Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Versorgerin, Businesswoman, Mom I’d Like to Fuck - Mütter sollen alles sein und dabei bitte glücklich. Egal, ob es um Arbeit, Geld, Sex, Körper, Psyche oder Liebe geht: Stereotype, Klischees und gesellschaftlichen Druck gibt es überall, auf Instagram, im Bett und im Büro. Dass unter diesem Druck das Wohlbefinden von Müttern leidet, ist kein Wunder. Mareice Kaiser schreibt poetisch und politisch, faktenreich und persönlich, modern und mutig über Mutterschaft und zeigt, wo Mütter heute stehen: noch immer öfter am Herd als in Entscheidungspositionen. Und, wo sie stehen sollten: dort, wo sie selbst sich sehen, frei und selbstbestimmt.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Rowohlt Verlag GmbH (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Das Unwohlsein der modernen Mutter

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      87
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      80
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bis auf den Titel ein sehr gelungenes Gesamtwerk.

    Empfehlenswert für Alle. Es werden viele Wichtige Themen angesprochen, die alle Erwachsenen betreffen. Danke dafür Frau Kaiser.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wichtiges Buch für alle

    Danke, habe ich gebraucht und sage: Dieses Buch brauchen alle, egal mit welchem Lebensentwurf!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    “Einmal auskotzen bitte”

    Meine Erwartungen an das Hörbuch war es sachlich -gerne auch emotional- etwas zu dem Thema mitgegeben zu bekommen, welches das Buch suggeriert, nämlich über die Schwierigkeiten, die eine Mutter-in Deutschland und in der heutigen Zeit - erwarten.
    Der Beginn des Hörbuchs war vielversprechend. Dann verliert sich die Autorin im Lamentieren über alles und jeden, kommt über die Umweltkrise , diverse Schicksale bis zu Corona und soziale Ungerechtigkeit. Es wird irgendwann nicht nur zusammmenhanglos, sondern man fragt sich auch irgendwann, wem sie ihr Leid eigentlich klagt: angeklagt wird jeder, nicht zuletzt das eigene Kind....

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wunderbares Hörbuch!

    Ein muss für alle Menschen, die gleichberechtigt Eltern sind oder sein wollen! Sehr angenehm zu hören, informativ, reflektiert und vor allem anregend die eigenen Vorstellungen und Ideen in Frage zu stellen und neu zu erfinden.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Buch, das jeder lesen sollte

    Den größten Luxus, den ich mir erlaubt habe ist Kinder zu kriegen. Es war und es ist eine Falle. In diesem Buch steht es warum das IN DEUTSCHLAND so ist.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr lesens- bzw hörenswert

    Nicht unbedingt Wellness-Lektüre aber gerade deshalb so wichtig. Dieses Buch sollte jede/r lesen! tolle Autorin

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schlechtes Feeling

    Irgendwie kommt mir die Autorin des Buches leicht depressiv vor. Klar bei dem Titel könnte man das vielleicht auch vermuten.
    Mir gibt dieses Buch keine guten Gefühle und zieht mich runter. Mutterschaft scheint ja ne reine Belastung zu sein. Viel feminismus und politische Ungerechtigkeiten werden aufgezeigt aber konstruktiv finde ich das wenig!
    Mir gibt es leider wirklich nichts , und ich breche leider auch ab an dieser Stelle ab es zu hören. Ich hab noch etwa eine Stunde vor mir , hab nochmal ne Pause gemacht um es dann vielleicht besser „ertragen“ zu können. Aber nein…..
    sorry!
    Bestimmt leistet die Autorin tolle Beiträge zum feminismus …

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Sab
    • 12.06.2021

    Dieses Buch war längst überfällig

    Eloquent, selbstironisch und schonungslos ehrlich - so geht Mareice Kaiser mit sich selbst und der Gesellschaft ins Gericht und legt offen, was keiner wahr haben will: dass es Müttern in Deutschland schlecht geht. Um die, die sich kümmern, kümmert sich keiner. Außer den Müttern selbst. Ein Buch voller Emotionen von Trauer und Wut bis hin zu Solidarität, Zuversicht und Zufriedenheit.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unbedingt Anhören!

    Ein großartiges Buch für alle Mamas und eigentlich für alle Menschen. So schön ehrlich! Ich wünschte alle Politiker*innen würden das hören/lesen. Zum Nachdenken, Weinen, Lachen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So bereichernd , so klar und deutlich, so gut

    Ich bin frisch Mama und ein ganzes Lebenlang schon Weiblich
    Das Hörbuch was gesprochen wird von der Autorin, lässt sich sehr gut hören und es ist so interessant
    Endlich spricht eine mal aus was ich so lange schon denke und fühle. Ein Must Have für jede Mama für jede Frau, für jeden Vater für jeden Mann. Sehr bestärkend in dem was Man fühlt
    Danke
    Ich werde das Hörbuch meinen Menschen um mich herum empfehlen