Regulärer Preis: 39,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Drei Leben. Zwei Welten. Ein Neuanfang.

Es ist das Jahr 1913 und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen: Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen. Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf dem Don die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt. Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms, ihre kostbarste Habe ist die Erinnerung an die Liebe ihrer Eltern. Doch das Leben in der Neuen Welt stellt sie vor schier unüberwindbare Hindernisse...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Bastei Lübbe. Übersetzung von Barbara Neeb und Katharina Schmidt (P)2018 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    185
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    208
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    166
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Grausam realistisch

Der Titel dieses Werkes verheißt Gutes. Leider musste ich durch ein Tiefes Tal von Brutalität und Grausamkeit hören, was mich dennoch wirklich in seinen Bann gezogen hat. Dieses Hörbuch ist unfassbar spannend, realistisch und bewegend. Es handelt von drei Einwanderern in das Argentinien des späten 18. Jahrhunderts. Jeder der Protagonisten hat einen dramatischen Grund für die Migration und alle drei erleben die Schrecken der neuen Welt, wenn man arm und ohne Ziel einwandert und hilflos in der untersten Schicht einer korrupten, mafiösen und grausamen Gesellschaftsschicht landet. Es geht um dem Kampf nach Freiheit und die Suche nach Selbstbestimmung. Aber das vom Titel verkündete Ende scheint unerreichbar. Philipp Schepmann spricht außergewöhnlich faccettenreich und läßt dieses Hörbuch dadurch leben. Nur die unsagbare Spannung hat mich bei der Stange gehalten, denn die Grausamkeiten der Geschichte sind kaum aushaltbar. Dieses Buch ist nichts für zarte Gemüter. Wer sich aber entscheidet, das Hörbuch durch zu hören wird am Ende mehr als belohnt.

22 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Eigentlich schön, aber!

Ich habe bisher alle Bücher von Luca Di Fulvio gelesen bzw. gehört und war bisher immer begeistert und ein bisschen traurig, wieder bis zum nächsten warten zu müssen. Bei diesem hier bin ich ein bisschen gespalten:

Auf der einen Seite eine fesselnde und spannende Geschichte, wie immer in wunderbaren Worten zusammengefaßt. Das Zusammenführen von seinen Hauptcharakteren schafft Luca di Fulvio auch hier wieder hervorragend.

Auf der anderen Seite war ich sehr überrascht, wieviel Gewalt er gegenüber Frauen und jungen Mädchen sehr detailreich (was für mich oft wirklich zu viel war) beschreibt. Teilweise habe ich das übersprungen.

Insgesamt ein gelungenes Buch, aber bei weitem nicht so "träumerisch" wie seine vorherigen.

14 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

enttäuschend, brutal und schwach

welche Enttäuschung, ein Buch über Vergewaltigungen & Mord in einer für den Autor ungewöhnlich, gewöhnlichen Sprache, da hilft auch der recht gute Vorleser wenig, die Liebesgeschichte unrealistisch, die Charaktere platt und stereotyp.....und dann noch das kitschige Ende....

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Vorgänger weitaus besser

Habe alle Bücher des Autors gelesen oder gehört, dieses war mit Abstand das Schlechteste.
Die Sprache wurde von Kapitel zu Kapitel immer primitiver, ich finde, das hat dieser tolle Schriftsteller wirklich nicht nötig.
Der Sprecher war sehr gut.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gute Story aber teilweise zu brutal!

Die Geschichte ist prinzipiell sehr gut und interessant aber teilweise sind die Vorgänge zu brutal und abgefahren erzählt, so dass sie schon wieder unglaubwürdig erscheinen! Das Ende ist künstlich in die Länge gezogen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bin begeistert

Ich bin mal wieder total begeistert! Luca di Fulvio hat wieder einen sehr schönen Roman geschrieben, bei dem es mir an keiner Stelle langweilig wurde! Ebenfalls ein Lob an den Sprecher Philipp Schepmann!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Helbab
  • Deutschland
  • 23.10.2018

Der Hammer

Ich habe alle Bücher von David gehört. . Alle sind so schön, aber dieses jetzt ist noch besser. Auch der Sprecher gehört zu meinen Lieblingen .
Ich hoffe , dass es nicht das letzte Buch ist. Weiter so😍

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grausam gut!

Luca di Fulvio schreibt einfach toll, ich liebe seine Bücher. Philipp Schepmann hat wieder phantastisch gelesen, mitreißend, mitfühlend, absolut passend zur Geschichte. Die Charaktere konnte ich mir alle vorstellen, so sichtbar waren sie beschrieben und gelesen. Die Zeit, in der dieses Buch spielt, war grausam ... brutal, Frauen verachtend. Aber so war es nunmal.
Es hat sich gelohnt auf ein neues Buch von Luca di Fulvio zu warten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschön

Wie alle Bücher von Lucca di Fulvio hat mir auch dieses wieder sehr gut gefallen. Ich konnte gar nicht abwarten weiterzuhören so spannend und herzergreifend.
Ich wünsche mir noch viele Hörbücher von diesem Autor.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Furchtbar gut!

Dieses Buch ist nichts für Zartbeseitete! Ich bin ein Fan des Schriftstellers und kenne seine Werke. Dieses ist neben DER JUNGE DER TRÄUME SCHENKTE sein Bestes aber auch das Brutalste. Die Geschichte ist sehr spannend, bewegend und teilweise zutiefst verstörend wegen der grauenhaften Brutalität insbesondere Frauen gegenüber. Ich bin da nicht so empfindlich, doch muste ich immer wieder heftig schlucken bei den plastischen Schilderungen. Es ist ein sehr einnehmender Roman, der einen langen Nachhall hat. Man stellt Parallelen zu misshandelten Mädchen und Frauen in unseren Zeiten fest. Prostitution in Asien oder Massenvergewaltigungen als Mittel in Kriegen auf der Welt. Das Buch ist entsetzlich und fantastisch zugleich. Ich kann es sehr empfehlen. Ein kleiner Spoiler, es gibt ein happy End, sonst wäre es einfach nicht zu ertragen. Die Figuren sind alle sehr präzise beschrieben. Man hat sie sehr lebendig vor Augen. Und der Sprecher macht einen wirklich herausragenden Job! Insbesondere wenn er die vielen Frauenstimmen spricht! Das kann nicht jeder! Auch die emotionalen Nuancen der verschiedenen Protagonisten hat er perfekt umgesetzt! Also: Mir hat die Geschichte und der Sprecher außerordentlich gut gefallen. Ich kann sie jedem empfehlen der sich nicht scheut der Brutalität der menschlichen Seele in die Augen zu schauen!