Jetzt kostenlos testen

Dr. Siri sieht Gespenster

Sprecher: Peter Weis
Spieldauer: 8 Std. und 12 Min.
4.5 out of 5 stars (595 Bewertungen)

Regulärer Preis: 20,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Mysteriöse Todesfälle im exotischen Laos führen Dr. Siri diesmal in die alte Königsstadt Luang Prabang. Etwas Wildes und Böses macht die Hauptstadt von Laos unsicher. Es scheint, als würde ein entlaufener Bär hilflose Frauen angreifen und töten. Dr. Siri, der einzige Leichenbeschauer von Laos, hat es aber noch mit einem weiteren Fall zu tun: Auch zwei Tote auf einem Fahrrad geben ihm Rätsel auf. Mit Unterstützung seiner Helfer, der Krankenschwester Dtui und ihres Kollegen Herrn Geung, geht Siri den Todesfällen auf gewohnt unorthodoxe Weise nach. Dabei bekommt er es mit einer seltsamen Holztruhe, einem toten Elefanten und einem geheimnisvollen Gärtner zu tun...
©2009 Goldmann Verlag (P)2011 Der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    355
  • 4 Sterne
    169
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    249
  • 4 Sterne
    120
  • 3 Sterne
    47
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    11

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    244
  • 4 Sterne
    133
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Dr. Siri returns..

Exotisches Laos, rätselhafte Todesfälle und die originellste Ermittlerfigur des Krimigenres. Wie froh war ich, als ich bei Audible einen neuen Fall des kauzige, alten Mannes erblickte.
Zwar fehlt mir in dieser Lesung der melodiöse, asiatische Singsang beim sprechen, den Jan Josef Liefers den Charakteren in 'Dr. Siri und seine Toten' so unnachahmlich verlieh, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit gefiel mir auch dieser Sprecher recht gut.
Hoffentlich werden noch weitere Dr. Siri Romane bei Audible erscheinen.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Monique
  • Erfurt, Deutschland
  • 01.07.2012

Vollauf zufrieden

Ich hatte das erste Buch über Dr. Siri gelesen und fand es toll. Den 2. Roman habe ich dann als Hörbuch gehört und fand ihn von Peter Weis sehr gut interpretiert. Weis' Dr. Siri ist gewitzt, selbstironisch und gütig - genau, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich habe jetzt beim Hören des dritten Teils das genau umgekehrte Problem im Gegensatz zu vielen Vorrezensenten, dass mir Jan-Josef Liefers Interpretation gar nicht gefällt...
Über die Sprecherdiskussion hinaus ist "Dr. Siri sieht Gespenster" aber wieder eine spannende Geschichte mit altbekannten und neuen interessanten Charakteren und somit allemal hörenswert!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • USK
  • 25.01.2012

Dr Siri forever

...endlich wieder ein Cotterill, und trotz des anderen Sprechers, ein Hochgenuß. Nach einigen Minuten mußte ich sogar zugeben, daß mir die Stimme von Peter Weis sehr gut gefällt seine Betonung und mitreißende Sprechweise sogar außerordentlich gut gefällt. Ich habe mich mehrfach dabei ertappt auf den Satz: "Heiß heute", laut zu antworten:"Verdammt heiß" und das im Januar :-) Endlich mal ungekürzt, mein Herz blutet bei dem Gedanken, dass das nächste schon wieder gekürzt ist, um 3 Stunden. Welcher grausame Mensch tut so was?. Jede Minute dieser Geschichten ist Genuß, allein die Vorstellung wie viele der kleinen verstecken Bonmots und Witzchen in der Kurzfassung fehlen stimmt mich traurig. Ich kann trotzdem die Finger nicht vom nächsten Buch lassen und hoffe auf viele weiter Fälle für Dr Siri. Fans von Colin Cotterill sollten auch unbedingt sein Interview auf Krimi Couch.de nicht verpassen, leider ist die Originalversion nicht mehr verfügbar aber die deutsche Fassung ist auch aufschlußreich.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

überraschend gut

Mit Spannung habe ich den "Sprecherwechsel" erwartet, denn auch ich habe Liefers Stil sehr gut gefunden. Aber ich war ganz begeistert von der anderen Vortragsweise von Weis. Ich empfinde sie durchaus als angemessen und passend- ironisch sowieso. Ich mag das Buch mit seinem feinen Humor und die (wie ich finde) wunderbaren kleinen Pausen im Vortrag, die ihn immerwieder unterstreichen.
Ein wunderbares Buch - sehr persönlich und gelungen gesprochen.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Serie , die ich lieben lernte

"Wieder einmal eine - fast immer mit einem Schmunzeln - gut zu lesende Geschichte, in der der Dr. Siri anhand eines oft zunächst banalem Fall das kommunistische Regime auf die Schippe nimmt.

Ja fast schon geradezu satirisch. Köstlich die Dialoge und die Verschmitztheit des Dr. Siri und die gut herausgearbeiteten Personen wie z.B. den befreundeten "Parteibonzen" Civilai.

Dazwischen immer wieder Geister, Geistergeschichten und Erscheinungen, stellenweise bis an die Schmerzgrenze obwohl man bei den Geschichten um Dr. Siri gewillt ist einiges in dieser Richtung zu akzeptieren. Satire pur und vom feinsten als der kommunistische Stadthalter den Schamanen die Verhaltensregeln für die Geister im kommunistischen Laos diktiert.

Geschichte wird gegen Ende sogar nochmal richtig spannend. "

Heute habe ich mich auch endlich einmal mehr über Colin Cotterill beschäftigt, Es ist doch immer wieder interessant mehr von den
Autoren zu erfahren. Kann ich nur jedem hier empfehlen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schade, schade.

Schöne Geschichte, Dr. Siri in Hochform, aber wenn man einmal Jan Josef Liefers herrliche Darstellung von Dr. Siri gehört hat, fällt es schwer sich an andere Sprecher zu gewöhnen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zu viele Gespester

Mir persönlich waren es diesmal zu viele Gespenster und zu wenig Inhalt und zu langatmig. Von dem Sprecher war ich sehr angenehm überrascht.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • ib
  • Wiesbaden
  • 01.01.2014

Bester Sprecher

Peter Weis ist für mich der beste Sprecher für die Dr.-Siri-Romane. Er gibt die verschiedenen Rollen so überzeugend, dass man sich ungestört genießend auf den Inhalt einlassen kann und der mediale Abstand völlig verschwindet. Es passt einfach alles. Danke!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mir gefällt auch der Sprecher

Ich mag die Geschichte von Herrn Liefers gelesen, aber nur weil er im Tatort einen Pathologen spielt heißt das doch nicht das er der besser Pathologensprecher ist. Er ist auch in vielen anderen Rollen gut. Es ist halt nur ne Rolle. Also nicht so festgefahren sein und Herrn Weis ne Chance geben. Dr. Siri ist 72 Jahre alt und da passt die Stimme von Peter Weis meiner Meinung nach besser zum Charakter.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Entäuscht vom Lesestil

Nach dem ersten Hörvergnügen von,, Dr. Siri und seine Toten,, gelesen von Jan Josef Liefers, war ich sehr überrascht wie stark eine Stimme ein Hörbuch verändert.
Auf Grund des Lesestils machte es anfänglich etwas Mühe dem Inhalt zu folgen. Deshalb fand es nicht so schön, wie dieses Hörbuch von Peter Weis gesprochen wurde.
Die Geschichte selber ist Klasse. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert über die Charaktere der Figuren und es war spannend bis zum Ende.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich