Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht - oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Bastei Lübbe AG. Übersetzung von Michael Krug (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      789
    • 4 Sterne
      178
    • 3 Sterne
      45
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      781
    • 4 Sterne
      147
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      688
    • 4 Sterne
      181
    • 3 Sterne
      56
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Für Teenies ab 14 Jahren

    OK, ich gehöre definitiv nicht zur eigentlichen Zielgruppe dieser Geschichte aber ich mag einfach Fantasy-Bücher und dazu zählen auch viele Jugend-Fantasy-Bücher/Reihen.

    Ich kann Celestial City leider nicht in meine "like/love-it-Liste" aufnehmen weil:

    Diese Engel und Dämonen Geschichte ist ehr einfach geschrieben. Sie hat alles was sich ein junges! Hörerherz wünschen könnte: Eine starke Protagonistin (der leider alles zu schnell gelingt), ein abweisender love interest (der doch nicht so abweisend ist), etwas Akademie-Feeling inkl. kurzer Zickenauftritte, einen schwulen besten Kumpel usw.
    Leider gibt es von all dem nicht genug, hier ein bisschen davon, dort ein wenig hiervon, das reicht einfach nicht um etwas Tiefe in die Geschichte zu bringen.
    Dann wurde die Handlung auch recht schnell vorangetrieben und dabei ist einiges zurückgelassen bzw. nicht weiter ausgearbeitet worden. So blieb der Verlauf der Geschichte sehr vorhersehbar.
    Und es gab auch verschiedene Begebenheiten die mich sehr an andere Bücher erinnert haben. Das war leider wenig vorteilhaft, denn die anderen Bücher hatten mir persönlich, im Vergleich, besser gefallen.

    Fazit: Ich bin zu alt für "Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1". Für jüngere Hörer, ab 14 Jahren, könnte dieses Hörbuch etwas sein.

    65 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Vorwiegend für Teenie Mädels und junge Erwachsene

    Eine jugendfreie Geschichte für junge Frauen und Teenie Mädchen. Typische amerikanische Teenie-Liebesgeschichte mit harmloser Action, ohne nennenswerte Spannung, mit den aus dem Genre üblichen Handlungen und Dialogen. Im Westen nichts neues. Ordentliches Mittelmaß.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartige Geschichte

    Ich habe dieses Hörbuch in jeder freien Minute aufgesaugt. Das Setting ist stimmig, die Charaktere passen und die Handlung ist fesselnd. Auf geht’s zum nächsten Teil!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genau nach meinen Geschmack

    Ich habe dieses hörbuch an zwei Tagen durch gehört es ist genau die Art an Geschichten die ich mag. Es geht im Dämonen, Engel, Liebe und Aktion.
    Für mich gab es keine Durststrecke, es ist eine dauerhafte Spannung in diesem hörbuch sodass man gar nicht ausmachen möchte.
    Die Sprecherin ist wirklich gut und ihre Stimme ist super angenehm:)

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Grundidee gut, unglaublich schlecht umgesetzt

    Der Titel der Bewertung sagt schon alles. Vielleicht hätte man in mehr Seiten investieren sollen, so wäre die Geschichte eventuell noch ein wenig ausgereifter. Allerdings würde das wohk auch nicht viel bringen. Insgesamt passiert und gelingt alles immer viel zu schnell. Viele Dinge sind auch nicht ganz durchdacht. z.B. erscheint es mir wenig glaubwürdig, dass in einer Schule von der der Krieg abhängt da dort die zukünftigen Kämpfer ausgebildet werden, bei einem „Dämonenalarm“ nur die Aussage ertönt: „sucht einen sicheren Ort auf“. Ich meine, was ist ein „sicherer Ort“. Da müsste man die Schüler vielleicht darauf vorbereiten oder Geld für einen Schutzbunker könnte zumindest da sein oder so. In dem Moment konnte ich jedenfalls viel lachen.

    Das Buch geht auf jeden Fall zurück (danke Audible für diese Funktion), was ich wirklich nur mache wenn das Buch schlecht war.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Tolle Idee- schlecht umgesetzt

    Im Ganzen betrachtet, ist die Welt, die die Autorin aufbaut toll und auch die Geschichte dahinter ergibt für den Leser Sinn. Negativ aufgefallen, sind mir die Figuren der Geschichte. Davon mal abgesehen, dass viele Männer darin unfassbar sexistisch sind und sich die Frauen davon auch noch geschmeichelt fühlen, sind viele Figuren einfach leer und unsympathisch. Entscheidungen wirken nicht ehrlich und durchdacht, sondern geplant um den Leser zu gefallen, wodurch man die Figuren nicht mehr ernst nimmt. Das Buch will zu sehr der jungen Generation gefallen und vermittelt Werte, welche dieser nicht mehr angemessen sind.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Volle Punktzahl!

    Nachdem ich von meinem letzten Hörbuch weniger begeistert war, eher doll enttäuscht, macht dieses hier alles wieder wett!

    Erst einmal muss ich die Sprecherin loben. In der Regel lese ich meist parallel das Buch dazu, weil es mir sonst zu lange dauert. Aber hier gefiel mir die Erzählerin von der Stimme und der Betonung so gut, dass es gar nicht in Frage kam.

    Jetzt zur Story! Auch hier kann ich nur gutes schreiben. Die Story ist spannend und humorvoll zugleich.
    Des Öfteren musste ich während des Hörens schmunzeln 🙂

    Die Hauptpersonen sind interessant und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Fantasy-Academy mit Neuzeitelementen

    Ich finde die Story und Charaktere von Celestial City super. Dadurch dass die Story ja auf der Erde spielt und dem alten LA, findet man sich schnell in die Welt ein. Man fiebert mit und zumindest ich habe mich teilweise in die Welt von Leia Stone geträumt. :)

    Die Sprecherin macht ihre Sache super, die Story wirkt sehr lebending, man kann die Charaktere gut unterscheiden und besonders den Hauptcharakter und deren beste Freundin spricht Nina Reithmeier meiner Meinung nach perfekt!

    Der erste Band führt einen gut in die Welt ein und hält schon ein paar Überraschungen bereit, allerdings gab es auch hier und da ein paar Stellen wo ich das Hörbuch etwas schneller gestellt habe, da es sich etwas gezogen hat.

    Sonst sind die 9 Stunden hier super gesprochen und ich habe mir bereits den nächsten Teil geholt!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Interessantes Setting aber Klischee Charaktere

    Die Hintergrund-Geschichte dieser Fantasy Welt gefällt mir sehr. Aber die Story fällt ein wenig flach.
    - alle Leute dort sind ausnahmslos wunderschön und super heiß.
    - Die bösen sind eindeutig nur böse und die guten auch durch und durch gut.
    - die Romanze ist klischeehaft und toxisch (Er ist ein Arschloch, aber eigentlich super lieb. Sie ist super taff aber eigentlich verletzlich. Und es wird kaum thematisiert, dass er in einer Machposition ihr gegenüber ist...
    - trotz der weiblichen Hauptfigur, bin ich mir nicht sicher, ob die Geschichte den Bechdel-Test bestehen könnte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top!

    ich finde Nina Reithmeier als Sprecherin so gut!
    die Geschichte an sich ist auch spitze! sie ist leicht und witzig, perfekt zum Ausgleich vom Alltag, lustig und nicht vorhersehbar.
    freu mich schon auf den nächsten Teil.

    1 Person fand das hilfreich