Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Auf einer Sandbank vor Hallig Hooge wird die Leiche von Klaas Rieckert gefunden, der offensichtlich vor dem Ertrinken an Armen und Beinen gefesselt wurde. Die Obduktion bringt ein überraschendes Ergebnis: Die DNA des Hallig-Bewohners wurde vor zehn Jahren im Rahmen eines aufsehenerregenden Falls im Polizeisystem registriert und weist ihn als mutmaßlichen Dreifachmörder aus.

    Obwohl Lena Lorenzen gerade mit ihrem Lebensgefährten Erck ihr privates Glück genießen könnte, will sie den Fall unbedingt selbst übernehmen. Sie ist überzeugt, dass eine große SoKo in der kleinen Welt der Hallig wenig Chancen hat, an relevante Informationen zu kommen. Nach den ersten Befragungen der Angehörigen muss sich die Inselkommissarin schnell entscheiden, welchen Ermittlungsansatz sie verfolgen will: Liegt der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes im engen Beziehungsgeflecht auf Hooge oder in der dunklen Vergangenheit des Opfers auf dem Festland?
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2019 Amazon EU S.à r.l. (P)2019 Amazon EU S.à.r.l.

    Das sagen andere Hörer zu Der Mann auf der Hallig

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      634
    • 4 Sterne
      271
    • 3 Sterne
      108
    • 2 Sterne
      24
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      612
    • 4 Sterne
      230
    • 3 Sterne
      81
    • 2 Sterne
      22
    • 1 Stern
      13
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      537
    • 4 Sterne
      245
    • 3 Sterne
      115
    • 2 Sterne
      44
    • 1 Stern
      14

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Vorhersehbare Handlung, eher langweilig ...

    Leider eher lahm und unpassend pointiert vorgelesen.
    Zudem weist diese Version erhebliche Schnitt-Fehler auf. Es ist mehrfach derselbe Text bzw. Teile davon zu hören. Nach dem Schneiden sind Doppelungen nicht gelöscht worden.
    Da die Story aber eh nicht so wild ist, tut das dem Ganzen auch nicht mehr weh.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    na ja,

    es fällt mir schwer der Geschichte zu folgen, denn die meiste Zeit rege ich mich darüber auf das die Lesende die Geschichte wie einen Rosemunde Pilcher Roman liest. Bäh. Es geht doch um eine starke Frau die mehr oder weniger alleine ermittelt. Die Geschichte wird aber so weichgespült erzählt, mit so viel Schmelz in der Stimme, dass man immer darauf wartet das ein englischer Lord mit freiem Oberkörper am Strand lang reitet und den nächsten Hinweis zum Mörder haucht.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein tolles Hörerlebnis

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich würde hervorragend unterhalten und freue mich schon auf das nächste Buch.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Super

    Es ist klasse und spannend gemacht und hervorragend gelesen von Lena Münchow ist einfach super

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Liebesroman statt Krimi

    Mir ist das schon bei den letzten beiden Teilen zunehmend auf die Nerven gegangen. Aber den Teil hab ich jetzt abgebrochen. Leider habe ich die gesamte Serie gekauft 😡.
    Wenn ich einen Krimi hole und hören/lesen möchte und das meiste eine Liebesgeschichte ist dann ist da was verkehrt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Langatmiges Hörbuch

    Das Hörbuch ist so langweilig und langatmig, dass man sich ständig dabei ertappt, wie die Gedanken abschweifen. Von einem fesselnden Krimi leider weit entfernt. Einzig allein die Erzählerin macht ihre Sache gut.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder einmal super.

    Das Buch war mal wieder sehr spannend. Zum Schluss erfährt man etwas vom Täter. Die Erzählerin war toll.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Nach ca. 50 % aufgegeben.

    Guter, verheissungsvoller Start, gute Dialoge, sympathische Oberkommissarin, weitere sympathische und authentisch unsympathisch gezeichnete Protagonisten. Liebevolle "Schreibe". Spannung will aber keine aufkommen, die Geschichte bleibt flach und wird langweilig. - Vielleicht gibt der Schluss was her? Ich bin nicht bis dahin gekommen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend

    Das Buch hatte mich wieder gefesselt.Ich finde es gut das es auch um Persönliche Angelegenheiten geht und der Fall nicht aus dem Auge verloren wird.
    Ich höre die Bücher immer während der Arbeit, da ich in einem Großraumbüro sitze, dabei ist der Erzählerin sehr angenehm zu zu hören.
    Ich freue mich schon auf Amrum im Oktober, auf Grund der Bücher ein Verlängertes Wochenende dort gebucht. :)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • amb
    • 30.06.2019

    Spannend bis zum Schluss

    Die Inselkommissarin macht ihre Sache sehr gut. Auch Teil 4 ist in bester Krimimanier geschrieben. Die Erzählerin ist hervorragend.

    1 Person fand das hilfreich