Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Invasion

    Der erste Kontakt mit einer außerirdischen Spezies hat die Menschheit in eine Krise gestürzt, denn die fremde Zivilisation hat sich Zugang zu jeglicher menschlichen Informationstechnologie verschafft. Der einzige Informationsspeicher, der noch vor den Aliens geschützt ist, ist das menschliche Gehirn, weshalb das Wallfacer-Projekt ins Leben gerufen wird: Vier Wissenschaftler sollen die ultimative Verteidigungsstrategie gegen die Aliens ausarbeiten - doch können sie einander trauen?

    Mark Bremer zieht den Hörer hinein in Lius gewaltigen Epos.


    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.
    ©2018 Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Karin Betz (P)2018 Random House Audio

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der dunkle Wald

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.421
    • 4 Sterne
      429
    • 3 Sterne
      89
    • 2 Sterne
      23
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.415
    • 4 Sterne
      353
    • 3 Sterne
      76
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.328
    • 4 Sterne
      394
    • 3 Sterne
      97
    • 2 Sterne
      33
    • 1 Stern
      11

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    das Beste seit Langem.besser gesagt...

    sensationell.... ich habe mich sehr auf die deutsche Ausgabe gefreut zumal Mark Bremer mir mittlerweile fast ebenso gut gefällt wie Bierstedt oder Nathan. Zur Geschichte: Für Freunde der gepflegten Science -Fiction ist "Der dunkle Wald" das absolute Muss....ich gebe gerne zu, dass eine Menge Geduld gefragt ist, aber wer durchhält wird reichlich entlohnt, was es mit dem dunklen Wald auf sich hat. Zudem stellt dieses Meisterwerk den Mittelteil der Trilogie dar und trotzdem... atemberaubend. Da ich den dritten Teil schon kenne und mich somit als einer der Auserwählten bezeichnen möchte....Liu Cixin hat mich ein Wochenende mit auf eine Reise genommen und der eingefahrenen Enlisch sprachigen SF etwas Revolutionäres vor den Latz geknallt, was für mich auf einer Ebene mit Hyperion und dem Wüstenplaneten steht....danke an Audible, bitte möglichst schnell den dritten Teil nachlegen

    32 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sensationell

    Welchen drei Worte würden für Sie Der dunkle Wald (Die Trisolaris-Trilogie 2) treffend charakterisieren?

    Innovativ
    Nachdenklich
    Sozialkritisch

    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Die Professorin

    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Mark Bremer gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Nein

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Rehabilitation des Wandschauers

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Interessante, innovative Geschichte mit vielen neuen faszinierenden Ideen. Hebt sich ab von den üblichen Science Fiction Romanen. Die Teilgeschichten sind z.T. langatmig, dennoch nicht langweilig. Und sie fügen sich zu einem sensationellen, überraschenden, dennoch sehr logischen und nachvollziehbaren Ende zusammen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Horizonterweiternd

    Ich denke das Liu mit seiner Trisolaris Trilogie etwas erschaffen hat was später als herrausragend bezeichnet werden kann. Ich freue mich auf weitere Bücher von ihm.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    nicht für jeden was

    Die Story ist schon sehr speziell und teilweise schon schwer hinter die Gedanken des Autors zu kommen. Für meinen Geschmack hier und dort zu Kitchschig

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Geschichte - etwas langgezogen

    wie zu erwarten war, ist die Geschichte sehr inspirierend und regt zum Nachdenken an. Die vielen kleinen asiatischen Weisheiten, die Cixin -wie er sagen würde - grazil in seine Geschichte mit einbaut, fallen dabei besonders ins Gewicht. Schade ist nur, das es an vielen Stellen sehr langatmig und wenig fesselnd wird. Dadurch verliert die Dramatik enorm an Spannung und wirkt ein wenig verwässert. Dieser eine Kritikpunkt zieht die Gesamtbewertung meiner Meinung nach auf drei Sterne herunter.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wortlos glücklich

    Nach der Faszination für den ersten Teil, ist der zweite ein mehr als würdiger Nachfolger. Für mich neben "das Schiff" die höchste Sience Fiction Freude.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbarer Hörgenuss

    Der zweite Teil einer Trilogie, der nahtlos an Teil 1 anschliesst. Die Geschichte, die hier erzählt wird ist Si-Fi, Gesellschaftskritik und eine genaue Beobachtung der herrschenden Verhältnisse. Das hier ein Chinesischer Blickwinkel vorherrscht und der Autor fundierte Kenntnisse von Weltliteratur und Philosophie hat, macht diesen Roman einzigartig und erfrischend. Die Bilder sind fremdartig und bekannt zugleich. Die Sprache macht Spass. Gut vorgelesen. Macht Lust auf den letzten Teil, der hoffentlich bald auf Deutsch erscheint. Für mich ist dieser Autor eine Entdeckung und ich kann die ersten beiden Teile nur empfehlen. Auch für Hörer, die mit Since-Fiction normalerweise nichts anfangen können.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Trisolaris neu erfunden.

    ...geniale Ideen gepaart mit realistischen universellen Betrachtungsweisen. Nicht ganz so avantgardistisch gedacht wie der erste Teil, aber immer noch genial genug. Und natürlich mit Lust auf den dritten Teil!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr spannend!

    Anspruchsvoll, teilweise langatmig. Dennoch eines der besten Hörbücher die ich je gehört habe. Ungewöhnliche und tolle Story! Intelligent gemacht!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nicht so gut wie das erste Buch in der Trilogie

    Ich fand das Buch war viel zu lange und wurde häufig etwas langweilig. Es gab ein paar gute Ideen zwischen durch die man ermutigt haben weiter zu lesen aber am Ende hat man das Gefühl gehabt es handelte sich um den klassischen Verszch die Geldkuh weiter zu melken..

    1 Person fand das hilfreich