Jetzt kostenlos testen

Die Macht des Präsidenten

Sprecher: Frank Arnold
Spieldauer: 23 Std. und 37 Min.
4.5 out of 5 stars (1.068 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine schwimmende Erdgasanlage vor der litauischen Küste explodiert nach einem Bombenanschlag. Ein venezolanischer Staatsanwalt wird gemeuchelt. Bei einem Handstreich gegen einen russischen Truppenzug gibt es Dutzende Tote. Eine anarchische Welt ist die beste Tarnung, den eigentlichen Plan mit scheinbar zusammenhanglosen Übergriffen zu verschleiern. Nur ein Mann erkennt das perfide Muster hinter all den perfiden Terroranschlägen rund um die Welt.

Kann US-Präsident Jack Ryan den skrupellosen Drahtzieher zur Strecke bringen - oder stürzt das gestörte Gleichgewicht der Kräfte die Welt ins bodenlose Chaos?

©2018 Tom Clancy & Mark Greaney / Heyne. Übersetzung von Karlheinz Dürr und Reiner Pfleiderer (P)2018 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    679
  • 4 Sterne
    316
  • 3 Sterne
    56
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    829
  • 4 Sterne
    152
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    539
  • 4 Sterne
    337
  • 3 Sterne
    101
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Unfreiwillig aktuell aber vorhersehbar

Ich mach es kurz: Sprecher in der Serie traditionell gut. Jack Ryan Senior hat diesmal sehr viel von Donald Trump. Der Junior dagegen ist diesmal nicht so in Action. Die Geschichte mag man sich nicht vorstellen, aber bei den Wahnsinningen, die mittlerweile weltweit überall an die Macht kommen darf man sie nicht mehr für unwahrscheinlich halten. Die Rolle der NATO kommt der aktuellen Lage bereits beängstigend nah. Das Ende ist mir dann doch zu einfach. Auch ein russischer Präsident hat ein ganzes System zu steuern und entsprechend ein großes Netz an Helfern und Institutionen. Er ist durchaus mehr als nur der Pate eine Mafia-Familie. So kommt er hier aber rüber.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Brachial, ohne die üblichen faszinierenden Finessen

Jack Ryan Senior als manipulativer, drohender Kriegstreiber, das Campus Team als brachiale Killer, die Russen mal wieder als der Teufel persönlich und Europa als lahme Enten, die sich vor aller Verantwortung drücken.
Ziemlich langweilig mit wesentlich zu wenig Raffinesse. Schade

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Billige Propaganda

Ich habe mehreren Teile dieser Reihe gehört und war recht begeistert. Die Geschichten waren nicht abwegig und die Ereignisse nachvollziehbar. Sicher etwas zugespitzt.

Aber dieses Werk besteht zum großen Teil aus Propaganda und Parallelwelt.

Auf der einen Seite die bösartigen, kriegslüsternden, wirtschaftlich fast vernichtete Russen, die einen Stellungskrieg in der Ukraine führen (WTF) und hundert ihrer eigenen Leute für dieses Ziel ermorden und auf der anderen Seite eine friedliche, quasi demilitarisierte NATO mit dämlichen Pazifisten, die eine Gefahr für die Sicherheit ganz Europas darstellen.

Und dazu noch die US Propaganda. Das war in den von mir gehört Vorwerken nicht so extrem. Statt dem Roman, kann ich auch FoxNews hören.

Es ist ein Fantasy Roman mit Einsicht in die Seele eines Kriegsfalken.

Einfach mal googln um festzustellen, wie ungenau der Autor recherchierte und wieviel seine persönliche Wunsch-Meinung symbolisiert.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Danke Mark Greany <br />

Danke! Grand Blackwood macht nicht zuletzt in "under fire" aus dem champus jedes mal eine irrelevante Hintergrundorganisation aus der ein eknzelkämpfer hervor tritt. Ich kann nicht verstehen wie er ein Autor für ein Franchise werden konnte, dessen Stärke es ist, immer das Gesamtbild und die Wechselwirkungen im Auge zu behalten. Daher Danke Mark Greany.... eine endlich wieder völlig passige Geschichte mit einem rasanten Plott. Das Ende ist sehr überraschend, zudem etwas überstürzt zu Ende gebracht. Der Meister Tom Clancy hatte immer ein Gefühl dafür eine Story langsam und bedächtig zu "landen". Greany's Geschichten hingegen landen nicht wirklich. Es ist als springe der Pilot am Ende immer mit dem Fallschirm ab.
Aber ich bin erleichtert das ich endlich wieder einen guten Champus Roman hören durfte, der mich wirklich gefesselt hat!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Propaganda to go

Während Tom Clancy zwar auch deutlich pro USA schrieb, verdreht Mark Greany die Realität in ein groteskes Szenario, aus dem seine anscheind persönliche Verachtung und Hass gegen die Russen aus jeder Faser tropft.

Darunter leidet die Story derart stark, dass mir das Zuhören teils Schmerzen bereitete. Während der Sprecher zwar Leistung abliefert, ist dieses Hörbuch der mit Abstand schlechteste Teil der Serie und ich werde mit Sicherheit Nichts mehr von Mark Greany konsumieren.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Story

Sehr spannende Geschichte. Teilweise zu sehr mit Technischen Erklärungen überfrachtet. Aber absolut hörenswert.
Spielt 2016 und wurde teilweise von der Realität überholt!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auch dieses Mal

wieder Spannung bis zum Schluss! Ein echter "Clancy" eben auch wenn es nicht wirklich der Meister selbst gewesen ist der dieses Buch geschrieben hat.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

I love it!

I was Struggling to finish it because it was so interesting an perfectly narrowed. At the end the 23 h was to short for this perfect book!

And if you have the book and reading in it while Frank Arnold is read it out for you in German, you can learn the German language very easy!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Geschichte

Ich fand das Hörbuch sehr spannend. Ed war sehr schwer immer wieder Pausen zu machen weil das Hörbuch so spannend war.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Guter 'Tom Clancy'

Ein guter postum Tom Clancy.
Wirkliche Verbesserung des Vorgängerromans.
Zwar nicht so gut wie ein Original von damals aber eine schöne Erweiterung des Imperiums.

Sprecher hervorragend!

Geschichte natürlich sehr pro Amerika aber ist auch bekannt :)