Regulärer Preis: 6,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das unglückselige Zusammentreffen mit einem Holzlaster in Laos' Hauptstadt Vientiane hat einen blinden Zahnarzt zu Dr. Siri geführt. Der Leichenbeschauer staunt nicht nur über die seltene Todesursache - in Laos sind Autos rar, und zwei Fahrzeuge auf einer Straße gelten bereits als Verkehrschaos -, sondern auch über einen eigenartigen Fund: Der Tote hat einen Brief bei sich, der eine mit unsichtbarer Tinte geschriebene, verschlüsselte Botschaft enthält. Dr. Siri geht der Sache nach und kommt einem brisanten Geheimnis auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen konsultiert er den Kartenleger und Transvestiten Tante Bpoo, sieht Bruce Lee beim Sieg über den Kapitalismus zu, schwimmt mit einem Delphin und verliert sein Herz an eine bezaubernde Frau...
©2011 Manhattan (P)2011 Random House Audio

Kritikerstimmen

Die Bücher von Colin Cotterill sind wie geschaffen für Jan Josef Liefers: skurril, lustig, übersinnlich.
-- Brigitte

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    291
  • 4 Sterne
    139
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    279
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    202
  • 4 Sterne
    98
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein echter Hörgenuss!

Die Bücher von Colin Cotterill über Dr. Siri sind schon etwas speziell - aber wer mit Verbindungen zur Geisterwelt und etwas asiatischer Mystik keine Probleme hat, kann diese Geschichten um den schrulligen Gerichtsmediziner einfach genießen.
Die Hörbuch-Version wird dabei zusätzlich veredelt durch die Stimme von Jan Josef Liefers, der den Text so lebendig, akzentuiert und witzig liest, dass es einfach ein Vergnügen ist, ihm zuzuhören.

Als ein Blinder im spärlichen laotischen Verkehr wider jede Wahrscheinlichkeit von einem Laster überfahren wird, weckt dieser seltsame Umstand Dr. Siris Neugier, und er beginnt nachzuforschen, was ein Blinder allein auf der Straße zu suchen hatte. Dabei entdeckt er Anhaltspunkte für eine Verschwörung, die immer weitere Kreise zieht - was ihn natürlich nicht im geringsten abschreckt sondern ihn immer tiefer bohren lässt.

Dies ist meiner Meinung nach nicht gerade das stärkste Buch der Siri-Reihe, aber es ist trotzdem - nicht zuletzt Dank der grandiosen Lesung - einfach wunderbar.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Huch, ein Dr.Siri...

Habe ich mir das Buch heruntergeladen, weil ich Cotterill genauso mag wie Liefers, war ich bass erstaunt, dass sich hinter dem Titel ein weiteres Buch von dem laotischen Forensiker Dr, Siri verbarg. Ich habe mich gefreut! Allerdings fand ich die Geschichte nicht ganz so fesselnd , wie die anderen, aber man kann sie gut hören (sehr gut gelesen) und wird mit Sicherheit auf leichte und unbeschwerte Art unterhalten. Lachen inclusive.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hr. Liefers und Dr. Siri sind ein tolles Gespann

Über den Inhalt ist schon genug verraten worden, deshalb will ich hier nur auf meinen ganz persönlichen Eindruck eingehen:
Die Lesung ist durch die leicht spöttische Art von Jan Josef Liefers ein Ohrenschmaus, weil sie einfach zu dem schrulligen Dr. Siri passt. Insgesamt ist es eine sehr gute Lesung, die Ereignisse im Laos der siebziger Jahre werden lebendig erzählt und Siris Freude, den Betonköpfen des Kommunismus ein Schnippchen zu schlagen, ist immer wieder ansteckend.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

interessanter zeitgeschichtlicher Krimi

Das Hörbuch wurde sehr gut gelesen, man muss es allerdings hintereinander hören, sonst verpasst man die Inhaltliche aussage. Ich habe zu große Abstände dazwischen gehabt und deshalb teilweise den Faden verloren.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Übersetzung: Mangelhaft

Als Englischlehrerin schüttelt es mich bei der Übersetzung. Leider ist das Hörbuch noch nicht im englischen Original erhältlich.
Wie kann man z.B. "petrol" mit "Petroleum" übersetzen? Das lernen Schüler spätestens in der 7. Klasse!
Übersetzer und Lektor haben hier völlig versagt. Warum es Herrn Liefers nicht aufgefallen ist, der ansonsten sehr schön gelesen hat, weiß ich nicht. Oder hat der Vorleser in einem solchen Fall kein Mitspracherecht?
Ich wollte eigentlich nochmal alle Bände, die ich im Original gelesen habe, hören, bevor im August der neueste Siri-Krimi auf Englisch herauskommt. Leider gibt es viele Siri-Hörbücher auf Englisch noch nicht. Ich kann bei der Übersetzung nur hoffen, dass das schnellstens nachgeholt wird.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Genial

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

ich liebe die Art wie Colin Cotterill seine Geschichte erzählt. Vor allem bei Reihe mit Dr. Siri, lache ich oft Tränen, es sind Hörbücher die man immer wieder sich anhören und am liebsten durch-hören will.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

der coolste Leichenbeschauer von Laos

einfach genial. Ich bin voll uns ganz in Laos! Alle Charaktere sind toll... Liefers
ist die Top Besetzung zum lesen

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Die kleinen grauen Zellen - Laos Edition

Ein klassischer Dr. Siri- Roman.

Auf den Spuren von Kommissar Maigret untersucht Siri scheinbar verschlüsselte Botschaften und trifft dabei auf alte Bekannte und neue Feinde.

Der "Krimi-Faktor" dieses Romans ist um einiges höher angesiedelt als bei den vorangegangenen Teilen. Die Spannung wird dieses Mal nicht hauptsächlich durch geisterhafte Traumsequenzen oder dramatischen Zwischenfällen getragen, sondern von den andauernden Ermittlungen Siri und Phosys. Dabei entsteht zwar kein bahnbrechender Krimi auf Agatha-Christie-Level, aber das muss auch gar nicht sein. Der übliche Witz und Charme, die interessanten Charaktere und die teils überraschende Verkettung und Um-Priorisierung der Handlungsstränge gelingt Cotterill extrem gut.

Auch Liefers liest gut wie gewohnt.

Für jeden, der bereitsFan der Reihe ist oder dies werden will ein zu empfehlendes Hörbuch!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsam

Ein Krimi der liebenswerten Art, witzig und unterhaltsam, mit der starken Stimme von Jan Josef Liefers ein absolutes Hörvergnügen

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nicht der beste Dr. Siri

Irgendwie langweilig und auch die Stimmencharaktere haben mich etwas genervt. Irgendwie ziemlich schrill diesmal. Und die Story war extrem konstruiert.