Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Elfenreich Albenmark liegt unter einem dunklen Schatten: Die Trolle haben die Herrschaft an sich gerissen, und die Elfenkönigin Emerelle wurde von ihrem Thron vertrieben. Unerkannt reist sie durch das Land, nur begleitet von Ollowein und dem wiedergeborenen Helden Falrach, der ihr in den Drachenkriegen das Leben rettete. Einst liebte Emerelle Falrach, doch als sie in der Stunde höchster Gefahr erkennt, dass es Ollowain ist, dem ihr Herz gehört, ist es beinahe zu spät...
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2014 Bernhard Hennen (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Elfenkönigin

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      747
    • 4 Sterne
      128
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      731
    • 4 Sterne
      87
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      637
    • 4 Sterne
      144
    • 3 Sterne
      37
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr guter Abschluss - Zugleich ein Auftakt?

    Nachdem der dritte Teil der Reihe gegenüber den großartigen ersten beiden für mich eher etwas langweilig (wenn auch nicht schlecht) ausgefallen war, liegt in meinen Augen mit dem vierten Teil erneut eine erfreulich faszinierende und abwechslungsreiche Geschichte vor.
    Das Zuhören war jede Stunde des Hörbuches ein Genuss. Dies ist neben der schönen Geschichte auch ein Verdienst des meisterlichen Sprechers - Detlef Bierstedt - der mit seiner Kunst die Welten Hennens auf besondere Weise zum Leben zu erwecken versteht.
    Das Ende erzeugt allerdings den starken Wunsch nach einer Fortsetzung in Form einer Behandlung der Schattenkriege.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    angenehm

    angenehm für Zwischendurch zum hören. Jedoch dieses hin und her zwischen den Orten fand ich nicht so toll

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Iwi verwirrend

    Naja ………………Was soll ich sagen unaufmerksam darf man nicht sein sonst versteht man die Hälfte nicht . ich weiß nicht was ich über diese Geschichte schreiben soll ich hab’s mir angehört ,aber gefallen hat es mir nicht wirklich

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • M
    • 19.10.2018

    Unglaublich

    Einfach nur Episch was anderes bleib nicht zu sagen. Die Fantasie des Autors übersteigt den Horizont kühnster Fantasie. :-) ( freudig )

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Überraschend, inspirierend, mystisch.....

    Wie die anderen Teile wird es einem trotz der Länge nicht langweilig. eine wunderbare Geschichte, die dennoch fordert, dass so manche Geschichte noch weiter erzählt wird....

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr unterhaltsam!

    Diese Buchfolge war auch mal stellenweise recht amüsant, so z. B. als der Thured-Priester Jules (Devanthar) seinen noch sehr unbedarften Sohn Michelle Sartyr, den er zum ersten Thured-Ordensritter ausgebildet hat und ihn nun in die Welt entließ, in der Gestalt des Schimmels Weisser Donner unerkannt begleitete. Die Dialoge, das Pferd konnte sich natürlich gedanklich mit ihm verständigen, waren köstlich und so manchesmal kam ich nicht umhin, lauthals zu lachen 🤣. Ebenso einige Metaphern bei den Trollen, auch die waren stellenweise äußerst unterhaltsam.

    Ich höre diese HB-Reihe zum wiederholten Male und entdecke immer wieder Passagen, die ich vorher entweder verpasst hatte oder garnicht aufgenommen habe.

    Also mir gefallen Geschichten dieser Art außerordentlich gut und wer Fan dieser Art Geschichten (Elfen, Drachen, Zwerge, Alben und das kleine Volk)ist, dem kann ich dieses HB oder ähnliches guten Gewissens empfehlen.

    Und für die Stimme dieser unterhaltsamen Stunden muss ich ohne Einschränkungen erneut die Lanze brechen, auch ohne Drachen und deren Reitern! 😀 Und ich hab mich schon mal vorab informiert und bin hoch erfreut, dass es bald (Juli) weitergeht mit Herrn Hennen u.a. und eben diesem Genre! Dank an Audible und Sprecher!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    großes Finale

    dies ist eigentlich der Abschluss der Trilogie der dritte Troll Krieg und es gibt noch sehr viel Raum für weitere Geschichten innerhalb dieser großen Welt.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langwierig und unschlüssig

    Ich glaube ich habe dem Ende ausgehartt, weil ich den Anfang wagte... Allein der Sprecher machte es erträglich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Richtig gut

    Ich bin vollbegeistert von so viel spannender Fantasie, die zudem hervorragend vorgelesen wird. Ich höre mir nun direkt als nächstes die Elfenritter an.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Elfen, Trolle und Kobolde

    Wer sich auf diese Fantasiereise einlassen kann ein unbedingtes Muss. Wunderbar erzählt mit viel Spannung !