Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Die Zauberer" führt in die Anfänge von Erdwelt, dem magischen Reich, in dem schon die Orks Balbok und Rammar ihre Schlachten schlugen. Elfen, Menschen und Orks steuern auf einen Krieg zu. Doch unter den Elfen gibt es Zauberer, die mit weiser Herrschaft das Land zu einen versuchen.

    Auf drei ungewöhnlichen Novizen ruht die letzte Hoffnung: auf Alannah, der verführerischen Heldin aus den Ork-Romanen, auf einem Elfen mit dunklem Erbe und einem Menschen, dem der Weg zum Zauberer eigentlich verwehrt ist. In einer Festung im ewigen Eis stoßen die Gefährten auf tödliche Gefahren, auf Verrat, Liebe und Hass. Doch welche Kraft ist stark genug, Erdwelt am Vorabend des vernichtenden Krieges noch zu retten?

    (c) 2009 Piper Verlag GmbH, München(p) 2009 OSTERWOLDaudio bei Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Zauberer

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      333
    • 4 Sterne
      184
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      282
    • 4 Sterne
      77
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      232
    • 4 Sterne
      97
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Ungerechtfertige Lobeshymnen

    Ich habe dieses Hörbuch, und die folgenden, heruntergeladen vorallem aus einem Grund, weil sie stets in einem Atemzug mit den vier Büchern der "Zwerge Quadrologie" von Markus Heitz genannt wurden. Nachdem ich nun alle drei Hörbücher angehört habe muss ich sagen ich bin zutiefst enttäuscht.
    Zum 1. Buch - Die Zauberer
    Die erste Hälfte besteht aus einer losen Aneinanderreihung von Einzelgeschichten die scheinbar keinen Zusammenhang haben, erst im zweiten Teil des Buches beginnt der Autor scheinbar zu bemerken das er die Handlungsfäden verknüpfen muss. Dies tut er dermaßen ungeschickt das einem regelrecht die Ohren bluten (ist ja schließlich ein Hörbuch). Die Geschichte selbst, bzw. Passagen daraus kommen einem unweigerlich bekannt vor man fühlt sich an andere Bücher erinnert (z.B. Harry Potter "Hauptbösewicht der Dunkelelf dessen Namen zunächst niemand offen aussprechen will..." Klingt für mich nach Lord Voldemort...). Das Ende ist dabei geradezu Lachhaft und vollkommen vorhersehbar. Ich bin wie schon gesagt schwer enttäuscht. Einziger Lichtblick ist für mich die unglaubliche Stimme von Johannes Steck der es trotz der miserablen Vorlage schafft der Geschichte wenigstens etwas Spannung und Leben einzuhauchen, daher gebe ich gnädige drei Sterne, statt des höchstens einen Stern den dieses Buch (Hörbuch) verdient hätte.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Buch für Fantasy Liebhaber 👌🏼😊

    Sehr sehr spannend, kann ich nur weiter empfehlen. Die Sprecherstimme ist auch genial. Werde mir alle Bücher anhören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    diverse fehlende Textpassagen

    Leider wurden diverse Textpassagen und teils ganze Kapitel im aus dem Buch im Hörbuch weggelassen... Dadurch gehen einige schöne Uhr interessante Details verloren.
    Leider kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen und es macht das Hörbuch für mich etwas kaputt.
    Das ist schade, denn die Zauberer Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich hatte mich sehr auf das Hörbuch gefreut.

    Den Sprecher finde ich ok, aber nicht überragend. Er passt seine Stimme leider nur sehr gering und teils wenig passend an die unterschiedlichen Charaktere an und seine Aussprache einiger der elfischen Wörter klingt sehr hart und unharmonisch, überhaupt nicht so, wie man es sich vorstellt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein tolles Zusammenspiel von Story und Sprecher ;)

    ich bin von der Geschichte und der Darbietung gefesselt und kann sie jedem Fantasiefreund nahelegen.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Langweilig und geschwollen

    Eine geschwollene Sprache, die leider in Fantasiebüchern meiner Meinung nach viel zu häufig verwendet wird bzw. "der ich des Öfteren gewahr wurde". Wenn man das mag, kann man sich vielleicht besser auf die Geschichte einlassen. Mich hat sie leider überhaupt nicht mitgerissen.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    nicht gut

    theoretisch eine gute Geschichte aber wenn man es mal bis zur Mitte angehört hat wird es langweilig... alles in allem nicht gut

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Fantasy klischee

    Ziemlich generische fantasy Geschichte
    der Hauptcharakter ist ziemlich dumm
    Antagonist grundlos böse
    nichts neues
    exmachinaende

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannender Auftakt

    Eine spannende Fantasystory, die vom Sprecher gut erzählt wurde. An der einen oder anderen Stelle hat mir die Stimme zwar nicht so passend zum Charakter gefallen, aber insgesamt fand ich die Erzählweise gut gelungen. Die Story an sich fand ich sehr spannend. Mir hat es gut gefallen, dass nicht nur Elfen, Menschen und Orks eine Rolle spielen sondern auch bösartige Kreaturen, die die Welt ins Verderben stürzen wollen. Doch egal zu welcher Rasse ein Charakter angehört, taucht während der gesamten Story immer wieder die spannende Frage auf: wem man vertrauen kann und wem nicht? Freund oder Feind? Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Geschichte.

    Der Sprecher ist klasse und die Story super gemacht, sehr zu empfehlen!!! Freue mich auf ein zweiten Teil!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantastisch

    Das erste Buch nicht nur einer Trilogie, Nein eines ganzen Epos mit Verstrickungen und Erinnerungen an vorherige Bücher oder aber auch Vorschau auf das was da noch kommen mag. 😉
    Einfach nur faszinierend.
    Danke

    1 Person fand das hilfreich