Percy Jackson

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 9.339 Bewertungen

Zusammenfassung

Der junge Percy Jackson erfährt, dass der Meeresgott Poseidon sein Vater ist. Das macht ihn zum Halbgott. Plötzlich steht er inmitten eines gefährlichen Kampfes - und das Abenteuer seines Lebens beginnt.

In der Schule gilt Perseus "Percy" Jackson als Problemkind. Der 12-jährige lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in Manhattan. Dort führt er ein unscheinbares Leben. Bis mysteriöse Vorfälle geschehen und Percy ein schier unglaubliches Geheimnis erfährt: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon. Viele Dinge ergeben plötzlich einen Sinn - seine Liebe zum Meer, warum er so gut Griechisch spricht und vor allem die Monster, die ihn schon lange verfolgen. Doch die griechische Mythologie ist alles andere als märchenhaft, sondern lebendig wie eh und je. Und sie wird bedroht, denn zwischen den Göttern und den Titanen bahnt sich ein erbitterter Kampf an. Einer Prophezeiung zufolge spielt dabei einer eine besondere Rolle: Percy Jackson.

2005 gelang dem US-amerikanischen Fantasy-Autor Rick Riordan mit seiner Percy Jackson-Reihe der internationale Durchbruch. Die Abenteuer des jungen Halbgotts sind in mehr als 30 Sprachen erhältlich. Die ersten zwei Bände, Diebe im Olymp und Im Bann des Zyklopen, wurden mit Logan Lerman in der Hauptrolle verfilmt.

Die Hörbücher werden vom deutschen Schauspieler und Synchronsprecher Marius Clarén gesprochen. Er ist vielen Hörenden vertraut als deutsche Stimme der US-amerikanischen Schauspieler Jake Gyllenhaal und Tobey Maguire.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Herzlich willkommen bei Audible

Jetzt ausprobieren: Die ersten 30 Tage gehen auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.