Jetzt kostenlos testen

Die Geheime Mission des Kardinals

Autor: Rafik Schami
Spieldauer: 15 Std. und 18 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (631 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der neue Roman von Rafik Schami - Spannender als ein Krimi!

Ein italienischer Kardinal, eine geheime Mission, ein Mord in Damaskus.

Die italienische Botschaft in Damaskus bekommt 2010 ein Fass mit Olivenöl geliefert, darin die Leiche eines Kardinals. Kommissar Barudi will das Verbrechen aufklären; Mancini, ein Kollege aus Rom, unterstützt ihn und wird sein Freund. Auf welcher geheimen Mission war der Kardinal unterwegs? Bei ihrer Ermittlung südlich von Aleppo fallen die beiden Kommissare in die Hände bewaffneter Islamisten...

Rafik Schami zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern deutscher Sprache. Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren und lebt seit 1971 in Deutschland. 1979 promovierte er im Fach Chemie. Seine Werke wurden in 32 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und dem Hans-Erich-Nossack-Preis. Heute lebt er in der Pfalz.

©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

Das sagen andere Hörer zu Die Geheime Mission des Kardinals

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    380
  • 4 Sterne
    170
  • 3 Sterne
    52
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    7
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    436
  • 4 Sterne
    118
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    339
  • 4 Sterne
    154
  • 3 Sterne
    69
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    12

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Selten gut

Rafik Schami ist ein grandioser Author, dieses Buch hat alles was ein Roman braucht: Wunderbare Charaktere, Humor, Aktion, ... man will sie nicht mehr loslassen, die Geschichte.

Schade dass ich in letzter Zeit so oft 5 Sterne für ein Hörbuch vergeben habe.. jetzt habe ich einen neuen Maßstab.

Das Buch ist so echt und wahr, sicherlich gut recherchiert und man erfährt auch neben der Geschichte einige Dinge die einem eigentlich in der Schule beigebracht werden sollten.

Atemberaubend.
Selten so eine lebendig beschriebene, freie und aufwühlende Geschichte gehört. Man meint fast es wäre wirklich so passiert.

Danke Rafik Schami!

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

enttäuschend

Warum dieses Buch fast durchweg beste Bewertungen erhält, ist mir rätselhaft. Ich habe es mir gekauft, da ich mir erwartete, einen interessanten, guten Roman zu hören, der mich nicht nur unterhält, sondern auch einen Einblick in das Leben in Syrien gibt. Die ersten Kapitel waren auch ganz vielversprechend. Aber nach sehr kurzer Zeit, wurde das Hören dieses betulichen und humorlosen Werkes sehr anstrengend. Wenn ich zum gefühlt tausendsten Mal höre, wie toll die Falafel (die ich auch sehr schätze!) schmecken, dann ist das einfach ermüdend.
Das Interesse am Schicksal der beiden Hauptfiguren schwindet stetig und die letzten Stunden des Buches war es mir völlig gleichgültig. Alles ist so schrecklich anständig und humorlos.
Fazit: Ein kleiner Einblick in syrisches Leben, deshalb noch 2 Sterne, aber Literatur würde ich dieses Werk nicht nennen.

29 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geniale Geschichte, wertvoll..

Gibt Einblick ins syrische Regime. Spannend erzählt. Zeigt auch die Verstrickungen innerhalb der Kirche, bzw. der christlichen Glaubensgemeinschaft. Könnte sich auch durchaus so abspielen. Dies ist aber natürlich eine wunderbar erzählte Geschichte.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Krimi, Thriller und Erzählungen aus Syrien

Eine tolle Geschichte aus einer für mich sehr unbekannten Welt. Eine Mischung aus Krimi und Politthriller, gespickt mit 1000+1 Nebengeschichte bringt dem Hörer das Leben in Syrien vor dem Krieg näher (2010). Das Leben dort ist geprägt von Diktatur, Angst, Glaube und Aberglaube. Man erfährt viel über die Religionen, über Christen, Muslime, Islamisten, über die Oberhäupter der Kirchen und die Differenzen zur westlichen Kirche. Und mittendrin: Ein mysteriöser Mord an einem Kardinal, der in sehr westlicher Manier und in Zusammenarbeit mit einem italienischen Amtskollegen von einem syrischen Kommissar aufgeklärt werden soll.
Die Lesung teilen sich zwei Sprecher. Udo Schenk übernimmt die Position des Erzählers, Jürgen Tarrach liest die Abschnitte aus dem Tagebuch des Kommisars. Dadurch gewinnt die Lesung an Spannkraft. Es wird nicht langweilig, auch nicht in den vielen kleinen Nebengeschichten, die sich wie Astwerk eines Baumes bis zur Krone hochziehen. Ein großer Roman mit den besten Voraussetzungen für eine Verfilmung.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Eva
  • 03.08.2019

Spannend und klug.

Ein spannender Krimi, in dem auch humorvoll und klug über Religionen, Kirchen, Aberglauben, Gesellschaft und Politik geplaudert wird. Von Udo Schenk und Jürgen Tarrach hervorragend vorgetragen.

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erfrischend anders!

Endlich ein Komissar, ohne verkorkste Beziehung und sogar nüchtern. Herrliche Eindrücke, die über den Geruchssinn einwirkten. Ein Autor mit Kultur. Der Sprecher super angenehm. Ich werde noch mehr von ihm lesen!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig!!!

Eines der spannendsten, lebensklügsten und lesenswertesten Büchern seit langem. Wie schön wäre es gewesen, wäre dieses Buch nie zu Ende gegangen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte mit Tiefgang

Vordergründig ist es eine sehr gute Kriminalgeschicht.
Aber die Erzählung taucht ein in die Lebenswircklichkeit in Syrien wo ein korruptes System alle Bereiche des Lebens bestimmt und sie erzählt wie man in so einem Umfeld seine Arbeit als Polizist macht und überlebt.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bitte mehr davon!

Wunderschön geschriebener Kriminalroman. Die 15 Stunden vergingen wie im Flug.
Auch die vielen Wendungen der Geschichte haben mir gefallen. Man kann die Liebe zum Land trotz aller Missstände durchhören. Wieso sich in Romanen eine 20 Jahre jüngere Frau in den kurz vor der Pension stehenden Kriminalkommissar verliebt, verstehen wohl nur die Autoren. ;-) Macht nichts, träumen darf man ja und der Roman ist wirklich zum träumen schön.

Es wäre wunderbar, wenn es eine Fortsetzung gäbe. Aber nun ist er ja schon im Ruhestand.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Unterhaltung und viel Wissenswertes

Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten und hat mir sehr beeindruckende Einblicke in ein Land gegeben, das ich vor dem Krieg immer einmal bereisen wollte und nun persönlich nicht mehr sehen werde...
Den orientalischen Erzählstil von Rafik Schami mit seinen Geschichten hinter den Geschichten schätze ich sehr und habe sie genossen 😊
Die komplizierte Vermischung unterschiedlicher Glaubensrichtungen innerhalb einer Gesellschaft und das politische "Fäden ziehen" im Hintergrund gibt der Story Spannung und ich habe das Hörbuch innerhalb weniger Tage durchgehört...

1 Person fand das hilfreich