Regulärer Preis: 34,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Verborgen vor den Augen der Menschen, geschützt durch magische Pforten, liegt das Reich der Elfen: Albenmark. Doch ihre Welt ist bedroht, denn ein gefährlicher Feind schickt sich an, das Volk der Elfen für immer zu vernichten. Die Elfenkönigin Emerelle schickt Farodin und Nuramon - die kühnsten Krieger Albenmarks und Rivalen um die Gunst der Zauberin Noroelle - aus, um Albenmark zu retten.

Vor ihnen liegt eine gefährliche Reise durch verschiedene Zeiten und Welten, an deren Ende sich das Schicksal eines ganzen Volkes entscheiden wird.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2011 Bernhard Hennen (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    710
  • 4 Sterne
    167
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    702
  • 4 Sterne
    138
  • 3 Sterne
    34
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    11

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    661
  • 4 Sterne
    149
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    15
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich ungekürzt!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich habe so lange auf das ungekürzte Hörbuch gewartet und bin jetzt überglücklich. Für diejenigen, die die Elfenreihe nicht kennen, sollte vielleicht gesagt werden, dass Teil 1 den Rahmen liefert für alle weiteren Teile, die zu der Reihe gehören. Und damit ist wirklich ein Rahmen gemeint. Nie hätte ich damals beim Lesen der Bücher gedacht, dass es so viel Freude bereitet, etwas in dicken Wälzern zu lesen, bei dem man stets das Ende bereits durch Teil 1 kennt. Die Faszination liegt aber genau darin, dass der Weg dorthin immer weiter aufgefächert wird. Deshalb mag Teil 1 vielleicht der Teil mit dem wenigsten Tiefgang sein, dennoch ist es der wichtige Rahmen, der alles folgende zusammenhält.Ich hoffe, die anderen Teile werden ebenfalls noch ungekürzt folgen. Die Stimme des Lesers empfinde ich als sehr angenehm, was mir persönlich bei Hörbüchern immer sehr wichtig ist.

45 von 48 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut geschrieben und gelesen

Bernhard Hennen ist es wieder gut gelungen, mich in eine wunderbare fantastische Welt der Elfen, Ritter und Trolle zu entführen.
Es ist mir immer wieder eine Freude, der Stimme von Detlef Bierstedt zu folgen. Bislang gibt es wirklich nur wenige, die Geschichten so spannend und schauspielerisch wertvoll wieder geben können. Da sind selbst 32 Stunden zu wenig. Jetzt freue ich mich auf den 2. Teil.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach schön

Ich liebe diese Geschichten mit den vielen verschiedenen Fabelwesen und ich hoffe, dass es bald weitergeht mit dem nächsten Band.
Herr Bierstedt wie immer einfach unerreichbar! Das liegt an der wohltuend warmen dunklen und ruhigen Stimme.
Kann ich sehr weiter empfehlen!

10 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

An Epik nicht zu übertreffen

Detlef Bierstedt ist ein sehr sehr guter Leser auch wenn mir die Stimme der Trolle weniger gefiel als die von Hans-Peter Hallwachs in der gekürzten Version dieses Buches.

Zu meiner Chronologik: Ich habe die Elfen Saga mit den gekürzten Hörbüchern angefangen und bin dann schließlich bei den Drachenelfen auf die vollen Hörbücher gestoßen und sie waren um Meilen besser als die gekürzten Geschichten der Elfenreihe (Trollkriegreihe, Elfenritter, Hauptband Die Elfen). Als ich mit den Drachenelfen fertig war habe ich mich entschlossen die mittlerweile auf Audible erschienenen ungekürzten Versionen anzuhören. Ich bin nun also mit dem 1. Band und dem Hauptband "Die Elfen" fertig

