Die Clifton-Saga

7 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 14.415 Bewertungen

Zusammenfassung

Eine Saga um zwei Familien aus England, die durch tragische Weise miteinander verbunden sind. Jeffrey Archers Chronik ist ein Meisterwerk über Liebe, Rivalität, Triumph und Niederlage vor dem Hintergrund der politischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts.

England, 1919: Harry Clifton wird in Bristol geboren. Sein Vater ist angeblich als Held im 1. Weltkrieg gefallen, doch um seinen Tod ranken sich Geheimnisse. Harrys Mutter arbeitet hart, um sich und ihren Sohn zu ernähren. Sein Schicksal dreht sich, als er ein Stipendium für eine Eliteschule erhält. Dort lernt er den reichen Giles Barrington kennen. Die beiden werden Freunde, ahnen jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihre Familien durch ein Geheimnis miteinander verbunden sind. Dann gibt es da noch Giles Schwester Emma - Harry verliebt sich. Doch Jahre später erfährt Harry die Wahrheit über seinen Vater ...

Mit dem Aufstieg und Fall seiner Romanfiguren kann Autor Jeffrey Archer sich gut identifizieren. Er selbst war Mitglied des britischen Parlaments, hängte nach einem Finanzskandal seine politische Karriere an den Nagel, war im Gefängnis und verlor sein Vermögen. Aus Geldnot fing er an zu schreiben. Das rentierte sich für ihn schnell: Jedes seiner Werke, ob Roman oder Kurzgeschichte, wurde zu einem internationalen Bestseller. Bis heute hat er rund 300 Millionen Ausgaben verkauft.

Der erste Teil der "Clifton-Saga", "Spiel der Zeit", beschreibt die Ereignisse aus unterschiedlichen Perspektiven, die in der Hörbuchfassung durch mehrere Sprecher verkörpert werden. Radio-Eins-Moderatorin "Britta Steffenhagen", deren Stimme aus zahlreichen Synchronrollen vertraut ist, etwa den Serien Torchwood und Supernatural, verkörpert Maisie, Harrys fürsorgliche Mutter.

Erich Räuker liest Harry Clifton, im ersten Teil wie auch allen weiteren Hörbüchern, die nachfolgend nur noch aus Sicht des Protagonisten erzählt werden. Der stimmlichen Wandelbarkeit des gefragten Synchronsprechers gelingt eine authentische Darstellung, indem er Harrys Stimme Hörbuch für Hörbuch mitaltern lässt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.