Regulärer Preis: 6,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Gleich nach dem Aufstehen begeben wir uns in die erste Verhandlung mit uns selbst (Vollkornmüsli oder Schoko-Croissant?) und so geht das dann den ganzen Tag weiter - im Beruf und im Privatleben. Denn Verhandlungen finden nicht nur vor Gericht oder an Konferenztischen statt, sondern (bewusst und unbewusst) in vielen kleinen Alltagssituationen: wenn der heranwachsende Sprössling längeren Ausgang fordert, bei Gehaltsgesprächen oder beim Autokauf. Immer stellt sich die Frage: Wo stehe ich? Wo möchte ich hin? Wie kann ich das erreichen?

Frieder Gamm zeigt, wie man Verhandlungen erkennt, sie bestmöglich vorbereitet und schließlich zu einem guten Abschluss bringt. So wird jeder, der die Chance zur Gestaltung nutzt, zum Handelnden, zum Ver-Handelnden. Verhandelbar ist nämlich viel mehr, als wir glauben.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr angenehm und kurzweilig

Ich hatte Sorge, da dies mein erstes Hörbuch war, dass es mich langweilt einem Sachbuch zuzuhören, aber der Sprecher ist klasse und der gesamte Aufbau des Buches ist spitze- Theorie mit spannenden Beispielen aus der Praxis und dem Alltag.
Ich fühle mich direkt für meine nächste Verhandlung gewappnet!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erfahrungen sehr gut vermittelt <br />

was ist Mikro-, was ist Metaebene? Verhandeln sehr gut erklärt. Viel berufliche und private Erfahrungen eingebracht. Gut erzählt, tolle Beispiele und Geschichten.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Witzige und praxisnahe Beispiele

Dem Zuhörer wird anhand von Alltagsproblemen, aber auch beruflichen Herausforderungen verschiedene Verhandlungsstrategien erklärt. Deutlich wird, dass gutes Verhandeln viel mit Empathie und einer positiven Einstellung zu tun hat.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Auf jeden Fall empfeleswert.

auf jeden Fall empfehlenswert. Zwar gibt es vieles, dass man bereits kennt und das letzte Kapitel, dass sich überwiegend um seine Hilfsorganisation dreht waren nicht so spannend. Im Allgemeinen aber einen auf jeden Fall sehr hörenswertes Hörbuch und angereichert mit sehr vielen nützlichen Tipps, die sich auch problemlos im Alltag umsetzen lassen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sehr überzeugter Autor, inhaltlich leider weniger

Dieses Buch war für mich schwer zu hören - sowohl inhaltlich als auch bzgl. Stil und Sprecher. Wobei ich nicht sagen kann, ob der Sprecher hier lediglich den Autor korrekt widergibt, oder ich einem der beiden Unrecht tue.

Aber der Duktus klingt für mich nach einem (zu) sehr von sich überzeugten Autor, was noch OK wäre, wenn mich der Inhalt entsprechend überzeugt hätte. Leider war dieser aus meiner Sicht aber eher oberflächlich, teils sogar pseudo-wissenschaftlich, z.B. die Passagen von einer "Mikro- vs Metaebene". Gerne hätte von den wissenschaftlichen Grundlagen gehört, oder wenigstens woher dieses Begriffspaar entnommen ist. So aber klangen sie wie vom Autor erschaffen und gesetzt.

Andere Abschnitte bemühen recht ausführlich Selbstverständlichkeiten wie eine notwendige Vorbereitung, eine Klärung des Bedarfs des Gegenübers, oder das Bemühen um eine positive Umgebung.

Dazu Beispiele von angeblichen Verhandlungserfolgen, die eigentlich hauptsächlich auf Angebot und Nachfrage zurückzuführen sind: beim Beispiel eines Herstellers, der für ein Produkt das Monopol auf die vom Kunden benötigte Qualität hat, konnte ich den Bezug zum Thema des Buches kaum nachvollziehen.

Schade, weil ich glaube dem Autor sehr, dass ihm an der Vermittlung seiner Erfahrungen gelegen ist.
Ich habe nach 3/4 des Buchs aufgegeben, vielleicht einfach nur nicht mein Stil.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Empfehlenswert, Gutes Buch, viele praktische Tipps, aber...

...viele Geschichten aus der Erfahrung des Autors, klingen teilweise aber etwas ‚gepresst‘. Insgesamt gut, bis auf das vorletzte Kapitel: ist etwas ‚rührselig‘, einseitig politisch motiviert und trübt den Gesamteindruck.