Jetzt kostenlos testen

Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

Neues aus dem Alltag einer Familienpsychologin
Sprecher: Sonngard Dressler
Spieldauer: 8 Std. und 52 Min.
4,7 out of 5 stars (1.878 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Familienpsychologin Sophie Seeberg erlebt tragische, rührende und so absurde Dinge, dass sie auch nach zwanzig Jahren Berufserfahrung noch immer nach der versteckten Kamera sucht. Zum Beispiel, wenn eine junge Mutter auf die Nachricht, dass ihre Tochter nicht bei ihr, sondern in einer Pflegefamilie leben wird, strahlend erklärt, das sei gar nicht schlimm, denn sie habe sich ja jetzt schon einen Hund gekauft. Wenn Maik-Tylors Mutter der festen Überzeugung ist, dass ihr kleiner Sohn keinerlei Bio-Produkte vertrage und sie ihn daher ausschließlich von Fast-Food ernährt. Oder wenn sich Lenas Stiefvater vor ihrem leiblichen Vater durch eine Selbstschussanlage im Vorgarten schützt.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2017 Audible Studios

Das sagen andere Hörer zu Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.451
  • 4 Sterne
    318
  • 3 Sterne
    84
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    11
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.487
  • 4 Sterne
    210
  • 3 Sterne
    61
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.302
  • 4 Sterne
    323
  • 3 Sterne
    110
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    11

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der 3. Teil und immer noch so gut wie der 1.!

Nun gibt es schon den 3. Teil der Sachverständigen Sophie Seeberg und ich würde gerne noch weitere 3 Teile hören. Auch an die Sprecherin Sonngard Dressler habe ich mich mittlerweile so gewöhnt dass ich ihr unglaublich gern zuhöre und gern Weiteres von ihr hören würde.
Die Geschichten sind wieder sehr vielfältig: amüsant, bis verärgernd, traurig und die Standpunkte der Eltern mehr oder weniger nachvollziehbar: eben ein guter Mix aus allem.
Am Ende bekommen wir dann ein ganzes Kapitel an Beispielen geboten, die alle wundervoll ausgingen und einen mit einem Lächeln auf dem Gesicht beenden lassen.
Dazwischen dann immer mal wieder ein paar wichtige Worte an die Eltern: z.B. eure Kinder hören mit, auch wenn ihr denkt dass diese es nicht tun. Leider habe ich nur das Gefühl, die Gesellschaftsschicht, denen man solche Dinge mitteilen sollte, werden sich diese Art Lektüre niemals anhören. Schade eigentlich.
Ich für meinen Teil wurde gut unterhalten und würde gern weitere Werke von Frau Seeberg hören.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • LG
  • 09.02.2017

Ergreifend, herzlich und humorvoll

Auch das dritte Buch von Sophie Seeberg ist einfach klasse. Die Geschichten sind teilweise skurril, gehen unter die Haut und beschreiben schwere Familienschicksale. Dabei ist immer eine gute Prise Humor und viel Menschlichkeit. Gut, dass es solche Familienpsychologen gibt.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Fortsetzung

Ich habe nun alle drei Bücher aus der Reihe und bin weiterhin begeistert! Tolle Vorleserin, interessante Geschichte! Ich könnte auch noch ein 4. Buch hören! Lachen, weinen, freuen etc. alles dabei!

27 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gewohnt hohe Qualität an Alltagsgeschichten

Und damit ist das dritte Buch von Frau Seeberg durchgehört. Man muss Herrn Krappweis wirklich danken dass er sie für die Buchwelt entdeckt hat. Wie schon aus den vorhergegangenen Büchern bekannt, bespricht Frau Seeberg (hervorragend vertont von Frau Dressler) interessante Fälle aus ihrer Berufsgeschichte, ohne viel zu beschönigen. Als Scheidungskind kennt man direkt oder indirekt ähnliche Situationen aus dem eigenen Umfeld wodurch dieses Buch (und natürlich die Vorgänger) auch anderen Kindern (besser gesagt Heranwachsenden) die eine Scheidung o.ä. durchleben mussten, nahegelegt werden sollte; Nicht nur der Humor den nur das wahre Leben, sondern auch eine Form der Selbstreflexion in den Erzählungen von Frau Seeberg helfen dabei mit den eigenen Erfahrungen von Scheidung klar zu kommen.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr interessant.

Dieses dritte Buch von Sophie Seeberg gefällt mir bisher am Besten. Es interessant und mitfühlend, auch an die Leserin habe ich mich gut gewöhnt.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das beste der drei Bücher!

Einfühlsam und mitreißend geschrieben und gelesen.
Tolle Geschichten und es ist schön, dass es auch hier Menschen gibt für die dieser Beruf mehr Berufung ist und nicht nur eine Aufgabe.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante Einblicke

In den Beruf der Autorin. Sehr angenehm geschrieben und von einer tollen Sprecherin gelesen. Werde die anderen Bücher von Sophie Seeberg auch noch anhören.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Phänomenal

Einfach nur der absolute Wahnsinn...Ich kann mich so gut einfühlen in das Buch...Ich habe selten so viel gelacht wie ich voller Trauer und Wehmut war....1a Leserin unglaublich toll....unbedingt und absolut zu 100% zu empfehlen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es gibt auch in unserer Welt echte Happyends

Songard Dressler ist mittlerweile meine allerliebste Erzählstimme. Von Kind bis Mann kann sie jede Emotion erzählen und damit Spürbar machen. Sophie Seeberg wird unglaublich gut von ihr vertreten und ist hoffentlich genauso begeistert von ihr wie ich es bin. Sophie Seebergs Geschichten sind mit ihren Happyends Balsam, in einer Welt die so viel dafür tut nur das schlechte, das Drama, das Negative zu hypen und damit eine gedrückte Gesamtstimmung überträgt. Frau Seebergs Bücher tun mir gut und Frau Songards Stimme tröstet mich. Dankbar und glücklich haben mich ihre 3 Hörbücher gemacht.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gerne gehört

Das 3. Buch immernoch berührend und interessant,man Fiebert bei jeder einzelnen Geschichte mit. Vielen Dank.

2 Leute fanden das hilfreich