Jetzt kostenlos testen

Der Pate

ADAC Motorwelt Hörbuch-Edition
Autor: Mario Puzo
Spieldauer: 7 Std. und 42 Min.
4.5 out of 5 stars (607 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Jahrhundertfilm. Eine Legende. DAS Buch über die Mafia -- Don Vito Corleone, Oberhaupt der mächtigsten New Yorker Mafiafamilie, herrscht über das Netzwerk des New Yorker Untergrunds -- dann wird er, weil er es ablehnt, ins Rauschgiftgeschäft einzusteigen, bei einem Attentat schwer verletzt und ein blutiger Bandenkrieg bricht aus, in dem sich Don Vitos Sohn Sonny beweisen muss. Doch der eigentliche Held der Geschichte ist Michael Corleone -- im Film gespielt von Al Pacino.
©1969 Mario Puzo (P)2004 Random House Audio

Kritikerstimmen

"Christian Brückner ist in der Lage, auch die drastischen Szenen punktgenau zu intonieren. ...ein großartiges Hörerlebnis."
--hr2


Sprecher Christian Brückner erweckt den Klassiker zum Leben. Ein echtes Stück Filmgeschichte für die Ohren.
-- Westdeutsche Zeitung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    459
  • 4 Sterne
    112
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    311
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    287
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • lymphocyt
  • Wahlstedt, Deutschland
  • 15.08.2006

allein schon wegen des sprechers

der pate war schon immer mein lieblingsfilm. auch die bücher von puzo zählen zu den guten werken in meinem regal. als hörbuch ist die mafiasory aber ein echtes erlebnis. dem sprecher nimmt man glatt den status eines augenzeugen ab. genial

17 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eigentlich toll - ABER gekürzt!!!

Was hat Ihnen am meisten an Der Pate (ADAC Motorwelt Hörbuch-Edition) gefallen? Was am wenigsten?

Leider habe ich vor dem Kauf den Fehler gemacht und nicht gelesen, dass dieses Buch gekürzt ist. Dementsprechend war ich beim Hören dann doch sehr enttäuscht, dass wichtige Passagen, wie die komplette Story über Luca Brasi (man erfährt nichts von seiner Vorgeschichte, oder wie er stirbt) oder was aus den Schlägern der Tochter wurde, mit dem das Buch begann, herausgeschnitten worden sind. Außerdem fehlt fast die komplette Story von Vito, als er jung war...Eigentlich behandelt das Buch nur das, was auch im Paten 1 zu sehen ist. Das ist natürlich klasse, aber wenn man die ungekürzte Fassung kennt, fehlen einfach viel zu gute Stellen. Denn wenn ich die gekürzte Fassung möchte - schau ich eben einfach den Film. Daher gibt es von mir für diese Version nett gemeinte 3 Sterne...Ungekürzt hat das Buch natürlich 5 Sterne verdient.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Bestes Hörbuch

Bisher kannte ich den Paten nur als Film und auch nur vom Erzählen, selber habe ich den Film nicht gesehen. Ich fand das Buch jetzt so toll, dass ich den Film nicht mehr sehen will, um mir meine Bilder im Kopf nicht kaputt machen zu lassen.
Vor allem der Vorleser ist toll!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

sehr unterhaltsam

Wahrscheinlich wäre mir das Buch in Leseform schnell fad geworden, weil es zwar überaus spanned, jedoch nicht eben überragend geschrieben ist.
Als Hörbuch jedoch funktioniert es hervorragend und das liegt ganz eindeutig an Christian Brückner, der so begnadet liest, dass alle Figuren, die im Buch auftauchen, während des Hörens beinahe leibhaftig vor einem stehen. Sein Vorteil ist natürlich, dass er sich als Synchronsprecher von Robert de Niro mit der Materie ausgiebig auseinander setzen konnte.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Grossartige Stimme - toll erzählt

Ich habe leider den Film noch nicht gesehen, bin aber überzeugt, dass ich es eigentlich nicht mehr brauche, denn dieses Hörbuch ist so phantastisch umgesetzt, dass vor meinem geistigen Auge "der" Film bereits beim Zuhören abgelaufen ist. Toller Sprecher - mit der Gabe, den Personen eine ganz eigene "Stimme" zu geben. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und man hat öfter das Gefühl, dass man sich umschauen müsste.... War da was?In jedem Falle sehr hörenswert - mehr davon!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Für Pate, Mafia & Brückner Fans ein MUSS !

Der Pate von Mario Puzo ist wohl der bekannteste Mafiaroman überhaupt, der Film ebenso kultig und genial. Christian Brückner ( Stimme von De Niro ) liest den Paten wie kein anderer. Dabei kommt eine einzigartige Atmosphäre auf und man ist richtig gefesselt. Die Länge ist ebenfalls sehr angenehm und es lässt sich leicht hören ohne längen!

Für Fans von Don Corleone & seiner Familie ein MUST-HEAR.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • bigbru
  • Simonswald, Deutschland
  • 15.08.2009

Klassiker

Der Pate ist einfach ein Klassiker, super Film...gutes Buch!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Treffen zweier Meister

Nun ja - man mag Mario Puzo vorwerfen das Leben der wohl bekanntesten aller Mafiafamilien zu „romantisch“ darzustellen, doch das wurde anderweitig bestimmt schon oft genug diskutiert ... .

Bei diesem Titel treffen zwei Meister aufeinander: der Autor und Christian Brückner als Sprecher (wobei man den Sprechen hier fast schon an erster Stelle nennen müsste).

Alle relevanten Protagonisten bekommen ein klangliches „Gesicht“, die Geschichte wird zu einer großen Erzählung, das Hören zur Sucht.

Ein dritter Meister war bei der Kürzung des Titels zugange. Sehr gelungen und auch wenn man die lange Fassung kennt, vermisst man nicht wirklich etwas.

Alles in Allem: Sehr empfehlenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein Klassiker

Eines pder besser gesagt das beste Hörbuch welches ich je gehört habe. Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Der nette Mafioso von nebenan...

...Sie kennen ihn noch nicht?
Mario Puzo's Buch gehört zur Weltliteratur und das nicht ohne Grund. Steigen Sie ein in die Welt der Organisierten Kriminalität, in Bestechung und Erpressung, in Loyalität und Treue.
Vorgelesen von Christian Brückner, das heißt: Vergessen Sie Buch und Film - das sind keine Alternativen mehr seit es dieses Hörbuch gibt!

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich