Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Viele Jahre nach der Vertreibung der Yingiz von Burg Elfenlicht verschwindet eine der heimlichen Kriegsheldinnen, die Lutin Ganda, spurlos. Ollowain, der Schwertmeister der Elfenkönigin Emerelle, macht sich auf die Suche - und stößt in einem alten Bu¨chlein auf die Lebensgeschichte der Lutin, deren Mutter von Emerelle einst mit einer ganz besonderen Aufgabe betraut wurde...
    ©2016 Zaubermond (P)2016 Zaubermond

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der schwarze Ritter

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      12
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Geht so, als Hörspiel nicht schlecht!

    Die Geschichte ist gut Erzählt, nur die Geräusche sind zu laut und die Stimmen der Figuren zu leise! Schade den Geschichte ist Intranet und Spannen! Werde mir die anderen Teile auch an Hören!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bestes Hörspiel, das mir bis jetzt unterkam

    Wer die Elfenbücher von Bernhard Hennen kennt, wird wissen was ich meine, wenn ich sage:
    Dieses Hörspiel ist wahrhaft elfisch!

    Denn so wie Elfenwerk in den Romanen immer nahezu perfekt ist und sich durch seine Deiteilgenauigkeit, Realitätsträue und magische Atmosphäre deutlich von Menschenwek abhebt, so ist auch diese Hörbuchreihe meiner Meinung nach um Welten besser als 99% der Hörspiele, die mir bisher untergekommen sind (und die waren definitiv auch nicht schlecht!).

    Durch die lebendige Erzählweise und die musikalische Untermalung wird die Stimmung optimal rüber gebracht und so ist es selbst für Leute wie mich, die das zugrunde liegende Buch schon kennen, durchaus eine bereichernde Erfahrung und das Eintauchen in die fremde Welt der Albenmark geschieht ganz einfach, keine Eingewöhnungszeit bis man mit der Geschichte mitkommt oder minutenlange Vorspänne, in denen die Welt etc. erst erklärt werden muss.
    Geschichte und Schreibstiel sind packend vom ersten bis zum letzten Wort, wie man das bei Bernhard Hennen ja gewohnt ist.

    Wirklich allererste Sahne und Fantasy vom Feinsten.
    Obwohl ich die Handlung eigentlich schon kenne, habe ich mich trotzdem beim Mitfiebern ertappt.
    Dieses Hörspiel steht den Büchern jedenfalls nicht nach.

    Fazit: Ein Muss für jeden Fantasyfan.
    (und auch für alle anderen durchaus empfehlenswert ;)

    Allgemein ist Hennens Elfenzyklus wie "Game of Thrones" nur in besser.

    Viel Spaß beim Hören!