Jetzt kostenlos testen

Die Orks

Autor: Stan Nicholls
Sprecher: Erik Schaeffler
Spieldauer: 30 Std. und 8 Min.
4.5 out of 5 stars (711 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der Aufsehen erregende Bestseller um die faszinierendsten aller magischen Geschöpfe. Die Orks führen einen erbitterten Krieg gegen die Menschen. Stryke, Anführer der erfolgreichsten Ork-Söldner, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll ein magisches Instrument wiederbeschaffen, mit dessen Hilfe der Feind zurückgeschlagen werden könnte. Doch der Trupp der Vielfraße hat nicht damit gerechnet, dass auch Menschen und Kobolde es auf das Artefakt abgesehen haben. Eine dramatische Jagd beginnt... Inspiriert vom "Herrn der Ringe", machen "Die Orks" süchtig - ein Muss nicht nur für Tolkien-Fans!
©2004 Piper (P)2012 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    407
  • 4 Sterne
    185
  • 3 Sterne
    73
  • 2 Sterne
    31
  • 1 Stern
    15

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    374
  • 4 Sterne
    124
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    314
  • 4 Sterne
    137
  • 3 Sterne
    50
  • 2 Sterne
    21
  • 1 Stern
    16
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach Gut

Habe das Buch vor Jahren gelesen, konnte mich nicht von ihm losreißen. Der Erzähler ist einfach Klasse, gute Betonung und die Stimme passt finde ich sehr gut zu diesen Hörbuch :)
Allerdings wie bei audible üblich bloß nicht in Format 4 anhören die Audioqualität ist als würde der Sprecher in eine Blechdose sprechen...

17 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wunderbares Fantasie Abenteuer

Sehr lebendig und anmutig erzähltes Abenteuer. Man kann die Stimmung fühlen, den Mut der Orks und die Atmosphäre der Gefahr. Wunderbar gesprochen, mitreissend vorgetragen, ein Hörerlebnis.

9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Urlaubslektüre mit mahnendem Unterton

Das ist wirklich eine passende Urlaubslektüre zum Abtauchen in eine andere Welt. Selbst die Abrechnung des Autors mit den dunklen Seiten der Menschheit wie z.B. religiöser Fanatismus oder gedankenloser Umgang mit der Umwelt und deren Ressourcen etc... tun dem Hörvergnügen keinen Abbruch - im Gegenteil. Da möchte man schon lieber mal ein Ork sein.

6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Lena
  • Deutschland
  • 01.12.2013

Spannend, lässt aber zum Ende hin nach

Die Orks sind ein kriegerisches Volk, entsprechend viele Kampfhandlungen gibt es in der Geschichte. Insgesamt bekam ich das, was ich erwartet habe. Leider fand ich aber die Enthüllungen am Schluss ziemlich dick aufgetragen. Auch die Tatsache, dass in den zahlreichen Kämpfen gegen die schrecklichsten Gegner in den seltensten Fällen einer der Orks aus der Truppe verletzt und kaum einer getötet wird, ist ein bisschen unglaubwürdig.
Die Geschichte ist ganz gut ausgedacht, Es kommen nahezu alle einschlägigen Völker vor, die im Kampf gegen die Elite-Einheit der Orks aber kaum bestehen können. An vielen Stellen ist das Hörbuch recht spannend und es ist durchaus kurzweilig bis zum Schluss.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Wem's gefällt...

Die Orks ist sicher ein ganz guter Fantasy-Roman... aber es scheint mir nur was für echte Fans zu sein. Ich, als gelegentlicher Fantasy-leser, konnte ihm leider nicht viel abgewinnen. Es ist langatmig, die Namen sind kompliziert, ich finde mich in die "Kultur" nicht ein, es wird einfach nicht. Immer wieder wenn ich nichts zu tun habe höre ich rein und weiter, aber am Stück schaff ich nicht mehr als 1 - 2 Stunden.

Der Sprecher ist allerdings gut und auch die Sprache gefällt mir, die Geschichte scheint auch nicht 0/8/15 zu sein, zumindest, so weit ich das beurteilen kann.

Daher meine Empfehlung: Wenn man kein großer Fantasy-Fan ist, ist das Buch wohl nichts. Aber für wirkliche Fans des Genres gibt es sicher Stunden Vergnügen her.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Langweilige Geschichte mit unbefriedigendem Ende

Leider musste ich mich regelrecht durch die Geschichte zwingen. in den ersten Kapiteln hatte ich noch Hoffnung. Es handelt sich nur um eine Aneinanderreihung von belanglosigkeiten die zum Schluss zu einem sehr unbefriedigenden Ende führen. Der Sprecher ist mir zu sehr "over the top".

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geht es weiter?

Wirklich eine schöne fantasiereiche Geschichte, mal wieder mit einem Zeig darauf, was wir Menschen unserer Umwelt antun.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Orks

am Anfang muss man sich vielleicht auf dieses Hörspiel einlassen. Hat man das aber, nimmt es einen gefangen. Schnell befindet man sich auf einer Reise voll Phantasie !!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastisch!

Eine unglaublich tolle Geschichte mit vielen Wendungen. Durch die liebe zum Detail und vielen Beschreibungen kann man sich die Welt der Orks gut vorstellen und fühlt sich fast als Teil des Kriegstrupps der Vielfraße.

ich war begeistert. :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hörbuch

Schade dass es keine Fortsetzung gibt. Die erzähler Stimme, ist klasse und passt perfekt.
Ich werde mich direkt ins nächste Abenteuer mit dieser Stimme stürzen.