Regulärer Preis: 16,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine orientalische Familiensaga, die zu Herzen geht

Schaer kehrt nach Afghanistan zurück, um seine alte Mutter zu besuchen. Nach und nach fördert er ihre Geschichte zutage, die eng mit der Historie seines Landes verwoben ist. Der kostbare Teppich seiner Mutter dient ihm als Erinnerungsstütze. In seiner Mitte zeigt er den afghanischen Reiterwettkampf Buskaschi und liefert Schaer das Leitmotiv für seine Erzählung...
©2015 Kiepenheuer & Witsch (P)2015 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    170
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    198
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    159
  • 4 Sterne
    56
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

großartiger Beitrag zur Völkerverständigung

Wen die große Weltreligion des Islam interessiert und daraus Resultierend die vielen Missverständnisse und falschen Interpretationen ist mit diesem grandiosen Höbuch bestens informiert und aufgeklärt.
Ein großes Dankeschön an den Autor und den grandiosen Sprecher dieses Werkes
Es sollte in allen Schulen des Westens als Litertur vorgestellt werden....

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein großartiges Buch

Das Buch erzählt die Geschichte einer afghanischen Familie vom Beginn des letzten Jahrhunderts bis zur Machtübernahme der Taliban. Die Geschichte ist faszinierend und schlüssig erzählt und gibt tiefe Einblicke in das politische, und familiäre Leben der Afghanen. Nach diesem Buch das auch eine Werbung für den friedlichen Islam ist, verstehe ich nun dieses Land etwas besser.

Die Geschichte ist wunderbar und schlüssig erzählt und beim Einstieg fühlte ich mich fast wie in Tausend und Einer Nacht. Mich hat es in die Geschichte hineingezogen. Es fiel mir schwer dieses Hörbuch aus der Hand zu legen. Die 27 Stunden waren wie im Flug vorbei.

Der Sprecher Stephan Benson hat eine sehr warme Stimme und liest das Buch einfach großartig vor. Dieses Buch höre ich mit Sicherheit noch einmal.

Das Buch verdient in allen Punkten fünf Sterne

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • pet
  • 19.08.2015

Neue Welten eröffnet

Die Geschichte gewährt einen tiefen Einblick ins Denken und Fühlen von Menschen in einer Welt, die zwischen Tradition und Gegenwart hin und her wogt.
Der Erzähler interpretiert die Geschichte hervorragend.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mitreißende Familiengeschichte

Der Sprecher ist so genial , das man die Stunden wie im Flug erlebt.
Natürlich ist es auch diese Geschichte von Afghanistan und die Entwicklung sehr interessant !!! Gerade in der heutigen Zeit sollten auch Schulen dieses Thema durchnehmen damit die verschiedenen Vorurteile im Glauben und Kultur nicht entstehen können !!! Dieses Buch ist wirklich unbedingt hörenswert!!

7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars

eine sehr grosse Enttäuschung

langweilig, ausschweifend, detailverliebt ohne das ein Bild dieser fremden Welt entstehen konnte. Habe nach einem Drittel aufgegeben und mich richtig geärgert.
Der Sprecher hat mir gefallen aber könnte bei dieser verwirrenden Geschichte auch nichts wieder gut machen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Mir fehlen die Worte..

Ich habe sehr großen Respekt vor Schriftstellern und wage es selten negative Kritik zu äußern...ABER diese Buch ist das schlechteste was ich seither gelesen bzw gehört habe. Bin immer noch sprachlos wie die zum Teil positiven Rezensionen entstanden sind.

Es ist kein Roman, kein Sachbuch und schon garnicht ein Märchen. Es ist eine Art Biografie im Tagebuch-Stil ohne jegliche tiefere Botschaft oder nennenswerte Passagen, die auch nur annähernd interessant wären. Einen Spannungsaufbau oder ein fesselndes Klima kann man hier lange suchen.

Den hoch gelobten Beitrag zur Aufklärung oder Völkerverständigung konnte ich hier nicht entdecken. Die Assoziationen und Metaphern sind flach und ohne Gehalt. Vielleicht kommt es noch in den restlichen 8 Stunden, vielleicht aber auch nicht. Meine Geduld ist hier zu Ende!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Na ja

Das Hörbuch liegt jetzt schon länger halbgehört in meiner Bibliothek. Trotz aller Versuche werde ich nicht warm mit ihm. Weitschweifig, langatmig und immer wieder fremd. Vielleicht einfach nichts für mich!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Laaangweilig

Was genau hat Sie an Buskaschi oder Der Teppich meiner Mutter enttäuscht?

Keine der Personen hat sich in irgendeiner Form in mein Herz geschlichen. Die Story ist langatmig, kompliziert und nichtssagend.

Würden Sie sich wieder etwas von Massum Faryar anhören?

Nein

Passten der Vortrag und die Geschwindigkeit der Handlung zusammen?

Ja

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

All die arabischen Namen haben mich extrem irritiert.. wer war jetzt nochmal wer? Und er Sinn des Buches hat sich mir nicht erschlossen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schön, ein bunter Teppich aus tausend....

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Buskaschi oder Der Teppich meiner Mutter besonders unterhaltsam gemacht?

Die vielen kleinen Geschichten, die aufklären und berühren.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Der Ich-Erzähler und seine Verwandten.

Hat Ihnen Stephan Benson an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Ich weiß es noch nicht. Ich habe das Buch im Nachhinein bestellt.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Viele Momente haben mich sehr berührt.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es lohnt sich sehr dieses Buch zu hören. Es ist vergleichbar mit Geschichten aus Tausendundeinernacht und es ist doch viel mehr. Wenn man den Islam, diese Zeit und das Leben zu verstehen sucht, sollte man dieses Buch hören oder lesen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschön poetisch!

Wunderschön poetisch und doch auch sehr informativ über die vielschichtige afghanische Geschichte. Toll und eindrücklich!