Jetzt kostenlos testen

Überredung

Autor: Jane Austen
Sprecher: Eva Mattes
Spieldauer: 9 Std. und 32 Min.
4.5 out of 5 stars (309 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Anne Elliot ist mit ihren 27 Jahren aus dem besten Heiratsalter längst heraus. Vor Jahren hat sie den Antrag von Frederick Wentworth auf Drängen ihrer standesbewussten Familie abgewiesen, obwohl sie dem mittellosen Mann ehrlich zugetan war. Bescheiden und zurückhaltend führt sie ein Leben im Schatten ihres eitlen Vaters und ihrer verwöhnten Schwestern. Doch dann trifft sie Wentworth wieder, der mittlerweile ein Vermögen bei der Marine gemacht hat und zum Kapitän aufgestiegen ist. Anne liebt ihn noch immer, doch Kapitän Wentworth scheint nur Augen für ihre Schwägerinnen zu haben...
©1983 / 2007 / 2016 Philipp Reclam jun. GmbH & Co. KG, Stuttgart. Übersetzung von Ursula und Christian Grawe (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    235
  • 4 Sterne
    56
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    244
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    206
  • 4 Sterne
    50
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eva Mattes ist DIE Jane Austen Stimme!

Zu der Geschichte möchte ich gar nicht so viel schreiben, denn viele werden sie schon vor dem Hören kennen.
Zu Eva Mattes kann ich nur sagen, dass sie für mich die perfekte Stimme für Jane-Austen-Hörbücher hat. Der Samt in ihrer Stimme und die Unaufgeregtheit lassen das Hörbuch zu einem absoluten Genuss werden. Sie versteht es den Charakteren Leben einzuhauchen und den Hörer dadurch in die Welt von Anne Elliot eintauchen zu lassen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schönes Hörbuch mit mittelmässiger Sprecherin

Jane Austen's Roman ÜBERREDUNG gehört für mich zu Ihren Besten.Die Sprecherin gefällt mir nicht so sehr, da Sie es mir in weiten Teilen viel zu sachlich und nüchtern liest.Da gibt es dann meistens keine Stimmfarben mehr.Leider!Zur Handlung muss man nicht viel verraten, gehört dieser Roman doch schon zu den Klassikern.Deutlich wird einem wieder die Denkweise in der Zeit vor Augen geführt.Wer nicht von Adel ist, keinen Titel und kein Geld hat, gilt nichts und kann deshalb auch nicht damit rechnen, seine große Liebe zu ehelichen.Die natürlich von Stand ist, wenn auch Ihr Vater deutlich über seine Verhältnisse lebt.Wenn dann die holde Weiblichkeit endlich einsieht, daß Überredung in manchen Situationen, einen geradewegs in sein Unglück laufen lässt, ist es zu spät.Oder doch nicht?.Über Jahre hinweg führt man ein Randdasein, lehnt sämtliche Bewerber ab und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.Dann taucht die Liebe des Lebens wieder auf und es beginnt eine Zeit, die die eigenen Fehler und die des Umfeldes ganz deutlich macht.Ein tolles Hörbuch, das eine bessere Leseleistung verdient hätte.Trotzdem eine Empfehlung, nicht nur für Fans von Jane Austen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hervorragend gelesen!

Buch & Autorin sind hinreichend bekannt. Die Lesung durch Eva Mattes absolut empfehlenswert. Ihre Art des Vortrags passt so wunderbar zu Jane Austens Schriften das ich mir inzwischen alle Hörbücher dieser Kombination Austen/Mattes gekauft habe.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eines meiner Favoriten von Jane Austen

Schön romantisch und kurzweilig. Von einer wunderbaren Sprecherin gelesen. Ein Hörvergnügen, welches zu meinen meist gehörtesten Büchern gehört.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin ein Jane Austen Fan

Ich finde die Geschichte von Anne Elliot wunderschön. Eine junge Frau die ihrer Familie entwächst, die sie eher respektlos behandelt. Sie wird eine starke Frau.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar

Eva Mattes ist DIE Jane Austen Leserin schlechthin, das erste Buch was ich hörte war wohl Sinn und Sinnlichkeit, aber auch Überredung hat mich überzeugt, über Anne Elliot muss ich hier wohl keinem was sagen, denn alle Jane Austen Fans sind ja ausrechend informiert. Kein Film kommt auch nur annähernd an die Hörbücher obwohl ich natürlich auch fast jede Verfilmung kenne.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Jane Austen

Eva Mattes ist für mich die ideale Erzählstimme für Austens Romane. Kurzweilig und typisch Austen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • J
  • 07.05.2019

ÜBERSCHRIFT (🙄)

Sprecherin ist wirklich perfekt für die Geschichte, so angenehm unaufgeregt. Wirklich ganz große Klasse. Die Geschichte ist langatmig, aber sicherlich trotzdessen ein guter Einstieg, wenn man sich mehr mit Klassikern beschäftigen möchte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach schön!

Herzergreifende und schöne Geschichte aus England. Eva Mattes liest sie brillant und mitreissend. man kann es sich ausführlich vorstellen und mitfiebern!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

bewegende Geschichte

Auch in diesem Werk von Jane Austern tauchen die bekannten ersten Muster von gewünschter Emanzipation auf. Der historische Verlauf und die Schilderung lassen die Zwänge der Zeit erahnen. Schicksale und Entscheidungen in der damaligen Zeit lassen uns verstehen, welche Entwicklung bis heute notwendig waren, um selbstbewußt und selbstbestimmt unser Leben zu verbringen. Historisch wertvoll.