Jetzt kostenlos testen

Waffenschwestern

Das erste Buch des Ahnen
Autor: Mark Lawrence
Sprecher: Stephanie Preis
Spieldauer: 18 Std. und 53 Min.
4.5 out of 5 stars (235 Bewertungen)

Regulärer Preis: 17,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Nona ist kein gewöhnliches Kind: Sie hat auffällig schwarze Augen und schwarze Haare und kann sich mit übernatürlicher Geschwindigkeit bewegen. Und sie ist erst acht, als sie ihren ersten Mord begeht.

Das Mädchen steht schon im Schatten des Galgens, als sie von der Äbtissin des Klosters zur barmherzigen Gnade gerettet wird, wo sie man sie zur Kriegerin ausbildet. Doch der Mann, den sie getötet hat, gehörte einer der mächtigsten Familien des Reiches an - die alles daransetzt, sich an ihr und den Schwestern des Konvents zu rächen. Allerdings ist Nona alles andere als leichte Beute.

Im Kloster zur barmherzigen Gnade leben Mystikerinnen, die das Gewebe der Welt manipulieren, Schwestern der Verschwiegenheit, die sich der Kunst der Täuschung widmen, und hier werden die gefährlichsten Kriegerinnen des Reiches ausgebildet. Nona durchläuft ein rigides Trainingsprogramm, das sie mit dem mystischen Pfad vertraut macht, den geheimen Künsten des geräuschlosen Tötens und der Fähigkeit, mit den verschiedensten Waffen zu kämpfen. Mit den anderen Novizinnen ist sie in Freundschaft und Liebe - und manchmal auch leidenschaftlichem Hass - verbunden. Nicht alle werden es schaffen, aber diejenigen, die ihren Weg bis zu Ende gehen, werden Teil der Schwesternschaft.

Sie werden die gefährlichsten Klingen des Reiches, sie werden Waffenschwestern sein.

©2018 TOR Fischer. Übersetzung von Frank Böhmert (P)2019 Ronin Hörverlag

Kritikerstimmen

Wie eine Mischung aus Harry Potter und Anthony Ryans "Das Lied des Blutes", nur mit komplett weiblicher Besetzung.
-- Tor.com

Ein exzellenter Autor.
--George R.R. Martin

Mark Lawrence' bisher bestes Buch.
-- The British Fantasy Society

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    140
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    118
  • 4 Sterne
    73
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    137
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine absolut geniale Geschichte!

Ich habe vor kurzem erst ein Schund mit anhören müssen, umso glücklicher bin ich dieses Hörbuch daraufhin gefunden zu haben, die Geschichte ist spannend, gut geschrieben und auch sehr gut gelesen. Ich musste mich zurückhalten um sie nicht am Stück durchzuhören, ich wollte ein wenig länger was davon haben. Eine absolute Empfehlung von mir und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, wann auch immer er erscheint.

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Note Sehr gut!

Die Geschichte ist komplex, jedoch relativ einfach zu verfolgen was bei einem Hörbuch doch von Vorteil ist wenn man wie ich eher der visuelle Typ ist. Die Sprecherin macht rein handwerklich einen tollen Job für den ich ihr gern 5 Sterne geben würde, jedoch passt ihre Stimme nicht zur Stimmung des Buches. Eine Stimme wie z.b. Dana Geissler hätte dem Hörbuch mehr Glaubwürdigkeit verliehen, so hört es sich eher an als lese eine große Schwester mit süßlicher Stimme der kleinen Schwester ein Buch von Steven King vor. Wie so oft finde ich die Sprecherwahl auch hier fragwürdig. Was die Geschichte betrifft so gibt es von meiner Seite nichts negatives, aber auch keinen Grund zur Euphorie wie etwa bei Brandon Sanderson oder Patrick Rothfuss. Dennoch findet der erste Band dieser Trilogie einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern und ich freue mich auf die folgenden Bände!

14 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannendes Hörbuch!

Ein spannendes, gut erzähltes Hörbuch. Ich bin gesannt wie es weiter geht und freue mich auf den nächsten Teil.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Platte Geschichte mit schlechter Sprecherin

Irgendwie kommt mir dieses Buch vor wie ein Kinderbuch für Mädchen, von einem Mädchen gelesen.
Sorry aber das war gar nichts, ein totaler Reinfall. 5 Kapitel habe ich durchgehalten und danach das Hörbuch entnervt zur Seite gelegt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Manchmal etwas verwirrend, aber dennoch top!

Ich muss zugeben, dass ich vor allem anfangs etwas gebraucht habe. Die zeitlichen Wechsel zu Rückblicken oder Erinnerungen kommen manchmal recht plötzlich bzw. unerwartet. Das war vor allem am Anfang etwas anstrengend, aber man gewöhnt sich dran und ansonsten hat mir das Hörspiel sehr gut gefallen :) hoffe die nächsten Teile folgen nicht allzu spät. Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es weiter geht :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle High-Fantasy Story, gut gelesen

Eine überzeugende Story mit interessanten Charakteren, Spannung und einem sehr faszinierendem Weltenaufbau und Magiesystem. Es bleibt außerdem viel Potential für einen spannenden nächsten Teil. Die Sprecherin macht ihren Job gut und hat eine angenehme Stimme.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • Eva
  • Schweiz
  • 17.02.2019

unglaublich schlecht gelesen

Vielleicht hätte die Geschichte mit einem guten Sprecher irgendwie noch unterhaltsam sein können. Doch was ist das jetzt: Ein Kinderbuch, ein Mädchenroman, dafür zu grausam. Ein Phantasyroman? Man erfährt nur am Rande was über diese Welt, fast alles bleibt unklar, abstruse Phantasie ohne jegliche Logik. Und die Sprecherin, oh je, ich kann mir vorstellen, dass sie als Sprecherin von der Geschichte Susi und Strolchi, ev. auch mit dem Vorlesen "die kleine Hexe" überzeugen kann. Doch dieses süssliche Gepiepse bei Mord und Todschlag, einfach total fehl am Platz.

4 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Audio Datei fehlerhaft

Es ist keine Kapitelauswahl möglich. Auch kann man weder vor oder zurückspulen, wenn man etwas nochmal hören möchte oder einen Teil überspringen will.

1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

packende Geschichte aber unpassende Erzählerin

Die Geschichte ist gut gestaltet und hat einen gepackt, einzig die Sprecherin hat die Atmosphäre zerstört Die die Geschichte so erzählt hat als wäre es die Abenteuer vom Reiterhof

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Geschichte gut mit leichten Schwächen

Sehr fesselnde und unterhaltsame Geschichte leider manchmal zuviel sprachliche Feinheiten versucht, aber ansonsten hörenswert! Die Zeit vergeht beim Hören wie im fluge

0 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich