Jetzt kostenlos testen

  • Die Kunst des stilvollen Wanderns

  • Ein philosophischer Wegweiser
  • Geschrieben von: Stephen Graham
  • Gesprochen von: Friedhelm Ptok
  • Spieldauer: 6 Std. und 32 Min.
  • Kategorien: Reisen & Tourismus
  • 4,5 out of 5 stars (17 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Wenn du das Wandern gelernt hast, weißt du auch, wie du leben sollst." - Stephen Graham.

    Wandern ist beliebter denn je - und gleichzeitig will es gelernt sein.

    Der schottische Schriftsteller Stephen Graham war einer der ersten, der dazu aufrief, die Welt zu Fuß zu entdecken - und die gängigen Wege dabei zu verlassen. Fernab der Straßen und Städte, allein mit sich selbst und der Natur. In seinem 1926 erstmals erschienenen Wanderratgeber nimmt er uns mit zurück in eine Zeit, in der viele die Folgen der Industrialisierung schon spürten - doch in der unsere High-Tech Welt noch ferne Zukunft war. Seine Gedanken und Ratschläge, die er uns mit auf den Weg gibt, lesen sich so wunderbar modern und altmodisch zugleich:

    Er fordert uns auf (und sei es nur für ein Wochenende), den Zwängen unserer Jobs zu entfliehen und erfrischende und befreiende Luft zu atmen. Statussymbole gilt es zu Hause zu lassen, man soll Lernen loszulassen, um sich der Natur und dem Leben selbst zu nähern: "Das Wandern konfrontiert uns mit der Wirklichkeit."

    Zudem bietet er ganz praktische Ausrüstungstipps:

    • Von Stiefeln (Chromleder!),
    • Rucksack (die besten sind aus Deutschland und Österreich) zum Hut (nie Filz, immer Tweed!) - die ein Musterbeispiel an Nachhaltigkeit sind.

    Ein Klassiker der Wanderliteratur, der tiefsinnige Gedanken über ein erfülltes Leben mit trockenem Witz über zu Eiszapfen gefrorene Füße (zu dünne Sohlen!) kombiniert. Für alle, die mit Stil in der Natur unterwegs sein wollen.

    ©2020 HarperCollins bei Lübbe Audio. Übersetzung von Andrea Kunstmann (P)2020 HarperCollins bei Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Die Kunst des stilvollen Wanderns

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      11
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Ich bin der geile Hengst!

    Das Buch in kurz:
    Meine Art zu wandern ist die beste und coolste. Immer mit Übernachtung, ohne Zelt und ohne Schlafsack (Isomatte wird gar nicht erwähnt). wie das funktioniert, ohne euch den Rücken zu verrenken, erkläre ich aber nicht. Wahrscheinlich müsste ihr genauso ein geiler Kerl sein wie ich.
    Passend dazu habe ich noch ein Tipp für euch. Bringt eurer ängstlichen Gefährtin doch bitte einen Schlafsack mit. Dann könnt ihr sie auch gleich überreden, euch hineinzulassen. ;) Natürlich nur unter Vorwand, sie zu beschützen.
    Zum Schluss noch eine Info, im Balkan kann man nicht wandern, aber die (Zitat) "primitiven Kroaten" sind okay, nur halt nicht so weit wie entwickelt, wie ich.
    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Art zu wandern die beste ist und alles andere ein Spaziergang? Und wie geil ich bin?

    Ah und PS: Philosophisch wirds nicht, macht sicher aber gut im Buchtitel und dadurch in den Verkaufszahlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein sehr inspirierendes Werk...

    ... voller Betrachtungen über das Leben, die Menschen, die Welt und natürlich das Wandern.
    Sehr zu empfehlen für alle naturbegeisterten und die, die es werden wollen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Man sollte es so leben...

    schmeichelhafte Erzählung im Kontext zu der heutigen Outdoorgeneration. Erleben ist das Stichwort!
    Absolut empfehlenswert für Leute die draußen sein wollen um die Welt zu lieben.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So gut, es könnte von Tolkien persönlich sein!

    Fesselnd wie ein Krimi, poetisch wie ein Gedicht und malerisch wie ein Roman nach Tolkien! Sehr empfehlenswert! Man bekommt lusst es direkt nochmal zu hören, oder sich auf Abenteuer aufzumachen!