Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Hamburg, 1913: Die Stadt steht kurz vor dem Ausbruch des 1. Weltkrieges und Marthas Träume von der Zukunft zerplatzen. Trotz seiner 41 Jahre wird Paul eingezogen und Martha muss sich in dieser schweren Zeit allein um das Überleben ihrer Familie kümmern. Als Paul nach einem Granatenangriff schwer entstellt zurückkehrt, wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt. Martha tut alles für ihren Mann, Paul unterzieht sich aber nur unwillig den nötigen Operationen und scheint aufgegeben zu haben...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Random House Verlagsgruppe GmbH (P)2020 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Als wir wieder Hoffnung hatten

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      311
    • 4 Sterne
      46
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      305
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      284
    • 4 Sterne
      49
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlung!

    Wieder ein Hörgenuss, der in seinen Bann zieht. Die Figuren werden durch die Interpretation von Frau Kaack lebendig! Der Hamburger Tonfall von Heinrich und auch Mi-lings Sprache einfach unerreicht! Der geschichtliche Hintergrund sehr anschaulich eingeflochten in die Familiengeschichte. Als Pflegekraft vermisse ich allerdings die Pflege, Moritz ist nicht durch die Operation allein wieder mobil geworden! Und damals gab es keinen Spätdienst, sondern geteilter Dienst war die Regel( mit langer Mittagspause). Und nach dem Nachtdienst ist sicher keine Schwester auf die ldee gekommen, vormittags etwas zu unternehmen....aber der medizinhistorische Teil war interessant.Alles in allem sehr empfehlenswert!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Neues von der Hafenschwester

    Das Hörbuch gefällt mir fast noch besser, als der erste Band. Familie Studt ist mir inzwischen gehörig ans Herz gewachsen, besonders Heinrich gefällt mir sehr. Auch dass die politischen Hintergründe nicht ganz so ausführlich beleuchtet wurden, wie im ersten Band, hat der Geschichte wirklich gut getan. Besonders bedanken möchte ich mich für die Auswahl der wunderbaren Sprecherin Sabine Kaack. Sie hat wirklich großartiges geleistet. Schön würde ich noch finden, wenn die Fotos und Bilder, die es ja offensichtlich in der Print-Ausgabe gibt, für Käufer des Hörbuchs zum Download geben würde.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gelungene Fortsetzung

    Der Roman ist gut recherchiert, die historischen Details stimmen. Metzenthin beschreibt ihre Protagonisten einfühlsam, unaufgeregt. Kein Kitsch oderGefühlsduselei, ich habe das Horbach fast in einem Stück gehört

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nicht überladen

    Geschichte ist gut eingebunden mit historischen Fakten. Man fiebert mit jeder Figur mit. Könnte gerne länger gehen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolutes Lieblingsbuch

    Ich liebe es!!! Sabine Kaack spricht so toll! Sie kann Männer, Kinder und Frauen toll nachsprechen. Jeder besondere Charakter hat eine eigene Stimme! Die Story ist einfach unglaublich und die damit verbundene Recherchearbeit von Melanie Metzenthin beeindruckend!!! Ich bin durch und durch begeistert und empfehle es jeeeedem! 😍 Vielen Dank!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Mitreisende Geschichte

    Bei dieser Geschichte fühlt man sich in diese Zeit zurückversetzt. Für jede Krankenschwester besonders fesselnd.! Die Sprecherin ist unglaublich und meistert sogar die Sprache bei einer Gesichtsverletzung. Man hört ihr gerne zu, da sie eine sehr angenehme Stimme besitzt und jeden Zuhörer in ihren Bann zieht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    geniales Hörbuch

    besser geht nicht spannend real super gesprochen
    Dritte Buch bin so gespannt wie es weiter geht!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Sprecherin

    Ich bin schwer begeistert von der facettenreichen Sprecherin… sie hat die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach super!

    Ein wahrlich tolles Hörbuch mit einer sehr guten und schönen Geschichte. Es ist nicht einfach eine platte Liebesgeschichte, nein da steckt mehr hinter!

    Natürlich trägt die Sprecherin einen großen Teil dazu bei. Sie hat nicht nur eine sehr angenehme Erzählstimme, sie schafft es auch jedem Charakter sein eigenes Leben einzuhauchen. Wirklich toll!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das beste Hörbuch mit der besten Sprecherin

    Kompliment an die Autorin und die Sprecherin. Spannend, interessant, kurzweilig, anspruchsvoll. Die Sprecherin perfekt. Schade, dass es nicht noch einen Teil gibt

    1 Person fand das hilfreich