lern:ma! Lernen. Einfach. Machen Titelbild

lern:ma! Lernen. Einfach. Machen

Von: Alexander Nusselt Björn Migas und Nikolai Müller
  • Inhaltsangabe

  • Die Welt verändert sich. Ob demographischer oder Klimawandel, Globalisierung oder Digitalisierung. Auf Mitarbeitende, Führungskräfte und Organisationen kommen ständig neue Herausforderungen zu. Während die einen ganz stark nach den passenderen Mitarbeitenden suchen und dem ‘War of Talents’ begegnen, versuchen andere die eigene Belegschaft mit geeigneten Re- und UpSkilling Maßnahmen fit für die Zukunft zu machen. Doch welche Fähigkeiten und Fertigkeiten braucht es in Zukunft eigentlich? Wie halten wir uns fit für den Umgang mit den Veränderungen? Wie erhalten wir unsere Lernfähigkeit und bauen sie aus? Um diesen Fragen auf die Spur zu kommen und auch den Blick zu schärfen für das was wirklich hilfreich und wirksam ist, dafür sprechen wir mit Unternehmer:innen, Geschäftspartner:innen und anderen klugen Köpfen. Egal, wie alt wir sind und egal, was wir bisher schon alles erlebt haben. Uns ist wichtig, dass wir die Wege sehen und gehen, die uns ein lebenslanges Lernen ermöglichen. Ganz getreu unserem Motto: Lernen. Einfach. Machen.
    lern:ma! GmbH & Co. KG
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Wie wird ein Bot zum Lernbuddy?
    Aug 22 2022
    Bei all den Terminen in der modernen Arbeitswelt ist Zeit das kostbarste Gut. Zeit für Lernen nehmen wir uns selten. Bestenfalls lassen wir uns "kurz mal" von Kolleg:innen helfen und im besten Fall lernen wir von deren Erfahrungen. Kann diese Aufgabe auch ein Bot übernehmen?
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    34 Min.
  • Wie lernen wir, klüger mit unseren Emotionen umzugehen?
    Jun 29 2022
    Im Gespräch mit Christian Macke, dem Geschäftsführer von DIETZ Training, spreche ich über das, was viele von uns kennen: wir sagen oder tun Dinge, die wir danach eventuell bereuen und für die wir uns schämen.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    41 Min.
  • Wie lernen Juristen und was ist ein guter Arbeitgeber?
    May 1 2022
    Im Gespräch mit Dr. Anton Maria Ostler von der Wirtschaftskanzlei Arnecke Siebth Dabelstein in München. Toni hat nicht nur Jura studiert, sondern auch Betriebswirtschaftslehre und kann mit seinen Klient:innen daher übers Geschäft und über deren Geschäftsmodelle sprechen. Das hilft um sich zu verstehen.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    37 Min.

Das sagen andere Hörer zu lern:ma! Lernen. Einfach. Machen

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.