Es war noch einmal um einiges besser als das gekürzte Hörbuch. Die 3 Hauptcharakter haben sehr viel Tiefe und man muss sie einfach lieben. Die Geschichte ist insgesamt sehr abwechslungsreich. Viele Elemente wie etwa die Albensterne, die Albenpfade, die zerbrochene Welt Nangog oder auch die diversen Zeitsprünge geben der Geschichte ein umfassendes Gefüge welches dann ja noch durch die zahlreichen anderen Bände ergänzt wird. Die Welten in der die Geschichte spielt sind nicht abstrakt, sondern sowohl Albenmark als auch die Menschenwelt haben ihre Vorteile und Nachteile. Der Autor spielt in diesem Buch mit dem Gefühl der Zeit. Es ist schwer zu beschreiben, aber durch die verschiedenen Lebensspannen von Albenkindern und Menschen und den vielen Zeitsprüngen der Hauptcharaktere, gerät das Gefüge der Zeit in gewisser Weise außer Kontrolle für den Leser. Am Ende macht allerdings alles einen Sinn.

Ich empfehle Interessierten nicht nur dieses Buch zu lesen in der Elfenwelt, sondern alle. Erst im Gesamtgefüge erkennt man das wahre Genie des Autors. Die Welt die in diesen zahlreichen Büchern über Jahrtausende aufgebaut wird ist so groß und dennoch so leicht zu begreifen wenn man die Geschichte kennt. Erst wenn man alle Teile des Puzzles hat, erkennt man hier die wahren Intentionen mancher Charaktere. Die Verbindung zwischen Drachenelfen und der Elfenreihe ist großartig und gibt der Geschichte Albenmarks und der Menschenwelt eine riesige Vorgeschichte.

Im einzelnen ist "Die Elfen" ein etwas verwirrendes Buch, da manche Charaktere Entscheidungen treffen die man nicht ganz nachvollziehen kann. Viele Teile der Geschichte fühlen sich abgesondert von den anderen an. Am Ende ist es dann die Geschichte von Mandred, Nuramon und Farodin. Wer aber mehr verstehen will als nur die 3 Hauptcharaktere, der sollte alle Bücher lesen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastisch

Eine großartige Geschichte, die nun endlich auch als Komplettlesung zur Verfügung steht.
Bis heute ist dies die mitreißendste Geschichte die ich kenne.
einfach nur Fantastisch!

7 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach großartig!

Bernhard Hennen ist ein Meister seines Faches.
Auf dieses Hörbuch wartete ich seit 2004 der Roman veröffentlicht wurde!

6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Wer es mag

Was hat Ihnen am meisten an Die Elfen (Die Elfen-Saga 1) gefallen? Was am wenigsten?

Die Geschichte zieht und zieht sich in die Länge. Klar, es ist Fantasy, aber im Gegensatz zu anderen Büchern über Elfen, Trolle etc. nicht wirklich mitreißend, für meinen Geschmack.

Ich konnte das Hörbuch nicht durchgängig hlren, weil mir die Handlung und die Abschweifungen irgendwann auf den Keks ging. Nachdem ich nun die letzten "Stunden" im Zeitraffer gehört habe, weiß ich, dass ich keinen 2. Teil brauche.

Wer es mag, der möge es sich anhören. Mir gefiel es nicht

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

grauenvoll

der Sprecher mit seiner schwülstigen Stimme kann vermutlich auch das beste Buch zerstören. Bei diesem Werk gibt es aber nicht viel kaputt zu machen. Immer wieder gibt es Zeitsprünge und die Helden sind ein paar hundert Jahre zurück in der Welt. Der übermächtige Feind ist gen Ende leicht zu ermorden. Alles ziemlich unlogisch. Dafür gibt es reichlich Schlachtgetümmel und die eine oder ander unappetitliche Folterszene.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wundervoll, fesselnd, Episch, und vieles mehr

Eine sehr schön geschriebene Geschichte mit tollen characteren. Die schiere Anzahl an Abenteuern welche die character erleben und die vielfalt an Welten die beschrieben werden ist atemberaubend, ohne Zweifel auf gleicher Ebene wie die Werke von Tolkien. Auch der Sprecher leistet eine hervorragende Arbeit und fesselt mit jedem Wort. Ich kann es kaum glauben das gesamte Buch in nur drei Tagen gehört zu haben. Hier also eine eindeutige Empfehlung und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu hören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Beginn der Saga

Die größte Liebes und Abenteuer Geschichte die es gibt.....


Einfach traumhaft, wie sie mich fesselte

Das könnte Ihnen auch gefallen