Handwerk erleben – Der Talk für Macher Titelbild

Handwerk erleben – Der Talk für Macher

Von: Handwerker Radio
  • Inhaltsangabe

  • „Handwerk erleben“ ist ein Podcast des Handwerker Radios – dem ersten und einzigen Internetradiosender für das deutschsprachige Handwerk. Moderator Jan Peter Kruse stellt euch in diesem Format spannende Gäste aus der Handwerker-Welt und darüber hinaus vor. Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #76 Mohamad Chouchi, wie können soziale Medien das Handwerk bei der Mitarbeiter- und Kundengewinnung unterstützen?
    Apr 27 2024
    Mit Social Media ohne großen Aufwand neue Kunden und neue Mitarbeiter gewinnen – das funktioniert, sagt Mohamad Chouchi 🚀 Er ist KFZ-Meister und hat sich auf das Thema Social Media und die Einsatzmöglichkeiten für das Handwerk spezialisiert. Mit seinem Unternehmen Influently berät er unter anderem Handwerksunternehmen, Innungen und Handwerkskammern. In unserer aktuellen Podcastfolge spricht er mit Jan Peter Kruse und Max Herrmannsdörfer über konkrete Tipps für Handwerksbetriebe, die über soziale Netzwerke Kunden oder Mitarbeiter gewinnen möchten. Außerdem verrät er etwas zu seinen persönlichen Zukunftsplänen 👀
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    56 Min.
  • #75 Tilmann Weber, wie viel Handwerk steckt in einer Großbäckerei?
    Apr 20 2024
    2.500 Brote, 35.000. Brötchen und 11.000 Feingebäcke. So viel produziert die Bäckerei Weber Tag für Tag. Wie viel Handwerk steckt in der Großbäckerei und welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für Künstliche Intelligenz? Darüber sprechen Jan Peter Kruse und Max Herrmannsdörfer mit Tilmann Weber in der neuen Folge von „Handwerk erleben“. Tilmann ist Geschäftsleiter im Fachbereich Vertrieb und von Kindheitstagen an mit dem Bäckerhandwerk verbunden. Seit fast 150 Jahren existiert die Bäckerei Weber und wird mittlerweile in der fünften Generation geführt!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    54 Min.
  • #74 Sebastian Tenius, an welchem Motorrad würdest du gerne mal schrauben?
    Apr 13 2024
    Sebastian Tenius hat sein Hobby zum Beruf gemacht! 🙌 Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr hat Sebastian die Ausbildung zum Zweiradmechaniker gemacht, seinen Meister in diesem Handwerk draufgesetzt und sich mittlerweile selbstständig gemacht. Und zwar mit einem Konzept, das es in Süddeutschland so bisher nicht gibt. Er hat sich einen LKW gekauft und eine voll funktionsfähige Werkstatt eingebaut! Mit seinem Mobilen Motorradservice ist er im Umkreis von 35 Kilometern in und um Ingolstadt unterwegs. Im Podcast Handwerk erleben sprechen Jan Peter Kruse und Max Herrmannsdörfer mit ihm über seine außergewöhnliche Geschäftsidee, die Reaktionen von Kunden und die Arbeit als Zweiradmechanikermeister.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    39 Min.

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Handwerk erleben – Der Talk für Macher

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.