Jetzt kostenlos testen

Die Rückkehr der Orks

Die Orks 1
Sprecher: Johannes Steck
Serie: Die Orks, Titel 1
Spieldauer: 10 Std. und 19 Min.
4.5 out of 5 stars (397 Bewertungen)
Regulärer Preis: 13,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Orks sind nicht nur hässlich und grausam, sie zeigen sich auch erfindungsreiche, gewitzt und zu Höherem berufen. In geheimer Mission brechen Balbok und Rammer, zwei ungleiche Brüder, zum sagenumwobenen Eistempel von Shakara auf und setzen Ereignisse in Gang, die ihre Welt bis in die letzten Schlupfwinkel erschüttert.

Mit Spannung, Wortwitz und kompromissloser Action schildert Michael Peinkofer in diesem rasanten Roman die neuen und unbekannten Seiten der wildesten Geschöpfe der Fantasy. Ein Muß für alle Ork-Fans - atemberaubend spannend und gleichzeitig voller Witz und Tempo. Stan Nichols erweckte sie zum Leben - nun gehen die Abenteuer der berüchtigten Ungeheuer weiter.

©2006 Piper Verlag GmbH, München (P)2007 Hörbuch Hamburg HHV GmbH. Hamburg

Kritikerstimmen

Sehr gut vorgetragen von Johannes Steck, der sich gegen Ende fast in einen Wahnsinn hineinsteigert, wenn er mit überschnappender Stimme wütende Magier präsentiert.
-- Fantasia 226e, Magazin des Ersten Deutschen Fantasy Clubs

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    254
  • 4 Sterne
    105
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    256
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    187
  • 4 Sterne
    92
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Gute Standardkost

Das beste am Buch ist der Sprecher, so wie er die Figuren zum Leben erweckt ist es fast ein Hörspiel. Das Buch selber ist sprachlich und dramaturgisch sehr einfach gestrickt was nichts schlechtes ist. Was mich aber gestört hat war, es ist so nett und zahm geschrieben, dass ich manchmal das Gefühl hatte ein Kinderbuch zu lesen. Trotzdem gut.

7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schöne Geschichte mit genialem Sprecher

Eine interessante Geschichte, die von einem Sprecher in Hochform präsentiert wird. Jede Figur hat eine unverkennbare Stimme. Vor allem die beiden Orks Rammar und Balbock bringen auch die Prise Witzigkeit ins Spiel die diese Geschichte richtig hörenswert macht

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beste Fantasy Geschichte

Für mich eines der besten Fantasy Geschichten die es gibt
Ich mag Orcs und den Sprecher der den Charakteren Leben einhaucht.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Orkisches Vergnügen

Macht Spaß und schreit nach mehr .
Und nun auf zu weiteren Abenteurern der Ork Brüder.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrliche Geschichte, wunderbar gelesen

Super Vorleser, herrliche Geschichte, wer Fantasy mag, ist voll bedient. Der Style ist etwas weniger episch als HDR, aber nicht weniger spannend.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Die Komik des Grauens

Die Geschichte taugt, um Kindern schlaflose Nächte und blutige Träume zu verschaffen - wer alt genug ist das Augenzwinkern zu verstehen, wird aber seine Freude an den beiden abscheulichen Orks haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auch Orks haben Gefühle ;)

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Den ungewöhlichen Humor des Buches. Zum Beispiel zwischen den beiden Brüdern.

Wie hat Ihnen Johannes Steck als Sprecher gefallen? Warum?

Der Erzähler versteht es einfach, selbst eine ruhige Szene spannend und fesselnd zu erzählen. Steck gilt für mich schon seit "Die Zwerge" als einer meiner "Lieblingsvorleser".

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Auch die tumben Orks haben durch dieses Werk mal die Gelegenheit Helden zu sein, und nicht nur als Kanonenfutter in bösen Armeen zu enden.
Die Rückkehr der Orks ist ein Buch, was dem Hörer mal eine andere Sicht auf Orks und deren Lebensweise schildert.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Harald
  • Blumau-Neurißhof, Österreich
  • 05.06.2012

Ganz nett aber ohne Tiefgang

Eine nette Story die mehr vom sprachlichen Talent Johannes Steck lebt, als von der Tiefe der Story. Natürlich muss man sich dabei fragen, ob man bei Orks Tiefgang erwarten darf.
Aber selbst DAS BÖSE möchte mal gut sein. Arme Orks, selbst in Eurer Welt darf man nicht mehr 100% Ork sein ;-)

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

sprecher verdorben durch die zwerge

leider hat der sprecher hier irgendwie daneben gegriffen man könnte denken er hat vergessen dass es sich hier um orks handelt und nicht um zwerge, naja wer die ganze reihe von heitz die zwerge spricht wird wohl dadurch etwas in seiner alten rolle feststecken, geschichte an sich ganz nett gemacht aber wie in anderen rezensionen zu lesen ist "standartkost" die nicht schlecht ist.

nur 2 sterne von mir aufgrund des sprechers, der eigentlich ganz gut gewesen wäre hätte er nicht die mundart eines zwerges von heitz in den körper eines orks von peinkofen gequetscht.

2 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kritik:

Es ist unschön, dass dieses Hörbuch nicht ungekürzt zur Verfügung steht. Ansonsten ist es Klasse.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich