Jetzt kostenlos testen

Aquila

Sprecher: Laura Maire
Spieldauer: 11 Std. und 53 Min.
4.5 out of 5 stars (419 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Wenn die eigene Erinnerung trügt

Als Nika an einem Sonntagmorgen ziemlic h verkatert in den Badezimmerspiegel schaut, steht dort eine Nachricht. Wer hat sie an den Spiegel geschmiert? Und was hat sie zu bedeuten? Wo sind Nikas Hausschlüssel und ihr Handy? Wo ist Jenny, ihre Mitbewohnerin? Und warum ist ihr heute überhaupt so schlecht, sie hat doch gestern gar nicht viel getrunken? Erst durch die Morgennachrichten im Fernsehen erfährt Nika, dass heute gar nicht Sonntag ist, sondern Dienstag. Ihr fehlt die Erinnerung an zwei ganze Tage, in denen irgendetwas Schreckliches passiert sein muss. Aber was?

Mit faszinierender, wunderbarer Sicherheit wechselt Laura Maire die Tonlagen und Stimmungen - oft zwischen zwei Atemzügen, ganz unangestrengt und rätselhaft beiläufig.
-- Jury Deutscher Hörbuchpreis 2014
©2017 Loewe Verlag GmbH, Bindlach (P)2017 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    226
  • 4 Sterne
    122
  • 3 Sterne
    54
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    267
  • 4 Sterne
    95
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    197
  • 4 Sterne
    117
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu Beginn äußerst langatmig

die Sprecherin gefällt mir. sie hat eine angenehme und auch fesselnde Stimme. Zi Beginn ist das Hörbuch allerdings anstrengend, da echt langatmig durch die ständigen Wiederholungen des Gedächtnisschwundes. das nervt etwas. abgesehen davon ist das Buch schon spannend geschrieben und gelesen und die Geschehnisse entwickelt sich zum Ende hin auch endlich deutlich schneller.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars

Kinderbuch

unglaublich naive, unnötig verworrene Geschichte, vorgelesen wie ein Kinderbuch. Langweilig, viele logische Fehler. Schade um das Geld.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super!

Wie immer liefert U. Poznanski einen super Roman. Die Charaktere sind super beschrieben und es passiert immer wieder etwas unerwartetes, selbst wenn man denkt alles wäre schon klar!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut spannende Geschichte gut erzählt

Ich habe über Erebos zu der Autorin gefunden wobei ich sagen muss, das mir Aquila noch besser gefallen hat. Eine absolut spannende Geschichte die auch nicht auf den ersten Blick zu durchschauen ist.

Die Sprecherin ist absolut überzeugend und ich würde eine 1 mit Sternchen geben. Packend erzählt und gut betont.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich spannend!

Ich bin ein großer Fan von Ursula Poznanski und ich habe mich sehr auf ihr neues (Hör)Buch gefreut - und wurde nicht im Mindesten enttäuscht. Die Story ist toll, die Charaktere ebenfalls und das Ende ist mal wieder nicht vorhersehbar.

Zur Geschichte selbst sag ich lieber nichts. Die Kurzbeschreibung ist meiner Meinung nach alles, was man vorher wissen sollte und wem die auch nur ein bisschen zusagt, sollte der Geschichte eine Chance geben.

Die Sprecherin hat mir eben so gut gefallen. Sie passt zur Geschichte, passt zu Nika und ließt einwandfrei und lebendig.

Alles in allem ein Hörbuch, was ich mich definitiv öfter anhören werde!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nett zu hören,...

...leider fehlte mir diesmal das Mitreissende wie sonst bei Werken von Frau Poznanski.
Es ist trotzdem eine Geschichte mit interessanter Entwicklung

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd!

Habe selten einem Hörbuch so gebannt zugehört diesem. Die Sprecherin ist für das Buch exzellent. Minimale logischer Schwächen, die aber dem Gesamtwerk keinen Abbruch tun. Maximale Punktzahl!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Poznanski lohnt sich immer

Tolle Geschichte spannend und unterhaltsam erzählt. Viele Wendungen machen die Geschichte unvorhersehbar und dauerhaft interessant. Die Figuren haben Form und Tiefe . Die Autorin kaufe ich mittlerweile blind .

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nicht schlecht....

aber auch nicht der Brüller für mich. Der Beginn war mir einfach zu langatmig und es fehlte die Spannung die nicht so recht aufkommen wollte. Erst zum Ende hin entwickelte sich das Buch fesselnder. Die Sprecherin hat ja nicht schlecht gelesen aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, da würde noch mehr gehen.... für mich war sie nicht so ganz stimmig in Bezug auf Spannung herüberbringen, da erwarte ich mehr. Alles in allem eher ein spannendes Jugendbuch, für Erwachsene hätte ich mir mehr erwartet.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Pia
  • 27.02.2018

Geschichte ok, aber toll gelesen!

Zu Beginn recht langatmig. Trotzdem hat mich die Geschichte irgendwie gefesselt sodass ich immer weiter hören musste.
Im Verlauf war ich teilweise genervt von dem Hauptcharakter Nika, da ich ihr Verhalten/ihre Handlungen absolut nicht nachvollziehbar fand und das meiner Meinung nach auch nicht ihrem eher ängstlichen und zurückhaltendem Charakter entsprach.
Ich habe schon besseres (auch im Bereich der Jugendliteratur) von Ursula Poznanski gelesen.
Die Sprecherin ist absolut passend zum
Charakter gewählt und liest sehr lebhaft. 5 Sterne dafür!
Insgesamt hörenswert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors