Dr. Siri

9 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 4.594 Bewertungen

Zusammenfassung

Laos, Mitte der siebziger Jahre. Gegen seinen Willen wurde Dr. Siri Paiboun zum Gerichtsmediziner ernannt. Seitdem sieht er sich immer wieder mit mysteriösen Todesfällen konfrontiert. Er ist nicht mehr der Jüngste und für den Job nicht ausgebildet. Dr. Siri aber hat eine Geheimwaffe: Humor!

Eigentlich wollte der 72-jährige Dr. Siri Paiboun seinen Ruhestand genießen. Doch das kommunistische Regime von Laos macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Kurz nach der Machtübernahme ernennen sie ihn zum einzigen Gerichtsmediziner des Landes. Dr. Siri hat keine Erfahrung mit Toten, sein Labor ist unterfinanziert und sein Chef macht ihm das Leben auch nicht einfacher. Unterstützung erhält er von zwei schrulligen Assistenten, der Krankenschwester Dtui und Mr. Geung, der das Down-Syndrom hat. Mit angeborener Neugier und viel Humor gelingt es ihnen, einige ungewöhnliche und höchst skurrile Kriminalfälle aufzuklären, darunter auch die eine oder andere mysteriöse Angelegenheit, bei der sich Dr. Siri fragen muss, ob er in seinem Alter langsam Gespenster sieht - und ob man eigentlich auch vor Langeweile sterben kann. Zum Glück ist er kein Politiker, so dass die bei ihm nie aufkommt.

Der Brite Colin Cotterill ist der Autor hinter der mehrfach ausgezeichneten Krimireihe "Dr. Siri". Geboren in London und ausgebildet als Lehrer, hat er schon früh die Welt bereist. Sein literarisches Schaffen ist eng mit Südostasien verknüpft, wo er wohnt und arbeitet. Die Abenteuer von Dr. Siri finden in Laos statt, die "Jim Juree"-Reihe mit einer Kriminalreporterin als Protagonistin ist im Süden von Thailand angesiedelt.

Gleich in mehreren Hörbüchern der Krimireihe "Dr. Siri" kommt Jan Josef Liefers als Erzähler zum Einsatz. Der Schauspieler hat sich unter anderem als Ermittler in "Tatort" einen Namen gemacht. Die Starbesetzung setzt sich auch im achten Hörbuch fort, in dem Fabian Hinrichs als Erzähler agiert, der nicht nur für seine Theaterarbeit mit René Pollesch bekannt ist, sondern auch aus zahlreichen preisgekrönten TV-Auftritten. Nicht minder bekannt der Interpret des zweiten und siebten Hörbuchs, Peter Weis, der sich im 9. Titel die Erzählerrolle mit Traudel Sperber teilt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Jetzt ausprobieren: Die ersten 30 Tage gehen auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.