Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wer das Unglaublichste tun würde, sollte die Prinzessin und das halbe Königreich haben. - Die jungen Leute, ja auch die alten, spannten alle ihre Gedanken, Sehnen und Muskeln an. Zwei aßen sich zu Tode und einer trank sich tot, um das Unglaublichste nach ihrem Geschmack zu tun. Aber nicht auf diese Weise sollte es getan werden. Kleine Straßenjungen übten sich darin, sich selbst auf den Rücken zu spucken; das sahen sie für das Unglaublichste an... Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren. Er war der Sohn eines armen Schuhmachers. Er konnte kaum die Schule besuchen, bis ihm der Dänenkönig Friedrich VI, dem seine Begabung aufgefallen war, 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen ermöglichte. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

    ©2020 Bookstream GmbH (P)2020 Bookstream GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Das Unglaublichste

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen