Regulärer Preis: 6,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der fünfte LAOS-KRIMI mit dem außergewöhnlichen Dr. Siri.

Viel lieber würde Dr. Siri Paiboun wie gewöhnlich Leichen untersuchen, doch ist er zu einer politischen Konferenz im Norden von Laos geschickt worden. Da fällt einer der Genossen tot vom Stuhl, Dr. Siris Diagnose: Langeweile. Währenddessen schlägt sich seine Assistentin Dtui in der Hauptstadt mit einer Leiche herum, die sich als höchst explosiv erweist. In ihrem Bauch findet sich eine Handgranate, die wohl für Dr. Siri gedacht war. Und plötzlich bekommt Dr. Siri es mit einem Fall zu tun, der die Langeweile rasch verfliegen lässt.

Mit Cotterill-typischem Witz und der unschlagbaren Ironie, ohne die dessen Krimis nicht mehr denkbar wären, beschwört Jan Josef Liefers den charmant chaotischen Dr. Siri und dessen mysteriöse Fälle herauf.
©2009 / 2012 Colin Cotterill / Goldmann Verlag. Übersetzung von Thomas Mohr (P)2012 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    143
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    34
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    169
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    112
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    12
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach genial

Wenn man ein Fan von Dr. Siri ist, ist die Story einfach genial. Dazu noch der unverwechselbare Erzählstiel von Jan Josef Liefers. Da will man keine Minute verpassen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Man muss Ihn einfach lieben

trotz all meiner Kritik über die wechselnden Sprecher dieser Serie. zu der ich nach wie vor stehe, vergebe ich wieder mehr Punkte in diesem
Fall.

Er ist mir mit allen Beteiligten Personen , die ich hier nicht wiederholen
werde, denn jeder der diese Serie kennt, kennt diese inzwischen auch und sonst aus anderen Kritiken-

Ich möchte gerne jedem empfehlen einfach mal einige Folgen zu hören .

Lohnen tut es sich .

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sprecher gut, Geschichte habe ich nicht verstanden

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Für mich war dies sicher das Falsche: bin kein Asien-Fan und die Geschichte ist nicht einfach zu verstehen. Habe nun nach zwei Stunden hören abgebrochen...

Würden Sie sich wieder etwas von Colin Cotterill anhören?

Nein

Wie hat Ihnen Jan Josef Liefers als Sprecher gefallen? Warum?

Der Sprecher gefällt mir, auch wenn er teils etwas schnell las und da ich die ganze Geschichte etwas schwerfällig fand, wurde es noch schwieriger, es zu verstehen....

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langatmig

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Sehr verworren

Was hat Sie am meisten an Colin Cotterills Geschichte enttäuscht?

Die Geschichte war sehr verworren und langatmig. Schade. Bisher hat mich Siri amüsiert. Diesmal nicht. Nach fast fünf Stunden gebe ich auf.

Hat Ihnen Jan Josef Liefers an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Liefers zu hören ist einfach ein Genuss. An diesem Buch definitiv das Beste.

Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Diesmal leider nur Enttäuschung. Schade!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die anderen Siri Bücher sind besser!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolles Hörbuch!

Liefers ist als Sprecher super besetzt, die Krimis sind großartig und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Interessante Geschichte des

Spannend und lustig
Geheimnisvoll und fremd
Schöne Geschichte aus fremden landen mit Elementen, die in jede Zeit passen
Toller Sprecher

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gut gesprochen aber...

die Geschichten um Dr. Siri werden doch zunehmend unglaubwürdig und verworren. Zuweilen auch etwas langatmig. Unterhaltsam sind sie aber trotzdem.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Siri in Hochform!

Der fünfte Teil der Dr. Siri Reihe ist meiner Meinung nach einer der Besten.

Wir in allen Büchern der Reihe strahlt er durch Charme, subtilen Humor und eine perfektes Zusammenspiel von laotischer Gemütlichkeit und Spannung; von skurrilen Vorkommnissen und Bodenständigkeit; vor historischer Information und esoterischen Spielereien.

Während Schwester Dtui und Kommissar Phosy einer betagten Terroristin eine mit Spannung geladene Jagd liefern muss sich Siri im laotischen Dschungel behaupten.
Wie in jedem Buch der Reihe lernt der Leser neben der - ebenfalls wie immer - bezaubernden Handlung eine ganze Menge - und das auf sehr unterhaltsame Art.

Siris esoterische Verbindungen ins Jenseits, sowie der Volksstamm der Hmong stehen dieses mal im Fokus - mehr will ich gar nicht verraten.

Jan Josef Liefers leserische Leistung ist tadellos, man hat das Gefühl ihm sitzt der selbe Schalk im Nacken wie dem alten Gerichtsmediziner.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbare Parabel

Keine Frage. Erneut hervorragend gelesen. Eine tolle böse, belehrende, unterhaltende Geschichte. Lesezeichen sind zu empfehlen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr amüsant

Welchen drei Worte würden für Sie Der Tote im Eisfach treffend charakterisieren?

Ironisch, witzig, unterhaltsam.

Welcher Moment von Der Tote im Eisfach ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Der Fundamentalkommunistische Richter Hang und sein Versagen im Dschungel. Überhaupt Siri im Dschungel und die schrägen Situationen in die er kommt. Der Konflikt zwischen sachlich wissenschaftlichen Wahrnehmung und der Geisterwelt, die ebenso real scheint.

Wie hat Ihnen Jan Josef Liefers als Sprecher gefallen? Warum?

Ausgezeichnet. Er spricht die verschiedenen Charaktere mit kleinen Nuancen, so dass man weiss, wer spricht, aber ohne übertrieben den Hampelmann zu mimen.

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Kommunistische Hinterwäldler zum Liebhaben. Dr. Siri ist sich weder zu fein, mit Ideologen noch mit Geistern zusammenzuarbeiten. Er erträgt die Mängel des Systems, die Inkompetenz der Kader, die Verfechter des alten Systems mit Laotischer Souveränität.
Die Spuren seiner kulturellen Wurzeln können weder von Parteidienern noch von Wissenschaftlern ins Wanken gebracht werden.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Grossartige Empfehlung. Kurzweilig, vielschichtig und erfrischend anders.