Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Vor über zwanzig Jahren fiel eine riesige Goblinarmee in die Städte des Königreichs Hasterian ein, der König und beinahe sein ganzes Gefolge wurden niedergemetzelt. Heute herrscht Cedric, der Bruder des verstorbenen Königs, an seiner Stelle mit brutaler Hand und ein geheimnisvoller Kult hat sich über das Land ausgebreitet. Der junge Adrian, dem, ohne dass er es weiß, eine große Rolle im Spiel der Mächtigen zuzufallen scheint, kann sich auf einer Reise mit seinen Begleitern während eines Überfalls in eine Siedlung retten, die aber schon bald von Goblins angegriffen wird. Unterdessen planen der machthungrige Cedric und sein Berater Hestal bereits ihren nächsten Zug. Und dieser schließt nicht nur Adrians Tod mit ein und den vieler unzähliger unschuldiger Menschen, ihre Pläne reichen weit darüber hinaus - ein verheerender neuer Krieg droht das Land erneut ins Unglück zu stürzen. Und im Hintergrund zieht unbemerkt eine grausame, uralte Macht die Fäden und sammelt im Geheimen ihre Kräfte für einen vernichtenden Schlag. Eine Macht, für die die Welt der Menschen lediglich ein Spielbrett und die Kämpfer beider Seiten bloße Spielfiguren sind...

©2015 Stefan Burban (P)2019 Wunderkind Audiobooks

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Das Blut des Königs

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    133
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    138
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    122
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin begeistert

Eine wirklich hervorragende Fortsetzung zum 1. Band. Der Hörer darf den Bibliotheksgehilfen Adrian auf seinem weiteren Weg begleiten und miterleben, wie er sich inmitten einer Belagerung gegen Horden von Goblins schlägt. Die Charakterentwicklung kommt dabei nicht zu kurz und man erlebt mit, wie ihm die Geheimnisse seiner Herkunft enthüllt werden. Ein Highlight des Romans ist aber der Sprecher. Bei seiner Interpretation des Dämonenfürsten Agranon, ist mir ein Schauder über den Rücken gelaufen. Wirklich toll inszeniert. Ganz großes Kino. Bin auf Teil 3 gespannt.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Fortsetzung

Wieder gelingt es dem Sprecher, den den Hörer in die spannende Welt des Autors zu entführen. Eine Welt, die alles bietet was ein Fantasyfan braucht.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Fortsetzung!

Eine gute und logische Fortsetzung von Teil 1. Manchmal wirken die Charaktere etwas übertrieben, aber alles noch im glaubhaften Bereich. Die Hoffnung auf einen gebührenden Handlungsabschluss lebt!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine sehr spannende Geschichte.

Ich bin von den ersten beiden Teilen sehr begeistert und freue mich schon sehr auf die letzten beiden. Ich hoffe die werden bald veröffentlicht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine gelungene Fortsetzung

Eine sehr gelungene Fortsetzung. Die Flucht geht weiter. Begleitet natürlich wieder von jeder Menge Action. Die Akteure kämpfen verzweifelt gegen das immer stärker heraufziehende Böse und am Ende fällt sogar die Festung des Ordens. Im Laufe des Buches zeigen immer mehr der Akteure ihr wahres Gesicht und auch Adrians Schicksal wird aufgeklärt. Matthias Lühn hat sich mal wieder selbst übertroffen. Die unterschiedlichen Intonationen mit denen er die Akteure rüberbringt ist einfach spitze! Ich freue mich schon auf das nächste Buch, welches er von Stefan Burban vorliest😀