Atlan hat Probleme: Die Erinnerungen an den Untergang von Atlantis übermannen ihn und er erkennt dadurch die Zusammenhänge mit der Vergangenheit...

    Im Hörbuch-Projekt "Silber Edition" läßt Josef Tratnik, der von Fans und Kritikern gleichermaßen hochgelobte Erzähler aus der PERRY RHODAN-Hörspiel-Serie, mit seiner markanten Stimme das Paralleluniversum PERRY RHODANs lebendig werden. Die CDs mit der packenden Lesung veranschaulichen eindrucksvoll, welch hochdramatisches Stück Spannungsliteratur Clark Darlton und K.H. Scheer da vor über 40 Jahren gelungen ist. Josef Tratnik verleiht den einzelnen Charakteren jeweils eigene unverwechselbare Stimmen. Durch seinen spannungsgeladenen Vortrag wird der Hörer regelrecht Teil des Abenteuers.



    In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
    ©2006 Eins A Medien GmbH (P)2006 Eins A Medien GmbH
    Alle Titel aus der Themenwelt von Perry Rhodan ❭❭

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das rote Universum

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      574
    • 4 Sterne
      191
    • 3 Sterne
      59
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      436
    • 4 Sterne
      61
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      367
    • 4 Sterne
      103
    • 3 Sterne
      29
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Fortsetzung folgt

    Perry Rhodan habe ich eigentlich in meiner Jugend gelesen.
    Mit dem Hörbüchern habe ich auch wieder zu diesem Genre gefunden.
    Ich sage mal - wen soetwas gefällt, der liebt es und wartet sehnsüchtig auf die Fortstetzung. Andere denken was für ein Quatsch.
    Ich komme mir vor wie vor 20 Jahren, da war ich auch am Erscheinungstag der neuen Folgen am Schreibwarenladen und habe schon vorgefiebert.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Langeweile? Perry Rhodan hören!

    Wiederum ein Beispiel für hervorragende Hörbücher. Spannend und interessant präsentiert - davon kann man nicht genug bekommen. Langweilige Autofahrten können plötzlich nicht mehr lange genug sein, um möglichst viel zu hören. Die Präsentation durch den aus den anderen PR-Hörbüchern bekannten Josef Tratnik, ist wiederum erstklassig gelungen. Wann kommt das nächste Hörbuch?!?

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Zu viel des Guten....

    Da haben sich die Schriftsteller etwas übernommen. Haaresträubende Versuche, ein Zwei-Zeiten-Universum mit bekannter Physik zu erklären. Literarisch interessant. Physikalisch ganz schöner Wirrwarr!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Genial wie immer...

    Vielleicht bin ich als Perry Rhodan Fan etwas voreingenommen, aber ich kann trotzdem jedem der ein wenig mit Science-Fiction anfangen kann, diese Bücher zu hören.
    Für Fans des Perryversums die nicht von der ersten Stunde dabei waren sind die Bücher hier eine schöne Gelegenheit mehr über die Anfänge der Serie und die Protagonisten zu erfahren.

    Hoffen wir mal das noch mehr Silberbände als Hörbuch erscheinen werden. Tip: Einmal im Monat ein neuer Band wäre doch eine schöne Sache!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Perry Rodan Fan

    Super ,wie jedes voran gegangene Hörbuch. Bitte weiter so, es gibt noch viele Perry Rodan Bücher in ein Hörbuch umzusetzen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • BD
    • 30.10.2020

    Viele Logikfehler...

    Vorweg: Ich besitze alle bisher erschienenen Silberband Hörbuchausgaben. Normalerweise ist Josef Tratnik eine "Institution" in Sachen Perry Rhodan. Niemand sonst hat die Stimmen der einzelnen Protagonisten so geprägt wie er. Doch nun zur Kritik. Ein Hörbuch ist kein Hörspiel. Starke Lautstärkeschwankungen sind beim Hörbuch sehr lästig. Laut brüllen und flüstern passen hier nicht. Auch sind die musikalischen Kapiteltrennungen viel zu lang und stören mich ebenfalls mit unangepasster Lautstärke. Auch billig ist, dass die vorliegende Gesamtdatei die CD-Unterbrechungstexte enthält, die da sicherlich nichts zu suchen haben. Noch zur Story: Hier haben sich die Autoren auf sehr dünnes Eis begeben; hier ist fast nichts mehr logisch. Unterschiede in Zeitabläufen können so nie stattgefunden haben. Man merkt auch, dass dies die Autoren im Laufe der Story bemerkt haben, doch auch nicht wussten, wie sie dem Dilemma entkommen sollten. Und noch eine ärgerliche Kleinigkeit, die sich in den frühen Petty Rhodan-Romanen immer wieder eingeschlichen hat: Es gibt kein Ultrarot sondern nur Infrarot. Das Lichtspektrum kennt nur Infrarot (langwelliges) und Ultraviolett (kurzwelliges Licht) . Kurzwelliges rotes Licht ist Unsinn. Die Summe der aufgeführten Punkte, lässt mich leider das Ganze nicht besser bewerten.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars

    bisher schwächstes Kapitel

    Die Geschichte war kaum verständlich, wenn man keinen Doktorgrad in Physik hat. Konfus und langweilig

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Das war schon besser!

    Die ständige technische Beschreibungen, die offensichtlich im Teil 1 der Geschichte "Das rote Universum" den Handlungsrahmen ersetzen soll nervt! 10 Seiten ok, 20 von mir aus, aber 50 Seiten Diskussionen über eine "Halbraum" - Theorie??? Das was Perry Rhodan ausmacht, nämlich die Mischung zwischen Fiktion und Spannung geht völlig verloren und kommt erst ab ungefähr der Mitte auf. Schade schade

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Platz 9 von 9

    Die ersten acht Teile waren besser. Trotzdem werde ich mit 10 weiter machen. Mal sehen wie es weiter geht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    dauerhaft verblüffend!!!

    Nach mehr als 15 Bänden der Silberedition, bin ich immer noch fasziniert von diesen „alten“ Geschichten! Beste Literaturreihe, die ich jemals konsumiert habe!!!