Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die 21-jährige Emma Woodhouse ist wohlhabend, schön und der strahlende Mittelpunkt der Gesellschaft im beschaulichen Highbury. Das angenehme Leben mit ihrem etwas lebensfremden Vater genießt sie in vollen Zügen und denkt nicht daran, ihre Unabhängigkeit für eine Heirat aufzugeben. Im Glauben an ihre vollkommene Menschenkenntnis beschließt sie jedoch, zumindest für Verbindungen unter ihren Freunden zu sorgen, und richtet damit ein Gefühlschaos an, das bald auch ihr eigenes Glück bedroht…
    ©2011 Argon Verlag (P)2011 Argon Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Emma

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      536
    • 4 Sterne
      170
    • 3 Sterne
      52
    • 2 Sterne
      27
    • 1 Stern
      18
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      525
    • 4 Sterne
      67
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      394
    • 4 Sterne
      146
    • 3 Sterne
      53
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      22

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Emma, ein wunderbares Erlebnis

    Warum soll ein Mann nicht Jane Austen Romane mögen? Nicht eintauchen dürfen in eine Welt der gehobenen Umgangsformen und großer Gefühle? Also ich bekenne, dass ich ein Austen Fan bin!

    Eva Mattes haucht auch diesem Werk von Jane Austen Leben ein. Ihre Stimme ist angenehm unaufdringlich und passt perfekt in dieses literarische Genre. Man kann nicht aufhören und die Stunden vergehen wie im Fluge wenn man beginnt Fr. Mattes zuzuhören und wird eingesogen in die "Kunstwelt" von Jane Austen. In die Welt von großen Gedanken und der vielen kleinen Details, die eine Welt auferstehen lassen, die es real wohl niemals - als in den Wünschen der Autorin - so sauber und ehrenwert - gab.

    Nach Stolz und Vorurteil, Verstand und Gefühl ist Emma endlich wieder eine Komplettlesung der großartigen Grave-Übersetzungen, die Lust auf mehr machen und dem Medium Hörbuch wirklich große Ehre machen.

    Eine geniale Produktion - Danke Audible für die Aufnahme in Euer Programm!

    47 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr gut gelungen!

    Also wenn jemand schreibt "die Handlung gibt es eigentlich gar nicht", gehe ich davon aus, dass hier Jane Austen gekauft wurde, ohne sich vorher darüber zu informieren, was sie schreibt.
    Okay, wenn man ein neues Buch kauft und dabei nicht gleich weiß, worum es geht, sehe ich das ein, aber ein Klassiker, der nicht erst seit gestern auf dem Markt ist, über den kann man sich vorher informieren. Und dann brauche ich auch kein Geld für ein Hörbüch ausgeben, wo ich weiß, dass es mir von dern Handlung her nicht zusagt.

    Ich finde aber Emma ist genauso gelungen, wie andere Hörbücher von Jane Austen auch (auch wenn Stolz und Vorurteil noch immer mein Favorit ist :-)) und es macht Spaß und Freude es zu hören. Inhaltlich ist es evt. etwas leichter und nicht mit ganz so viel Tiefgang, aber es ist wirklich gut gelungen.

    26 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Perfektion - Dein Name ist Jane Austen!

    Nietzsche soll über Dostojewski gesagt haben das er der einzige Psychologe gewesen sei von dem er noch etwas habe lernen können. Damit dürfte klar sein das Nietzsche niemals Jane Austen gelesen hat(-:. In den Dialogen und Charakterisierungen dieses Buches kommen eine unbestechliche Beobachtungsgabe und ein genialer psychologischer Scharfsinn zum Ausdruck. Grandiose Entlarvungskomik! Austen hat so gut geschrieben und Eva Mattes inszeniert so großartig das noch ein Gespräch über die Vorzüge von Haferbrei einen atemberaubenden Thrill entfaltet. Ich kann die punktgenaue Verfilmung mit Gwyneth Paltrow als Titelheldin nur wärmstens empfehlen. Eva Mattes liest so als seien Buch und Interpretin eins. Dieses Hörbuch ist ein großer, beglückender Spaß!

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Emma, ein wunderbares Erlebnis

    Warum soll ein Mann nicht Jane Austen Romane mögen? Nicht eintauchen dürfen in eine Welt der gehobenen Umgangsformen und großer Gefühle? Also ich bekenne, dass ich ein Austen Fan bin!

    Eva Mattes haucht auch diesem Werk von Jane Austen Leben ein. Ihre Stimme ist angenehm unaufdringlich und passt perfekt in dieses literarische Genre. Man kann nicht aufhören und die Stunden vergehen wie im Fluge wenn man beginnt Fr. Mattes zuzuhören und wird eingesogen in die "Kunstwelt" von Jane Austen. In die Welt von großen Gedanken und der vielen kleinen Details, die eine Welt auferstehen lassen, die es real wohl niemals - als in den Wünschen der Autorin - so sauber und ehrenwert - gab.

    Nach Stolz und Vorurteil, Verstand und Gefühl ist Emma endlich wieder eine Komplettlesung der großartigen Grave-Übersetzungen, die Lust auf mehr machen und dem Medium Hörbuch wirklich große Ehre machen.

    Eine geniale Produktion - Danke Audible für die Aufnahme in Euer Programm!

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schlicht und einfach: perfekt

    Eins der schönsten Bücher wundervoll vorgetragen. Eine Lesung, die man immer wieder gerne anhört.
    Vielleicht sofort ;-)

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gut gelesener Klassiker

    Das Hörbuch Erfüllt alle Erwartungen an einen Jane Austen Roman. Passt ausgezeichnet zu Tee und Bisquit. Angenehme Erzählstimme. sehr empfehlenswert

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Jane Austen ein Genuß

    Jane Austen gelesen von Eva Mattes ist ein Genuß.
    Obwohl ich alle Bücher von Jane Austen mehrmals gelesen habe, war dieses Hörbuch zu keiner Zeit langweilig. Eva Mattes hat mich die ganze Zeit mit ihrer wunderbaren Art zu lesen gefesselt. Sie hat es geschafft, dass ich mich in Jane Austens Welt veloren habe.
    Jane Austen muss man nicht mehr besprechen, sie ist und bleibt einzigartig.
    Ein fantastisches Hörbuch, Kino für die Ohren.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    für liebhaber jane austens

    Wer die Roman von Jane Austen liebt, wird sein Vergnügen an diesem sehr gut gelesenem Hörbuch haben. Es gibt einen schönen Einblick in die (ausgiebig mit sich selbst beschäftigende) englische Gesellschaft Mitte des 19.Jh. Eva Mattes als Sprecherin super!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Frisch, weise und herzerwärmend

    Was ist Anstand? Wie geht man mit unverschämten Menschen um oder mit überwältigenden Gefühlen? Wie wichtig ist Selbstreflexion oder Fehler einzugestehen? Themen wie Verzeihen, Einfühlungsvermögen, Taktgefühl aber auch, dass Fehler menschlich sind und vieles mehr, erlebt man hier auf rührender und sehr lebendiger Art und Weise.

    Wundervoll vorgelesen Eva Mattes! Meiner Meinung nach auf sehr unterhaltsame Art charakterbildend. Ein zeitloses Glanzstück der Weltliteratur.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was fürs Herz

    Was für eine schöne Liebesgeschichte.
    Diese Geschichte geht ans Herz. Sie entschleunigt vom Alltag und kommt ohne großes Kino aus.

    4 Leute fanden das hilfreich