Jetzt kostenlos testen

Die erste Schlacht

Die Zauberer 2
Sprecher: Johannes Steck
Serie: Die Zauberer, Titel 2
Spieldauer: 10 Std. und 4 Min.
4.5 out of 5 stars (394 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Erdwelt am Rande des Krieges: Die Orks überschreiten die Grenze der Modermark. Die Menschen rüsten zum Angriff, um das Joch der Elfenherrschaft abzuschütteln. Doch die größte Gefahr droht durch einen gerissenen, unheimlichen Feind- den Dunkelelfen Margok, der noch immer nicht besiegt ist. Die drei jungen Zauberer Granock, Aldur und Alannah werden damit betraut, in einem zerstörten Tempel nach Hinweisen auf den Verbleib des Dunkelelfen zu suchen. Jenseits der tiefen Dschungel Aruns stoßen sie nicht nur auf ein uraltes Geheimnis und eine verschollene Zivilisation. Sie müssen auch erfahren, wo die Grenzen ihrer Freundschaft liegen. Und im Norden entbrennt die schicksalhafte Schlacht um die Zukunft von Erdwelt...
(c) 2007 Piper Verlag GmbH, München(p) 2010 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    221
  • 4 Sterne
    136
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    199
  • 4 Sterne
    42
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    145
  • 4 Sterne
    78
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Etwas besser

gefällt mich schon Etwas besser als der erste. Es fühlt sich erwachsener an. Nicht einfach schwarz weiß. Sprecher gut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Fantasy

Die Story ist vielschichtig und sehr spannend. Die Sprache bildreich und komplex. Der Sprecher sehr angenehm anzuhören und sehr emotional. Sehr zu empfehlen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht Spass

Schöne Geschichte, die ausgesprochen gut vorgetragen wird. Sehr leichte Unterhaltung. So macht mir das Spass.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr schön zu hören

Der Sprecher macht hier einen sehr guten Job, toll gelesen. Bekannte Charaktere gut weiter ausgearbeitet, es bleibt spannend!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Muss für Fantasy-Fans

eine rundum gelungene Fortsetzung! So spannend, dass man sich jedes Mal losreissen muss, wenn eine Unterbrechung unvermeidbar ist (wer hat schon die Zeit 11 Stunden am Stück zu hören ;-) ) Und wieder einmal toll gelesen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein schönes und spannendes Hörbuch

Sehr gutes und spannendes Hörbuch gut gesprochen jeder Zeit wieder gerne gehört, top darum fünf Sterne

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein muss für Fantasy Freunde

Ein muss wer die beiden Ork Brüder Liebt aus Peinkofer's Die Ork's 1 bis 4.
Die Zauberer erzählen die Vorgeschichte der Ork Welt. Und sind unglaublich Spannend aufgebaut. Hier Lohnen sich teil 1 bis 3.
Viel Freude wünsche ich. Und nicht vergessen nach den 3 Zauberer die Ork Brüder genießen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Etwas langatmig

Den ersten Teil habe ich gelesen, fand es da schon teilweise sehr langatmig, und hatte gehofft, das man es als Hörbuch besser verdauen kann. Dem Sprecher fehlt ein wenig die Stimmenvielfalt, und selbst die gekürzte Variante könnte man gut und gerne um 1 bis 2 Stunden verkürzen, echt zu detailverliebt. Zudem ist einiges sehr "Herr der Ringe" lastig abgekupfert.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Das Martyrium wird fortgesetzt

Ich habe diese Hörbuchserie heruntergeladen vorallem aus einem Grund, weil sie stets in einem Atemzug mit den vier Büchern der "Zwerge Quadrologie" von Markus Heitz genannt wurden. Nachdem ich nun alle drei Hörbücher angehört habe muss ich sagen ich bin tief enttäuscht.
Zu Buch 2 - Die Zauberer - Die erste Schlacht
Ich hatte gehofft es wird besser. Leider habe ich mich geirrt. Der Autor hat es tatsächlich geschafft das niedrige Niveau des ersten Buches zu halten. Wie schon im ersten Buch begleiten wir hier die drei Hauptfiguren Granok, Alana und Aldur die um den Frieden in Erdwelt kämpfen. Es mutet für mein Empfinden jedoch äußerst seltsam an das der Autor seine Figuren dermaßen oft verlieren lässt. Er schafft es tatsächlich noch den größten Sieg der Protagonisten irgendwie nach einer bitteren Niederlage schmecken zu lassen. Meiner Meinung nach ist das zweite Buch absolutes Mittelmaß und schafft es nicht sich auch nur eine Spur über das erste, ebenfalls nicht sonderlich gute Buch "Die Zauberer" zu erheben. Am Ende ist im Grunde alles wieder so wie es am Anfang war, man hat nicht wirklich etwas erreicht und fragt sich warum man sich gerade 10 Stunden lang diesen Kram angehört hat. Wieder ist es die Stimme Johannes Steck's der die flache Geschichte rumreisst und den Spannungsbogen der Geschichte über den des Testbilds im Fernsehen erhebt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Eine schöne Geschichte welche vor den orks handelt. Der schreiber hat sich viel Mühe gemacht mit dem Hintergrund der Charaktere und der Welt. Freue mich auf die nächsten Teile.