Jetzt kostenlos testen

Der Fluch der Götter

Kingswood Castle Academy 1
Sprecher: Tabea Hilbert
Spieldauer: 9 Std. und 42 Min.
4,1 out of 5 stars (147 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als Laurie wegen eines tragischen Schicksalsschlags aufs Internat verbannt wird, ist sie fest entschlossen, niemanden an sich heranzulassen. Doch in dieser Schule scheinen seltsame Dinge vor sich zu gehen - Laurie kann einen Jungen sehen, den niemand sonst sieht. Trotzdem beginnt sie sich Maris zu öffnen und schließt dank ihm sogar neue Freundschaften.

Aber wer ist er wirklich und wohin verschwindet er immer wieder? Als Laurie herausfindet, dass Maris etwas innerhalb des Internats beschützt, das niemand entdecken darf, überschlagen sich die Ereignisse. Doch was ist Lauries Rolle in diesem gefährlichen Spiel? Und kann sie das Geheimnis um ihr Schicksal lüften, bevor es zu spät ist?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Der Fluch der Götter

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    79
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    8
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    79
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    64
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastischer Auftakt voller Geheimnisse

Eine gesunde Portion Humor und eine sarkastische Protagonistin nehmen den Leser mit in eine Akademie, in der an jeder Ecke Geheimnisse zu lauern scheinen. Nach und nach werden Informationen gelüftet und machen Spaß auf den nächsten Band! Laurie, die Protagonistin, trägt ein schweres Päckchen mit sich herum und hat Probleme sich auf ihr neues Leben einzulassen. Als Leser begleitet man sie in die Akademie und lernt verschiedene Orte und Facetten des Internats kennen. Und dann gibt es da noch diesen mysteriösen Kerl :-) Bei Sprechern bin ich sehr wählerisch und es war mein erstes Hörbuch der Sprecherin - aber ich war begeistert. Es hat mir super gefallen. Die Charaktere waren toll gesprochen und die Sätze schön betont.

12 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langweilig

ich habe bis zum 5. Kapitel durchgehalten, dann aufgegeben: 5% Handlung, 5% kurze Dialoge, 90% langatmige, überflüssige, sich wiederholende extrem blumige Beschreibung der Gedanken / Gefühle der Hauptperson. Die Sprecherin hat sich Mühe gegeben, ihre Stimme ist sehr sympathisch, aber bei so einem Buch....

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schön aber Laaaangatmig

Ein schöner Teenieroman.... Eine Mischung aus Harry Potter und Twilight und dadurch sehr schnell durchschaubar. Aber das ist nicht so schlimm denn die Sprecherin ist sympathisch und und vertieft den Eindruck des Teenieromanes sehr gut. Aber eigentlich könnte die eigentliche Handlung der Geschichte in weniger als einer Stunde erzählt sein. Denn der Hauptcharakter versinkt so oft in immer den immer gleichen Gefühlsgedusel das die eigentliche Geschichte nur extrem schleppent voran kommt. Das nervt so manches Mal. Es gibt Stellen wo die Protagonisten manchmal nur mit zwei dei Worten die eigentliche Geschichte weiterbringen zu versuchen. Aber zwischen diesen einzelnen Worten werden manchmal zehn Minuten lang die Emotionen des Hauptcharakters hoch detailliert beschrieben. Das soll der Sache wol eine größere Tiefe verleihen. Aber oft ist das Gegenteil der Fall denn meist sind immer die selben, und irgendwann ausgelutschten, Worte im Spiel. Auch der eingestreute Jugendslang war nicht sonderlich förderlich, und ich fand ihn eher unnötig weil viel zu sporadisch und somit irgendwie künstlich. Also die Handlung war wie gesagt relativ schnell durchschaubar. ABER.... : trotzdem geht von dieser Geschichte ein gewisser Zauber aus und ich konnte mich ihm einfach nicht entziehen. Deshalb mein Fazit : Durchaus Hörenswert und sehr gut zum entspannen da man nicht vor Spannung beben muss.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Willkommen in Kingswood Castle

Ein ganz besonderes Internat, eine sympathische Protagonistin, mysteriöse Jungs und innige Freundschaft. All das findet man in Kingswood Castle. Laurie musste schon einiges im Leben einstecken, umso verzweifelter ist sie, als ihre Tante sie nach Kingswood Castle "abschiebt". Das sie dort schnell Anschluss findet und sogar Freundschaften schließt hat sie nicht vermutet. Doch wer ist der mysteriöse Junge den sie immer wieder sieht, und was hat es mit der Gemeinschaft der Royals auf sich? Eine fantastische Geschichte voller Geheimnisse die von der Sprecherin mitreißend und authentisch gelesen wird. Es war wirklich eine große Freude dieses Hörbuch zu hören, und ich freue mich schon sehr auf Teil 2!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Einfach nur schrecklich

Die ganze Zeit hofft man das endlich was passiert. Stattdessen nur rumgesülze. Die Gefühlswelt der Hauptperson ist nicht Buch füllend.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Stimme, interessante Idee

Die Geschichte beginnt wie quasi jedes klassische Fantasy-Jugendbuch und überrascht mit kleinen Pointen. Leider wartet man bis zum Schluss auf ein großes Finale. Der offene Schluss, der auf ein großes Finale in einem potentiell nächsten Band anspielt, rundet das Buch zwar gut ab, leider kommt die Spannung recht knapp.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend bis zuletzt

Eine wunderbat anrührende Geschichte über Freundschaft und Liebe. Sehr gut gesprochen und spannend bis zuletzt.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörenswert bis zum Schluss

Ich bin restlos begeistert von der Geschichte und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil!! Die Sprecherin ist ebenfalls super. Sie hat eine sehr angenehme Stimme. Die Erzählung bleibt durchweg spannend und es fiel mit teilweise echt schwer, aufzuhören.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Thema nicht neu aber nett umgesetzt

Für mich nur 3 ☆ weil der grösste Teil der Geschichte nur einfach Depressiv war und das Wörtlich. Für mich fehlt der Aktionsteil. Erst nur Gefühle, Gefühle, Gefühle..... ,dann kleine Aktivität und Schluss. Man kann nur hoffen das es noch einen weiteren Teil gibt mit mehr Handlungen. Die Personen sind zu einem Teil sehr ausführlich und zum anderen Teil fast gar nicht beschrieben. Hier fehlt es mir an Balance. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig. Die Gefühle wurden gut beschrieben, das Ende kurz und hastig. Aber kein Cliffhanger nur eine Erwartung auf mehr.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend-schönes Hörbuch

Eine sehr gelungene, gut durchdachte und liebevolle Geschichte über Laurie, die nach einem Schicksalsschlag an dieses Internat kommt. Hier findet sie nicht nur neue Freunde und den Spaß am Leben, sondern tritt auch ein in eine Welt voller Mysterien und Rätsel!!

1 Person fand das hilfreich