Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Land Eion wird bedroht. Von Norden überschreitet eine riesige Elbenarmee die Schattengrenze und im Süden schmiedet der machtbesessene Herrscher Eroberungspläne. Die königlichen Zwillinge müssen aus der Südmarkfeste fliehen, um ihr Leben zu retten. Während Prinz Barrick verloren hinter der Schattengrenze umherirrt und dem Elbenheer Einhalt gebieten muss, kämpft Prinzessin Briony allein in der Fremde um ihr Leben. Gelingt es den Geschwistern, den Thron zurückzuerobern? Und können sie Südmark und seine Völker vor dem Untergang bewahren?
    ©2010 / 2015 Tad Williams/ Klett-Cotta - J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart. Übersetzung von Cornelia Holfelder-von der Tann (P)2016 der Hörverlag

    Kritikerstimmen


    Tad Williams ist der Tolkien des 21. Jahrhunderts.
    -- DIE ZEIT

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Dämmerung

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.170
    • 4 Sterne
      348
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.369
    • 4 Sterne
      107
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.025
    • 4 Sterne
      362
    • 3 Sterne
      88
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    High Fantasy vom Feinsten

    Eines der besten Fantasy-Hörbücher seit langem. Tad Williams strickt seine Geschichte in mehreren Erzählsträngen komplex und phantasievoll, die Charaktere sind gut gezeichnet. Die Fantasiewelt ist tiefgründig und geheimnisvoll, nicht die übliche Mittelalter-Magiewelt anderer Fantasy-Romane. Der Sprecher ist hervorragend.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Rezension für Teil 1–3

    Leider konnte ich mich nicht beherrschen und habe angefangen zu hören, bevor der letzte Teil als Hörbuch erschienen ist. Geschieht mir recht! Jetzt kann ich warten :-((

    Ich weiß nicht, was es an dieser Geschichte von einigen Leuten zu bemängeln gibt. Klar, wie üblich dauert es eine Weile, bis die Sache in Gang kommt. Da ich das schon vom Geheimnis der großen Schwerter kannte, wartete ich geduldig ab – und irgendwann war es so weit, es kam Schwung in die Sache. Aber von da an habe ich mich keinen Moment gelangweilt. So viel Phantasie, eine so komplexe Story, Personen, die glaubwürdig sind – was will man mehr? Ich fands klasse! Schrecklich, diese Warterei! Hätte ich doch nur etwas mehr Selbstdisziplin gehabt und gewartet! Ich glaube, im September hat die Warterei ein Ende, dann kommt der letzte Teil als Hörbuch.

    Gelesen von David Nathan – das sagt alles, was außerdem noch zu sagen wäre.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ein wahrer Hörbuchgenuss...

    ich bin begeistert von der Shadowmarch Reihe... Die Geschichte und der Sprecher entführen in eine andere Welt und man fühlt mit den Charaktert mit... Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich mir vorstelle, dass die Geschichte bald zum Ende kommt... Die beste Fantasyreihe die ich bis jetzt gehört habe...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Es zieht sich weiter dahin, aber warum?

    Die Geschichte wird endlos in die Länge gezogen. Die weiterhin rollierenden Erzählungen der Protagonisten nerven schön langsam und die Story über 4 Bücher zu verpacken ist eine eigene Kunst. Hoffentlich ist das letzte Hörbuch sein Geld wert. Einzig David Nathan vermag mich zu begeistern.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Warten auf Band 4

    Die Story ist noch nicht zu Ende!
    Da sie fesselnd ist, hoffe ich, dass der Abschlussbericht nicht zu lange auf sich warten lässt.
    David Nathan liest einfach toll!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gelungene Fortsetzung

    Wieder ein gutes Buch von Tad Williams. Story überzeugt. Leider, wie auch in anderen Romanen, sind die Nebencharaktere, die die Geschichte ausmachen. Irgendwie nerven die Hauptcharaktere aber sie sterben einfach nicht

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Besser als die Vorgänger

    Dieser Teil der Saga hat weniger Längen und einen besseren Spannungsbogen als die Vorgänger. Die Geschichte kommt besser rüber, auch weil diverse "Geheimnisse" gelüftet werden und man einfach mehr versteht.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Und jetzt?

    Mal wieder sehr spannend, aber am Ende wird man mit 1000 Fragen allein gelassen, wo bleiben die restlichen Bände?????? Bitte schnellstens veröffentlichen!!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lautstärke Unterschiede nerven

    Leider sind die Unterschiede, von einem Kapitel zum nächsten Kapitel, wirklich grauenvoll! Ansonsten ist die Handlung klasse und die Veranschaulichung der Orte sehr gut gelungen

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Die Lage spitzt sich zu

    Die grenze war eine Tortur gewesen doch mit den letzten 2, Kapiteln hatte sie mich so überrascht das ich mich entschied ich mich mit dem 2. Buch der Reihe noch eine changse zu geben. Doch auch das Spiel entteuchte mich.
    Die Dämmerung war ein Kauf aus Verpflichtung gewesen mehr als einer aus echtem Interesse sozusagen die obligation das angefangene zu beenden.
    Doch sie mal einer an die Geschichte hat endlich Fahrt aufgenommen und trotz des gelegentlichen gekreiches als barik von unserem guten hr. Natan habe ich diesen Teil tatsächlich genossen und freue mich wie ein Kar auf die vortsetzung.