Artus-Chroniken

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.317 Bewertungen

Zusammenfassung

Als im Britannien des fünften Jahrhunderts das Römische Reich mitsamt den heidnischen Gottheiten allmählich verblasst, entsteht durch den Tod von Großkönig Uther Pendragon ein Machtvakuum. Nur sein unehelicher Sohn Arthur kann den Thron halten.

Die Sachsen bringen sich in Stellung und wollen davon profitieren, dass die Bündnisse innerhalb des zunehmend christianisierten Reichs brechen. Durch die Schlacht bei Lugg Vale versucht Arthur, Gerechtigkeit und Ordnung wiederherzustellen. Allerdings prophezeit der mythische Zauberer Merlin den Untergang des neuen Reichs, solange die heidnischen Götter geschmäht werden. Tatsächlich werden Arthur und seine Verbündeten in aufreibende Schlachten gegen die einfallenden Sachsen verwickelt. Nachdem Arthur vollends besiegt zu sein scheint, überlässt er Merlin das Schwert Excalibur. Damit besitzt der Druide nun alle heiligen Schätze Britanniens. Doch damit nicht genug. Bevor Merlin den Sohn Arthurs den alten Göttern zum Opfer bringen kann, ergreift Arthur seine letzte Chance ...

Der britische Autor Bernard Cornwell hat nicht nur ein Faible für historische Stoffe, sondern auch einen Hochschulabschluss in Geschichte. Nach seiner Übersiedlung in die USA begann er mit dem Schreiben historischer Romane, beispielsweise über die Abenteuer des Soldaten Sharpe während der Napoleonischen Kriege. Mit über 30 Millionen verkauften Büchern in über 20 Sprachen gilt er als ein Meister spannungsgeladener Historienromane. Queen Elizabeth II verlieh ihm für seine Verdienste einen Orden. Unter dem Titel "The Last Kingdom" wurde die Uhtred-Saga für die BBC verfilmt und ist inzwischen auch auf Netflix verfügbar.

Die drei Titel der Artus-Trilogie werden vom deutschen Schauspieler und Sänger Gerd Köster gesprochen. Bekannt ist er als Frontmann der legendären Band "Schröder Roadshow” und für seine Übertragungen von Tom-Waits-Texten ins Kölsche. Auch hat er die erfolgreichen Bartimäus-Hörbücher von Jonathan Stroud eingesprochen und als Synchronsprecher unter anderem Majestix in "Asterix - Operation Hinkelstein" seine deutsche Stimme geliehen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.