Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft.

    Aus der Enge des Arbeitermilieus hat Harry es auf eine Eliteschule geschafft und steht als junger Mann jetzt an der Seite seiner großen Liebe Emma, der Schwester von Giles. Mit dem Eintritt Englands in den Zweiten Weltkrieg 1939 werden die Schicksale beider Familien erschüttert. Giles gerät in Kriegsgefangenschaft und Harry verschlägt es von Bristol nach New York, wo er eines Mordes angeklagt und verhaftet wird. Emma macht sich auf, um den Mann zu retten, den sie liebt...
    ©2015 Heyne TB. Übersetzung von Martin Ruf (P)2015 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Vermächtnis des Vaters

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.986
    • 4 Sterne
      574
    • 3 Sterne
      123
    • 2 Sterne
      21
    • 1 Stern
      14
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.101
    • 4 Sterne
      346
    • 3 Sterne
      54
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.693
    • 4 Sterne
      619
    • 3 Sterne
      161
    • 2 Sterne
      24
    • 1 Stern
      14

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessant, spannend und sehr gut gelesen

    ...selten habe ich ein Buch so schnell "verschlungen", wie dieses! Es enthält alles, was ein guter Roman zu seinem Vorteil haben sollte: ...ein wenig Krieg, Liebe, Bosheit und ein ... Ende. Aber welcher Art das Ende ist muss jeder selbst heraus finden :-). Der Vorleser gehört nun zu den mir liebsten.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Zu offensichtlich.

    Die Guten zu gut, die Schlechten nur schlecht. Handwerklich schlecht konstruiertes Buch. Ich werde die Clifton Saga nicht weiter lesen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wie geht's es nur weiter

    die Familiengeschichte ist wirklich interessant. es macht Spaß der Entwicklung der chraktere zufolgen. ich freue mich schon auf den nächsten teil

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ... und wieder bin ich begierig...

    ... und kann kaum den dritten Teil erwarten. Genau wie der der erste Band, hat mich auch Teil 2 gefesselt. Eigentlich weiß ich nicht, as ich schreiben sollte. Es ist einfach nur schön, die Irrungen und Wirrungen um Harry und seiner Familie zu erleben.
    Erich Räuker lässt die Charaktere herrlich deutlich erkennen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Die Verwicklungen gehen weiter.

    Es ist schon interessant wie mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Ich persönlich finde den Wechsel der Perspektiven manchmal etwas zu häufig, wobei dies in diesem Teil weniger geschieht, als in Teil 1 und deutlich mehr Sinn macht, da die Charaktere sich auf unterschiedlichen Kontinenten befinden und man sich wünscht, zu erleben, wie sich jeder entwickelt. Wieder Ideen reich und spannend. Allerdings erneut etwas zu brav, was der Spannung nicht sehr zuträglich ist. Was meine ich damit - ich weiß einfach, daß die Protagonisten jeden Schicksalsschlag ertragen und diesen wegstecken, weitermachen und dadurch wachsen. Dieses Wissen macht die Geschichte etwas langweilig, denn dadurch wird jede Gemeinheit die diese erleben zu einem weiteren überwindbaren Rückschlag auf dem Weg zu einer sicher guten Zukunft.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannende Fortsetzung der Familien-Saga

    Jeffrey Archer ist eine wunderschöne Familiensaga gelungen, zumindest die ersten beiden Bände haben gehalten, was sie versprochen haben und machen Lust auf mehr, denn natürlich muss ich wissen, wer nun der Erbe von Hugh Barrington wird! Kann Harry endlich seine Emma heiraten? Oder wird ihm dies auf ewig verwehrt bleiben?

    Sehr interessant fand ich auch, dass Harry sich zum Schriftsteller gemausert hat. Mit Spannung und Interesse habe ich die Entwicklungen verschlunghört und so manchem die Daumen gedrückt.

    Der Schreibstil hat sich zum ersten Band etwas geändert. Während es im ersten Buch noch mehrere Ich-Erzähler gab, die von 3 Sprechern gelesen wurden, wird das zweite Buch deshalb nur von Erich Räuker gelesen, weil es in der dritten Person geschrieben ist. Zwar immer mit speziellem Fokus auf einen unserer Prota- und Antagonisten, aber nicht mehr aus der Ich-Perspektive. Es interessiert mich daher schon sehr, wie Buch 3 aufgebaut sein wird.

    Für dieses Hörbuch gebe ich 09/10 Punkte.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Geschichte

    Eine absolut super Geschichte, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Ich bin so glücklich dass es so viele Teile davon gibt und kein Ende abzusehen ist. Langeweile kommt hier wirklich nie auf und kitschig ist es auch nicht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    interessante Handlung, doch leider etwas eintönig

    Weiterhin eine tolle Saga, doch ich find es schade, dass eigentlich nur noch Harry im Mittelpunkt steht und die anderen Protagonisten in den Hintergrund gerückt sind.
    Ich werde mir auch den 3 Teil hören, weil ich ja wissen will wie es weiter geht, aber ich hoffe es wird wieder mehr Abwechslung rein kommen. Sprecher immer noch fantastische, wie im ersten Teil.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Idee, mal was neues aus der alten Zeit

    Schöne Idee, die Zeit mit dieser Geschichte zu erleben. Gefallen hat mir besonders, das alles schlüssig ist und die Schicksale nicht über alle Maße strapaziert werden. Schließlich soll es zwar spannend dein, aber auch Spaß machen...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Begeisterung!

    Der Sprecher ist phantastisch kein Vergleich zu den englischen Sprecher. Freue mich schon auf Band 3

    1 Person fand das hilfreich