Jetzt kostenlos testen

  • Entwicklungspsychologie - Grundlagen

  • Die Entwicklung im Kindes- und Jugendalter optimal fördern und Entwicklungsstörungen frühzeitig aufdecken. Kinder liebevoll ins Erwachsenenalter begleiten.
  • Geschrieben von: Veronica Lenz
  • Gesprochen von: Florian Wolny
  • Spieldauer: 3 Std. und 58 Min.
  • Ungekürztes Hörbuch
  • Kategorien: Gesundheit & Wellness, Gesundheit von Kindern
  • 4,7 out of 5 stars (29 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Kinder liebevoll und behutsam ins Erwachsenenalter begleiten.

    Hast Du schon mal von der Entwicklungspsychologie gehört? Gibt es Momente, wo Du mit der Erziehung überfordert bist? Willst Du erfahren, warum Kinder sich so unterschiedlich entwickeln?

    Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber:

    • Was sich hinter dem Begriff der Entwicklungspsychologie verbirgt
    • Warum die Entwicklung des Menschen so unterschiedlich verläuft
    • Welche Entwicklungsstufen beim Menschen existieren und was dabei zu beachten ist
    • Ob und wie die die Intelligenz von Kindern gefördert werden kann
    • Was hinter den emotionalen Schwankungen von Kindern und Jugendlichen wirklich steckt
    • Wie Du die soziale Kompetenz von Kindern ausbauen kannst
    • Was die Etappen der Eltern-Kind-Beziehung sind und wie Du diese stärken kannst
    • Wie Du bei der Pubertät bei Mädchen und Jungen nicht verzagst und die Ruhe bewahrst
    • Warum der Selbstwert bei Kindern so wichtig ist und was Du dafür als Elternteil tun kannst
    • Was bei Entwicklungsstörungen im Kindes- und Jugendalter zu tun ist
    • Und vieles, vieles mehr!

    Alle Lernerfahrungen kann das Kind auch selber machen, doch wird es dabei immer von seiner Umwelt geprägt. Daher ist es die Aufgabe der Eltern, diesen Weg bestmöglich zu ebnen. Im Hörbuch wirst Du all jene Aspekte kennenlernen und dabei auch lernen, welche Möglichkeiten sich Dir als Elternteil bieten, um die psychologische Entwicklung Deines Kindes zu fördern und welche Fehler Du dabei in jedem Fall vermeiden solltest, um keine kontraproduktiven Reaktionen hervorzurufen.

    ©2020 Veronica Lenz (P)2021 Veronica Lenz

    Das sagen andere Hörer zu Entwicklungspsychologie - Grundlagen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      22
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      22
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      22
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Entwicklungspsychologie

    Einsehe gutes Hörbuch. Sehr spannend und lehrreich besonders für Einsteiger wenn man noch wenig wissen in dem Bereich gesammelt hat. Die Sprechstimme ist sehr angenehm und es die Strukturierung macht es einfach dem Thema zu folgen. Der Inhalt entspricht dem was ich erwartete habe. Ein tolles Hörbuch für Internierte oder für Menschen die sich in diesem Bereich weiterbilden möchten.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Entwicklungspsychologie - Gutes erstes Buch

    Das Hörbuch "Entwicklungspsychologie - Grundlagen" ist mein erstes Buch, welches ich in diesem Bereich gehört habe. Das Tempo sowie die Stimme sind sehr angenehm. "Grundlagen" wird ja schon im Titel erwähnt, und genau das finde ich so gut an diesem Buch, es holt den Zuhörer bei Null ab und erklärt wirklich Schritt für Schritt ganz verständlich die wichtigsten Punkte der Entwicklung während des älter Werdens eines Kindes. Interessant ist, warum sich Kinder so unterschiedlich entwickeln, und ab welchem Zeitpunkt die Entwicklung quasi noch automatisch abläuft, und ab wann die gewonnen Informationen bewusst aufgenommen werden und somit auch dann die Eltern bei der Entwicklung/ Erziehung ins Spiel kommen. Mir war nicht bewusst, dass die kognitive Wahrnehmung eines Kindes einen solchen Einfluss auf die Entwicklung eines Kindes hat. In diesem Buch wird erklärt, warum sich Kinder so unterschiedlich Entwickeln und warum die Basisemotionen bei Kindern und Jugendlichen so deutlich ausgedrückt werden. Außerdem habe ich nun eine Antwort darauf gefunden ob Intelligenz trainiert werden kann :) Ist also auch für einen selbst interessant. Es ist ein sehr sehr spannendes Thema, und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein, welches ich zu diesem Thema gehört/ oder gelesen habe :) Ich empfehle es also jedem, der sich für das Thema interessiert aber auch generell jeden werdenden Eltern und die die es sind oder sein wollen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr spannendes Hörbuch

    Ein super Hörbuch um die Kinder einfühlsam beim Erwachsen werden zu begleiten. Mit Hilfe diesen Buches kann man eventuell aufkommende Entwicklungsstörungen frühzeitig erkennen und darauf reagieren. Die Kinder sollten in Ihrer Entwicklung gefordert aber auch gefördert werden, nicht zu verwechseln.
    Ich finde den Sprecher sehr sympathisch und er hat eine angenehme Stimme. Dazu hat das Hörbuch auch noch eine gute Länge.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es gibt für alles Normen, auch für die Entwicklung

    Wer weiß schon, wie sich ein Kind richtig und 'normal ' entwickelt? Entwicklungspsychologen natürlich!
    Und damit wir alle was von den Erkenntnissen haben, gibt es Bücher wie dieses.

    Hier kann ich verfolgen, ob sich mein Sohn so entwickelt, wie es sein soll.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Grundlagen zur Entwicklungspsychologie

    Das Buch gefällt mir gut, denn die Grundlagen werden verständlich erklärt, und bereiten auch gut auf fortgeschritteneres Wissen in der Entwicklungspsychologie vor.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Entwicklungspsychologie

    Tolles Hörbuch um die Kinder sanft ins Erwachsenenalter zu begleiten. Die Entwicklungsstörungen die vielleicht da sind kann man jetzt frühzeitig aufdecken und dementsprechend darauf reagieren. Mir ist es wichtig meine Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und fordern. Sollte etwas nicht stimmig sein, kann man seinem Kind und Jugendlichen sehr gut helfen. Ein gutes Hörbuch.
    Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und das Hörbuch hat genau die richtige Länge.