Jetzt kostenlos testen

Das Schwert der Wahrheit 17

Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: Das Schwert der Wahrheit, Titel 17
Spieldauer: 12 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (209 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Schweren Herzens müssen sich Richard und Kahlan voneinander verabschieden, denn Richard muss Nicci in die Alte Welt begleiten. Auf ihrer Reise stoßen die beiden immer wieder aneinander. Nicci führt sie in eine riesige Stadt der Imperialen Ordnung, hier leben die Menschen nach Verhaltensregeln, und auch Richard muss sich ihnen unterwerfen. Richard muss sich entscheiden ob er sich in seine Fesseln fügt oder versucht, sie zu zerreißen.

Kahlan und Cara bekommen unerwarteten Besuch von Ann, der ehemaligen Prälatin der Schwestern des Lichts. Ann muss sich auf eine waghalsige Mission begeben, die ihr das Leben kosten könnte. Kahlan begibt sich zu den Truppen des D' Haranischen Reiches, um sie in einem erbarmungslosen Kampf zwischen der Hauptstreitmacht der Imperialen Ordnung und ihrer eigenen anzuführen. Die Kämpfe entbrennen und werden sowohl mit furchtbarer Magie als auch mit Schwertern geführt. Doch in den Wirren des Krieges gibt es auch Lichtblicke und schöne Momente. Eine Hochzeit steht vor der Tür.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2012 Audible Studios (P)2012 Audible Studios

Kritikerstimmen

Das Schwert der Wahrheit ist eine wunderbar fantasievolle und aufregende Saga!
-- Kirkus Reviews

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    138
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    90
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    76
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Zuordnung

Die Geschichte nimmt wieder fahrt auf und nach Anderith kommen wieder unterhaltsamer Teile, auf die ich mich schon sehr freue. Das Tief der letzten Teile durchzuhalten wird sich für jeden lohnen, dem Bücher dieser Art gefallen. Ich muss auch sagen, dass die die entsprechenden Bücher beim wiederholten Lesen diagonal gelesen habe und manche Kapitel sogar komplett überblättert hatte, das wird jetzt wieder besser.

Durch die anderer Nummerierung durch audible musste ich jetzt allerdings mal nachschauen, wo wir uns gerade befinden. Die im englischen Original vorhandenen 11 Teile sind lange überschritten und auch die in der deutschen Version vorhandenen 17 Teile fänden ja hier ein Ende, das ist aber definitiv nicht so. Der Anfang dieses Hörbuch müsste dem Anfang des 12. Teils "Der Palast des Kaisers" entsprechen.

Da in einem anderem Kommentar die Frage nach einem Ende gestellt wurde, wenn audible alle Teile veröffentlicht, dann fehlen noch
- Säulen der Schöpfung (The Pillars of Creation 2003)
- Das Reich des dunklen Herrschers (Naked Empire 2003)
- Die Magie der Erinnerung (Chainfire 2005)
- Am Ende der Welten (Phantom 2006)
- Konfessor (Confessor 2007)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Es wird wieder

Das Buch nimmt langsam wieder Fahrt auf. Es kommt zwar immer noch nicht ganz an die Qualität von 1-9 heran, allerdings merkt man, dass es wieder bergauf geht. Die imperiale Ordnung wird einem hier ein Stück weit näher gebracht und man bekommt einen Eindruck davon, wie die Menschen in der alten Welt unter deren Herrschaft leben und arbeiten. Endlich kommt es auch zur grossen Konfrontation der Hauptstreitkräfte der alten Welt und den Truppen von D' hara. Ich hoffe nur, dass dieses Niveau jetzt wieder kontinuierlich ansteigt und ich mir nicht wieder stundenlang das schöne Leben auf einer Hütte irgendwo im Wald anhören muss. Da hätt ich mir nämlich auch irgendeinen Rosamunde Pilcher Schinken holen können. Das Buch ist seit dem 10. Teil zäh wie Kaugummi geworden, aber so langsam sieht man wieder Licht am Ende des Tunnels. Irgendwie will man ja doch immer noch wissen wie es weitergeht.

PS: Wen übrigens interessiert wie viele Folgen es noch geben wird:
Ich habe bei Audible angefragt und es werden insgesamt 28 Folgen bis Februar 2013 produziert. Dann ist der komplette Zyklus abgeschlossen. Es liegt also noch einiges vor uns :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wieder "Hörbar"

Also erstmal Danke an den Vorschreiber für die Info...Teil 17 hat sich für mich auch wieder "hörbar" gemacht....hingegen 15 und 16 eher sehr langatmig waren, für meinen Geschmack zu viele Wiederholungen aus den ersten Teilen also Rückblicke.
Fühlt sich für mich als " Schreibblockade-Lückenfüller" an.
Hätte ich diese beiden Teile gelesen und nicht gehört, ich hätte sie beiseite gelegt.
Nun bin ich gespannt wann Teil 18 hier erscheint und ob sich mein Durchhalten gelohnt hat.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kriegs- statt Fantasie-Roman

Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Terry Goodkind und/oder Oliver Siebeck ausprobieren?

Ja.

Würden Sie sich wieder etwas von Terry Goodkind anhören?

Ja.

Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

Ja.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Schwert der Wahrheit Reihe ist wirklich gut, und bisher hatte ich an keinem Hörbuch etwas auszusetzen. Aber Band 17 gefällt mir nicht. Statt Fantasie wird in epischer Breite von einer Schlacht nach der anderen und von einem Gemetzel zum anderen erzählt.
Der ewige Krieg gegen die Ordenstruppen hätte sich bestimmt deutlich abkürzen lassen, ohne der Geschichte zu schaden.