Der ultimative Spiderman

18 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 309 Bewertungen

Zusammenfassung

Highschool-Schüler bei Tag, Superheld bei Nacht: Peter Parker führt als Spiderman ein Doppelleben. Als er zum ultimativen Superhelden ausgebildet wird, erweist er sich nicht als Teamplayer. Doch schon bald müssen Spiderman, Iron Fist, Power Man und White Tiger zusammenstehen.

Peter Parker führt auf den ersten Blick ein normales Leben. Doch geraten Menschen in Gefahr, wird er zu Spiderman. Seine Kampftechniken lassen allerdings noch etwas zu wünschen übrig. Das bemerkt auch Nick Fury, Direktor der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. Kurzerhand lädt er Peter Parker zu einer Trainingseinheit für Nachwuchs-Superhelden ein. Skeptisch lässt der sich darauf ein. In der Akademie ist Spiderman nicht allein - und das passt dem Einzelgänger gar nicht.

Während er mit seiner Teamfähigkeit hadert und mit anderen Nachwuchshelden konkurriert, wartet bereits die erste Bewährungsprobe: Die Furchtbaren Vier ziehen durch die Stadt und greifen ausgerechnet Peter Parkers Highschool an. Spiderman, Iron Fist, Power Man, White Tiger und Nova müssen ihre Streitigkeiten beilegen und als Team zusammenarbeiten. Mit der Zeit wächst die Truppe immer mehr zusammen. Das ist auch gut so, denn sie steht immer mächtigeren Feinden gegenüber.

Gabriele Bingenheimer hat mehr als 200 Disney- und Marvel-Filme adaptiert sowie Original-Hörspiele zu Kinofilmen wie Vaiana, Aladdin geschrieben. Die Hörspielreihe Der ultimative Spiderman basiert auf der gleichnamigen TV-Serie, die in vier Staffeln auf Disney XD ausgestrahlt wurden.

Die Synchronstimmen der TV-Charaktere sprechen auch in der Hörspielserie ihre Rollen. Nico Sablik ist als Spiderman zu hören, Engelbert von Nordhausen spricht S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury. Zu hören sind auch Anne Helm, Jan Makino, Wanja Gerick, Alexander Doering und Dennis Schmidt-Foß.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos

Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.