Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Lieutenant General Finn Delgado, Oberbefehlshaber der Schattenlegionen, wird vermisst. Aufgebrochen zu einer Inspektionstour durch verschiedene Stützpunkte entlang der Randzone, bricht der Kontakt zum System ab, auf dem er zuletzt gemeldet wurde. In der Terranisch-Republikanischen Liga herrscht höchste Alarmstufe. Als schließlich unbekannte Schiffe über mehreren Welten auftauchen, die der Republik technologisch weit überlegen sind, ruft Präsident Mason Ackland die Generalmobilmachung aus. Hat der unbekannte Gegner etwas mit Delgados Verschwinden zu tun?

Colonel Oliver Talbott, Kommandeur der 3. Schattenlegion, rückt mit Sturmkohorte Walkyre aus, das Verschwinden Delgados zu untersuchen. Ihr Auftrag: Den General lebendig zurückbringen oder seinen Tod bestätigen. Denn eines muss unter allen Umständen verhindert werden. Delgado sind sämtliche Einzelheiten der republikanischen Verteidigungspläne bekannt und er darf aus diesem Grund nicht lebendig in Feindeshand fallen.

Noch während Sturmkohorte Walkyre aufbricht, reißt der Kontakt zu weiteren Welten ab. Die Republik ist noch damit beschäftigt, sich zum unvermeidlichen Kampf zu rüsten, als auch schon eine Katastrophe gleichermaßen über Menschen wie auch Drizil hereinbricht...

©2019 Stefan Burban (P)2019 Wunderkind Audiobooks

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Feindkontakt

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    255
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    236
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    209
  • 4 Sterne
    44
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe diese Serie

Teil 7 geht dort weiter, wo Teil 6 aufgehört hat. Endlich beginnt die Invasion der Nefraltiri mit all ihren Schrecken. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber selten durfte ich ein solch action- und facettenreiches Militray-SF-Hörbuch genießen. Der Roman ist überaus spannend, fesselnde Schlachtszenen wechseln sich ab mit Szenen der Aufopferung, der Planung und der gegenseitigen Kameradschaft. Einfach nur Hammer. Wer die ersten sieben Teile schon gut fand, wird von diesem hier begeistert sein. Ich hoffe, Teil 8 wird bald nachgeschoben. Matthias Lühn macht seine Sache mal wieder außergewöhnlich gut.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • FLO
  • 17.06.2020

Mehr!!!

Einfach Hammer. Gerne mehr kann es kaum erwarten teil 8 zu hören. mit der beste teil der serie

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Episch

Die Meister sind da! Und wie Sie da Sind. Unglaubliche gute Geschichte über den verzweifelten Kampf der Menschheit gegen einen wirklich überlegenden Feind. Der Autor schafft es mal wieder den Hörer mit der Geschichte so zu fesseln, dass die Zeit im Flug vergeht, Ich brauche Nachschub! Wie immer ist der Sprecher einfach nur fantastisch!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurze Geschichten für unterwegs!

Ich mag diese kurzen Geschichten ebenso wie ich meine, Burban und Lühn gehören zusammen. So wie auch mit Hennen und Schwartz etc. bevorzugte Sprecher in Verbindung gebracht werden. Dass das nicht jedem Leser zusagt, kann ich gut nachvollziehen, da wohl jeder, so auch ich, seine Favoriten hat bei Autor und auch Leser. Dafür hat man ja die Wahl, hören oder nicht! Von mir aus kann es noch viel mehr solcher u. ä. Geschichten geben, die uns in die mögliche Zukunft versetzen. Wer SciFi mag, weiß, wovon ich spreche.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geschichte zum verlieben

Wiedermal eine gelungene Geschichte mit neuen Wendungen und  auftreten neuer Personen:-) leider darf ich nicht zu viel dazu schreiben weil ich sonst Spoiler würde ... Meine Hoffnung liegt immer noch in drezil legionäre:-) Mfg

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Süchtig nach Burban Geschichten...

Es gibt aktuell keinen besseren sifi Autor wie Herr Burban. Die Geschichten sind stimmig, gut erzählt. Spannend. Klasse ❤️

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartige Fortsetzung - rasant und actionreich :)

Der siebte Teil reiht sich in die großartige Imperium-Serie würdig ein. Während in den ersten Teilen eher aus der Sicht weniger Charaktere berichtet wurde, sind hier viele wechselnde Schauplätze und Protagonisten dabei. Dadurch gibt es zwar eine etwas weniger tiefe Einsicht in die Gedankenwelt der Charaktere - dafür spürt man regelrecht wie alles Fahrt aufnimmt und an vielen Ecken und Enden etwas passiert, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Matthias Lühns herausragendes Talent so viele Facetten zu vertonen ist wie immer das Sahnehäubchen! Ich hoffe auf baldige Fortsetzung :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

fantastisch

Wie immer macht es riesigen Spaß hier zuzuhören. ich hoffe die nächste Folge kommt bald. 🙂

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hochform

Spannend und packende Action..Hier hat der Autor mal alles richtig gemacht! Neue Gegner neue Ideen und viele Überaschungsmomente..bin begeistert

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hammer!!!

sehr gute Fortsetzung, einfach klasse und macht richtig Lust auf den nächsten Teil. Ich hoffe Stefan Burban beeilt sich damit