Jetzt kostenlos testen

  • Entwicklungspsychologie leicht erklärt

  • Entwicklungspsychologische Grundlagen verstehen und anwenden. Kinder und Jugendliche auf dem Weg zur eigenen ... mit Herz und Hirn begleiten
  • Geschrieben von: Merle Kolb
  • Gesprochen von: Maya Poghosyan
  • Spieldauer: 3 Std. und 29 Min.
  • Ungekürztes Hörbuch
  • Kategorien: Gesundheit & Wellness, Seelische & Geistige Gesundheit
  • 4,7 out of 5 stars (23 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Kinder und Jugendliche auf dem Weg zur eigenen Persönlichkeit mit Herz und Hirn begleitenHast Du Dich schon mal mit der Entwicklungspsychologie auseinandergesetzt? Kannst Du Deine Kinder als Elternteil manchmal auch gar nicht verstehen und weißt nicht mehr weiter? Würde Du gerne wissen, worauf bei der Entwicklung von Kindern zu achten ist?

    Der Mensch durchläuft verschiedene Stadien, bis er erwachsen ist. Viel wichtiger ist die Frage, wann er wirklich erwachsen ist? Erkenntnisse zu diesen Fragen liefert die Entwicklungspsychologie. Mit ihr liegen Ergebnisse einer Forschung vor, die sich erst im 20. Jahrhundert etablierte. Die unterschiedlichen Gesichtspunkte sind erstaunlich. Kinder und Lernen, Kinder und Sexualität sowie Kinder und Bindung sind die Stichworte.

    Lerne in diesem wissenswerten Hörbuch ...

    ... wie die Vorstellung von Kindheit und Jugend überhaupt entstanden ist

    ... welche Macht Gene und Umwelt wirklich auf die Entwicklung haben

    ... welche Rolle die Entwicklung des Gehirns in der Entwicklungspsychologie spielt

    ... warum der Selbstwert bei Kindern so wichtig ist und was Du dafür als Elternteil tun kannst

    ... wie die Jugend abläuft und wie Kinder in dieser Zeit geprägt werden

    ... was die Entwicklung moralischer Vorstellungen ausmacht

    ... wie sich die sprachliche Entwicklung im Laufe der Zeit gestaltet hat

    ... welche wichtigen Charaktere die Entwicklungspsychologie noch bis heute prägen

    ... wie Du liebevolle Bindungen zu Deinem Kind aufbaust

    ... und vieles, vieles mehr!

    Werde zum vertrauensvollen Begleiter Deines Kindes

    ©2020 Merle Kolb (P)2021 Merle Kolb

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Entwicklungspsychologie leicht erklärt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      19
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      18
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      19
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Entwicklungspsychologie besser verstehen

    Ich habe mir dieses Buch gekauft, um die Entwicklung von Kindern besser zu verstehen. es ist aus meiner Sicht wichtig die Kinder als Erwachsener richtig zu begleiten und zu unterstützen. Es gibt verschiedene Sichtweisen zu der Entwicklung von Kindern, die wichtigsten sind hier im Hörbuch mit erklärt. Ich habe sehr viel für meine Erziehung mitgenommen und möchte mich in der Hinsicht bessern.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Entwicklungspsychologie leicht erklärt

    Da ich ehrenamtlich mit Kinder arbeite und jedes Kind anders ist. Habe ich mir dieses Hörbuch gekauft. Mit angenehmer Stimme erklärt einem die Sprecherin wie Kinder zu Jugendliche werden und wie Sie sich Entwickeln . Ganz wichtig ist es das Selbstgefühl der Kinder aufzubauen. Damit sie als Erwachsene glücklich werden.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Entwicklungspsychologie leicht erklärt

    Ein tolles Buch, wenn man sehr viel Spass an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat. Ich habe der Sprecherin gerne zu gehört und bin diesen Worten sehr gerne gefolgt. Die Autorin erklärt sehr vieles über die Vorstellungen von der Kindheit bis hin zur Jugend und welche Macht, welche Gene und die Umwelt auf die die Entwicklung für einen Einfluss haben. Sie erklärt welche Entwicklung das Gehirn in der Entwicklung machen und dass es eben auch eine grosse Rolle spielt, dass Kinder ihr eigenes Selbstwertgefühl aufbauen und damit das Leben auf ihre Art und Weise meistern können. Ein sehr schönes Aufklärendes Buch, welches sicher auch in den Familie und bei den Eltern sehr viel Wissenswertes weiter gibt. Ich werde es in meiner Familie mal weiter empfehlen, da es sicherlich auch bei uns sehr hilfreich sein wird, danke!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Enwicklungspsycholgie

    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Thema, da ich im Lehramt tätig bin. Ich möchte den Jugendlichen nicht nur etwas beibringen, sondern auch ihre Entwicklung bestmöglich mitverfolgen.
    Das Hörbuch enthält eine gute Erklärung über dieses Thema, ganz besonders für Anfänger.
    Es werden verschiedene Themen aufgegriffen wie die sprachliche Entwicklung und auch die Bindung zu Kindern.
    Ich fand das Hörbuch wirklich sehr interessant und es hat mir sehr gute Tipps für den Alltag gegeben.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wie man sich richtig entwickelt.

    Hier geht es um Die Grundlagen der Entwicklungspsychologie. Es ist eigentlich gut gesprochen. Manchmal vielleicht ein paar Fachbegriffe zu viel für mich. Sonst inhaltlich hält es was es verspricht. Wie erziehen ich mein Kind dass es eine eigene Persönlichkeit entwicklt? Das ist in meinen Augen eine sehr wichtige Frage die das Hörbuch am gut umsetzt. Das ist natürlich nur eins der Themen hier. Ich habe es mir gerne angehört.