Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Absurde Geschichten aus dem echten Leben: Sandy erwartet ein Kind vom Ex-Freund ihrer Mutter, der der Vater ihres kleinen Bruders ist. Dass die Mutter auch noch vom Ex-Freund der Tochter schwanger ist, macht das Ganze nicht einfacher für Familienpsychologin Sophie Seeberg.
Als Gerichtsgutachterin erlebt sie tragische, aber auch skurrile Momente. Wenn beispielsweise eine Mutter erklärt, dass ihre Schanin "nur schwere Knochen" habe, während diese in kurzer Zeit mehrere Tafeln Schokolade verdrückt. Seeberg erzählt auch in ihrem zweiten Buch einfühlsam aus ihrem Berufsleben und bewahrt sich ihren besonderen Sinn für Humor.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.149
  • 4 Sterne
    336
  • 3 Sterne
    79
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    20

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.187
  • 4 Sterne
    221
  • 3 Sterne
    42
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    11

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.010
  • 4 Sterne
    320
  • 3 Sterne
    101
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    25
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaubliche Geschichten, aber leider wahr!

Ich kann es gar nicht fassen, ist denn dieses zweite Buch nun auch schon wieder zu Ende. Es war noch spannender als das erste schon war. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz (an dieser Stelle sei gesagt: Ich liebe Loriot! 😉) . Liebe Frau Seeberg, da geht doch bestimmt noch was? In freudiger Erwartung auf ein drittes Buch von Ihnen, werde ich hoffen, warten und: "will einfach nur hier sitzen." 🙄

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Prima Buch

Auch der zweite Band ist wieder ein Genuss. Absolut zu empfehlen. Habe ich gerne gehört.

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsam und kurzweilig

Ich hatte dieses Buch in kürzester Zeit bis zum Ende gehört weil ich nach jedem Kapitel schon ganz gespannt auf das nächste war.
Ich habe viel geschmunzelt und gelacht, an einigen Stellen jedoch auch geweint.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen! Ich werde mir auch noch die anderen Bücher von Frau Seeberg anhören.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

😀😀😀😀😀😀

Sehr schönes Hörbuch und sehr gut gelesen, wie das erst Hörbuch auch. Ich habe mich teilweise sehr gut unterhalten gefühlt und der andere Teil hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich bin so froh, dass ich nicht die Arbeit von Sophie Seeberg habe.😉

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • T.
  • 13.04.2018

Deutsche Familien...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich dachte, als ich das Cover sah und den Titel las, dass hier Ausschnitte aus Familien a la Hartz aber Herzlich hören. Weit gefehlt. Natürlich gibt es in diesem großartigen Hörbuch viele skurrile Momente, nur ist der Erzählstil so voller Respekt und Verständnis, dass man einen objektiven Blick jederzeit behält und auch die so gescholtenen Familienbande zu verstehen beginnt. Ich bin als Wirtschaftspsychologe mit anderen Fällen betraut und bewundere Frau Seebergs Art und Weise, gesellschaftlich geächteten Menschen eine Stimmt und vor allem Würde zu geben, wo sie keine Erwarten. Auf jeden Fall werde ich alle Bücher hören. Ein großartiges Werk. Nicht nur der Familienhelferin, auch der Familien. Unbedingt anhören.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Lustig, spannend und oft auch traurig

Ich habe das Hörbuch komplett im Auto gehört, habe viel gelacht und ab und u geweint. Spannend geschrieben und mit viel Emotion gelesen

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut!!

Ich fand dieses Hörbuch einfach klasse! Inhaltlich sehr interessant, ich konnte fast nicht aufhören es anzuhören und die Sprecherin ist soo gut! Es hat Spaß gemacht zuzuhören! Würde ich immer wieder anhören :-)

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich mag es echt gern :)

Ich habe alle drei Bücher jetzt gehört und das erste gefällt mir am besten. Wobei es sich ja nicht um eine fortlaufende Geschichte handelt, sondern um einzelne in sich abgeschlossene Fälle. Ich mag ihre Art von Humor, wenngleich die einzelnen Fälle ja doch ab und an eher traurig sind. Aber es ist doch sehr interessant diese Dinge mal aus der Sicht einer Expertin zu hören. Ich kann alle 3 Bücher weiterempfehlen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein wunderbares Buch

Geschichten, die das Leben schreibt, mal komisch, mal tragisch , aber immer respektvoll. beschrieben. Ich würde mir in ähnlichen Situationen eine Frau Seeberg wünschen. Die Sprecherin hätte kaum besser gewählt werden können. Leider habe ich nun alle drei Bücher gehört und ich hoffe auf viele weitere Geschichten aus dem Leben dieser Gutachterin mit dem Herzen am rechten Fleck.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

die Realität ist eben kein Ponyhof

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Schanin hat nur schwere Knochen für besser als das Buch?

mich bewegt und fesselt es wie Frau Dressler die Geschichten vorliest und so für mich als Zuhörer mit Leben füllt.

Welches andere Buch würden Sie mit Die Schanin hat nur schwere Knochen vergleichen? Warum?

Im Prinzip ist das Buch die logische Fortsetzung von der Schakkeline, welches auch von Frau Dressler gelesen wurde. Die Synergie zwischen Geschichten und wie, diese erzählt wurden sind stimmig

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Glaub an mich, dann wird alles Ganz wunderbar

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Buch ist weder ein Comedy Buch, wie vielleicht das Layout uns zuerst erwarten lässt noch ein Sachbuch. Vielmehr ist es ein Buch das uns Geschichten mitten aus dem Leben zeigt von der Oberschicht bis hin zu jenigen mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat. Sie alle haben eins gemeinsam, egal wie die Geschichten lagern und zwar das Sie Hilfe, Rat und Unterstützung benötigen beziehungsweise auch mal einen ganz klaren Fingerzeig von aussen. Die Erlebnisse sind sehr facettenreich und somit abwechslungsreich. Wenn Wir mal ehrlich sind bewegen jeden von Uns doch die Geschichten, jene welche aus dem Wahren Leben da draußen stammen, Diese lassen uns lachen, weinen, mitfiebern und rufen die wirklichen Emotionen bei uns hervor.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich